Die Suche ergab 23 Treffer

von Turmrot
19.11.2011, 03:30
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Was tun gegen Motivationslosigkeit und Schreibblockade?
Antworten: 12
Zugriffe: 36810

Re: Was tun gegen Motivationslosigkeit und Schreibblockade?

Glaukos, unten hast Du Recht, oben bin ich gänzlich anderer Meinung, ;-) zusammenfassend würde ich sagen: Schreiben, schreiben, irgendwas schreiben, einfach losschreiben, keine Angst vor der leeren Seite haben, leere Seiten füllen. Und wenn Mist dabei herauskommt (ich bin ein Kandidat für das zweite...
von Turmrot
19.11.2011, 03:18
Forum: Texte
Thema: Toto
Antworten: 6
Zugriffe: 8316

Re: Toto

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum zum Teufel das irgendwen interessieren soll (und ich MAG Katzen), bis ich den letzten Satz gelesen habe. Sehr schön, sehr lakonisch, sehr offen. Gut. Hat sich gelohnt, das alles zu lesen. Aber: TÜR! TÜR, TÜR, TÜR!!! Ohne E! Wer hat das mit der Türe erfunde...
von Turmrot
30.09.2011, 18:29
Forum: Texte
Thema: Ein Dorforiginal
Antworten: 9
Zugriffe: 11148

Re: Ein Dorforiginal

Ach ja, und ich bin ziemlich sicher, dass da einige Komata falsch sitzen. Da ich aber selber unglaublich schlecht mit Komasetzung bin kann ich Dir nicht genau sagen wo und warum.
von Turmrot
30.09.2011, 18:24
Forum: Texte
Thema: Ein Dorforiginal
Antworten: 9
Zugriffe: 11148

Re: Ein Dorforiginal

Eben mal ein Denkmal gesetzt, gelungen. :-) Aber was sollen die Anführungszeichen?
von Turmrot
30.09.2011, 18:19
Forum: Prolog
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 21026

Re: Hallo Zusammen!

Hi! Science-Fiction Tipps, gerne. Kennst Du Iain Banks?
von Turmrot
17.09.2011, 03:10
Forum: Gedichte
Thema: Dasein
Antworten: 11
Zugriffe: 10755

Re: Dasein

Schönen guten Morgen in die Runde, das geht aber munter zu, hier. :-D Aber Euer Konflikt hat mir geholfen zu verstehen, welches Problem ich mit dem Gedicht habe, nämlich: Mir gefallen die ersten drei Strophen ausnehmend gut. Schön karg und offen - bis eben zur letzten Strophe, die engt es ein, auf e...
von Turmrot
17.08.2011, 16:44
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Reck 'n Roll - Lesung und Lesewettstreit
Antworten: 0
Zugriffe: 4219

Reck 'n Roll - Lesung und Lesewettstreit

Und noch 'ne Lesung: Samstag, 17. September 19:00 - 22:00 Uhr Rack N Roll Daniel-Schürmann-Straße 41 Remscheid, Germany Ich weiss noch nicht genau, was ich lese. Es soll etwas mit Rock 'n Roll etc. zu tun haben, und da geben meine veröffentlichten Prosatexte nicht so viel her. Vermutlich nehme ich e...
von Turmrot
17.08.2011, 16:26
Forum: Texte
Thema: Endverkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 4922

Re: Endverkauf

Komisch, ich dachte, ich hätte das schonmal kommentiert. Hat wohl nicht geklappt. Also nochmal: Gefällt mir. Sprache und Stil vermitteln 1:1 dieses chaotisch-klaustrophobische Gefühl, das Georg befällt und gleiten dann sehr schön in das Schlussbild. Sehr gelungen, finde ich. Einzig die "ungeist...
von Turmrot
05.08.2011, 18:06
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Rheinlesen - ohne Krimi zur Kriminacht :-D
Antworten: 1
Zugriffe: 4973

Rheinlesen - ohne Krimi zur Kriminacht :-D

Ich lese am 10. September im Rahmen der Kriminacht bei Rheinlesen. Ich bin als Letzter dran, nach 22 Uhr, wahrscheinlich, um den Saal leer zu lesen. :-D Und da das eine Kriminacht ist sage ich mal gleich dazu - ich habe keinen Krimi geschrieben. Also, im Moment schreibe ich an einem, aber aus dem le...
von Turmrot
05.08.2011, 17:59
Forum: Texte
Thema: Projekt X - Prolog (vorläufig)
Antworten: 3
Zugriffe: 5969

Re: Projekt X - Prolog (vorläufig)

Gerne. Und sorry für den bösen Smily, der galt, wie gesagt, nicht Dir. Comic, hm? Warum eigentlich nicht? Comic, Grapic Novel, Manga, das läuft doch sehr gut. Und wer das nicht als vernünftige Literaturform sieht, der soll mir mal "Watchmen" erklären. :guru: Ich bin da etwas vorbelastet, m...
von Turmrot
02.08.2011, 17:55
Forum: Texte
Thema: Projekt X - Prolog (vorläufig)
Antworten: 3
Zugriffe: 5969

Re: Projekt X - Prolog (vorläufig)

Oh F***!!! :-E Manche Dinge ändern sich nie oder? Schon zu Zeiten des alten Forums und unter meinem alten Namen habe ich gerne mal einen Text verloren, weil ich zu lange geschrieben habe. Ich dachte, das wäre nicht mehr so. Sei's drum. Artificus, ich habe Dir gerade eine laaaaaaaaaaaaange Kritik ges...
von Turmrot
28.07.2011, 17:57
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Schreibwerkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 24367

Re: Schreibwerkstatt

Ich würde sagen, eine(n) Schriftsteller(in) zeichnet aus, dass er/sie überhaupt nicht für irgendwen bestimmten schreibt. Mit der Frage "kann ich das gut verkaufen" im Hinterkopf schreibt es sich ebenso schlecht wie mit "was sagen meine Freunde dazu" oder "kann ich das Mama v...
von Turmrot
23.07.2011, 13:12
Forum: Texte
Thema: Das System.
Antworten: 2
Zugriffe: 4353

Re: Das System.

Ich gebe Dirk Recht, die Aussage des Textes ist nicht originell. Das ist per se aber nicht schlimm, ein Text kann andere Vorzüge haben, und Deiner hat m. E. welche, aber dazu später. Zuerst etwas zu den negativen Aspekten: Grammatik und Rechtschreibung! Ganz ehrlich, das ist wichtig. Groß- und Klein...
von Turmrot
20.07.2011, 11:36
Forum: Prolog
Thema: C'est mio! L'artificus!
Antworten: 2
Zugriffe: 18679

Re: C'est mio! L'artificus!

Hör' auf Dich für die Fanfiction zu schämen. Wenn Du darin Deine eigenen Ideen umgesetzt hast, hast Du originelle Geschichten in einem von anderen vorgegebenen Universum geschrieben. Das macht jeder, der nicht Horror, SciFi, Fantasy etc. schreibt auch - und viele von denen glauben auch noch, den Aut...
von Turmrot
20.07.2011, 11:31
Forum: Prolog
Thema: Huchchen, hatte ich mich schon ...
Antworten: 8
Zugriffe: 25949

Re: Huchchen, hatte ich mich schon ...

Hi! Dich zu begrüßen wäre etwas lächerlich, schließlich bist Du ein gutes Jahr länger hier als ich :-D , aber:

Hast Du schon einmal eine Lesprobe Deines Thrillers gegeben? Wenn ja, wo finde ich die?

Greetz

Turmrot

Zur erweiterten Suche