Die Suche ergab 13 Treffer

von DanBrown
14.12.2011, 20:11
Forum: Texte
Thema: Die Drachenwandler
Antworten: 2
Zugriffe: 5657

Re: Die Drachenwandler

Hallo Laura0911, dein Text ist sehr interessant. Zwei Welten, die parallel voneinander existieren, warum nicht. Hoffen wir einfach, dass keine Drachen vom Himmel fallen, wenn wir auf der Straße sind. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Hier meine Verbesserungsvorschläge: Nun eilten die Passanten m...
von DanBrown
12.12.2011, 16:26
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Panem-Schreibwettbewerb
Antworten: 1
Zugriffe: 5418

Re: Panem-Schreibwettbewerb

So, ich habe mich entschieden mitzumachen & habe auch endlich meine Geschichte fertigbekommen. Jetzt ist sie online! Hat sonst jemand von euch mitgemacht oder will es noch? Hier findet ihr den Link zu meinem fertigen Werk. Leider kann es nur direkt auf der Seite eingestellt werden, weil es anson...
von DanBrown
08.12.2011, 14:48
Forum: Texte
Thema: Neu!!! Schokoladen-Weihnachtsmanns-Entstehung- eine Mär
Antworten: 2
Zugriffe: 5993

Re: Die Entstehung der Schokoladen-Weihnachtsmänner – eine Mär

Hallo Pentzw, ich musste gerade ein wenig schmunzeln, besonders beim letzten Teil. Ja, Geschichten gibt es zuhauf & als Kind hat man diese gerne geglaubt. Würden wir unser festgelegtes Bild der Realität ausschalten können, so könnten wir vielleicht die Geschichte glauben, oder glauben wollen. We...
von DanBrown
29.11.2011, 20:12
Forum: Texte
Thema: Traumgewitter
Antworten: 10
Zugriffe: 13799

Re: Traumgewitter

Ich glaube, die Situation hat schon jeder einmal erlebt. Man denkt, man befinde sich gerade in der Wirklichkeit, manchmal mit Freude, manchmal mit Panik. Alles scheint real, aber dann wacht man auf. Wenn man zwischenzeitlich noch geträumt hat, man sei aufgestanden & wach, wird das Ganze für den ...
von DanBrown
02.11.2011, 15:28
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Panem-Schreibwettbewerb
Antworten: 1
Zugriffe: 5418

Panem-Schreibwettbewerb

Eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht: Ein neuer Kurzgeschichten Schreibwettbewerb. Ich überlege mitzumachen, allerdings wäre das mein erster Schreibwettbewerb. Habt ihr in dem Feld schon einmal Erfahrungen gesammelt? Und ggf. Tipps, was zu beachten ist? Auf den ersten Blick fand ich es a...
von DanBrown
31.10.2011, 18:12
Forum: Texte
Thema: Es geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 6895

Re: Es geht nicht mehr

Wow Creep- jetzt verstehe ich auch, wie Du diese Apathie und die Gefühle so gut rüberbringen konntest. Finde es klasse, dass Du Deine Erfahrungen für das Publikum aufbereitest- wer kann sich hier schon richtig reinfühlen? Wenn Du planst die mal zu veröffentlichen, würde ich diesen Fakt an Deiner Ste...
von DanBrown
28.10.2011, 15:19
Forum: Rezensionen
Thema: Suche einen Roman für Mama
Antworten: 4
Zugriffe: 8068

Re: Suche einen Roman für Mama

3426629348 Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber was die weibliche Seite meiner Familie völlig in den Bann gezogen hat, sind die Bücher von Iny Lorentz (Wanderhure & Co). Und zwar ALLE Damen in meiner Familie. Schau Dir mal die Beschreibung an- vllt passt das ja auch. Und ich finde es eig...
von DanBrown
28.10.2011, 15:15
Forum: Texte
Thema: Es geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 6895

Re: Es geht nicht mehr

Du schreibst sehr bildhaft- und ich muss zugeben: Ich dachte zuerst der Protagonist wäre in der Psychatrie. Ein Patient...Nach kurzem Überlegen wusste ich auch wieso: Die kurzen Sätze bringen etwas apatisches, die Hoffnungslosigkeit, in den Text. Ich frage mich gerade, wer Dein Protagonist ist? Ist ...
von DanBrown
24.10.2011, 13:30
Forum: Gedichte
Thema: Ich habe mich so satt – Klagelied
Antworten: 8
Zugriffe: 8161

Re: Ich habe mich so satt – Klagelied

Ja gut, die Reime sind jetzt so nicht schlüssig, aber ich finde dass deine gewählte Thematik sehr sehr aktuell und auch wichtig ist. Das Thema Burn-Out ist gehört zu unserer modernen Gesellschaft ja mittlerweile zur Tagesordnung und da finde ich es nur richtig, wenn man sich auch lyrisch, literarisc...
von DanBrown
16.10.2011, 18:41
Forum: Rezensionen
Thema: Empört Euch!
Antworten: 6
Zugriffe: 9407

Re: Empört Euch!

Klingt nach äußerst tagesaktueller Lektüre! Die Demos gegen die Wall Street und Konsorten werden ja immer mehr, richtig so!
von DanBrown
06.10.2011, 17:27
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Was tun gegen Motivationslosigkeit und Schreibblockade?
Antworten: 12
Zugriffe: 36806

Was tun gegen Motivationslosigkeit und Schreibblockade?

Hallo,

ihr kennt es bestimmt: manchmal sitzt man wie versteinert vor dem Bildschirm und es kommt einfach keine zündende Idee um den Text, die Geschichte weiterzuführen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was ich gegen diese unkreativen Momente tun kann?
von DanBrown
06.10.2011, 17:25
Forum: Prolog
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 21024

Re: Hallo Zusammen!

Hi Turmrot,

nein, bisher kannte ich ihn noch nicht. Hab ihn gleich mal gegoogelt ;)
Man, der hat viele Bücher geschrieben. Welches kannst du empfehlen?
von DanBrown
29.09.2011, 09:58
Forum: Prolog
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 21024

Hallo Zusammen!

Auch wenn ich erst Mitte 20 bin, möchte ich den Höflichkeitsformeln nicht trotzen und mich klassisch vorstellen :) Ich bin Student aus Hamburg, lese gern Science-Fiction-Werke und auch sonst alles, was verrückte und neue Ideen enthält. Wenn ihr also Lesetipps habt (ich bin derzeit bei Robert Sheckle...

Zur erweiterten Suche