Die Suche ergab 16 Treffer

von schreiberling
25.12.2011, 00:19
Forum: Epilog
Thema: Der fliegende Kannibale
Antworten: 7
Zugriffe: 25272

Re: Der fliegende Kannibale

Nun, ich hatte eine andere Reaktion auf diesen Artikel erwartet, doch gar keine? Vielleicht war dies der Grund, warum ich mich auf den Schlips... Egal, gegessen! Nicht gut genug? Für was? Ich fühle mich ein wenig ausgeschlossen, doch auch kein Problem, nicht für mich jedenfalls, nicht mehr! Unhöflic...
von schreiberling
23.12.2011, 16:50
Forum: Epilog
Thema: Der fliegende Kannibale
Antworten: 7
Zugriffe: 25272

Re: Der fliegende Kannibale

Nun scheine ich endlich angekommen zu sein, und zwar dort, wo schon lange niemand mehr war. Ok, wenn die "nette News Story" dort besser aufgehoben ist, dann danke ich für die Hinweise, das Verschieben und die dazu gehörige Info. Was mich ein wenig trifft, ist nicht das Verschieben, sondern...
von schreiberling
23.12.2011, 16:30
Forum: Prolog
Thema: seachange
Antworten: 9
Zugriffe: 29476

Re: seachange

Eine Website, dachte ich, wäre eine Möglichkeit um mein Skript zu bewerben. Also hat mein Mann , eigentlich ein Laie,hat sich die größte Mühe gegeben und eine erstellt. Das Impressum ist tatsächlich wichtig, da Vorschrift. Nun möchtest du bestimmt nicht, dass die Leute bei dir zu Hause anklingeln, a...
von schreiberling
22.12.2011, 17:33
Forum: Texte
Thema: Traumgewitter
Antworten: 10
Zugriffe: 13796

Re: Traumgewitter

Ich mag den letzten Absatz. Bist du dir sicher, dass dieser nicht der Traum war? Ich frag nur, wegen dem Teil mit der Toilette. Die einstürzenden Häuser klingen real, doch wenn ich träume, ich geh auf´s Clo... :-| Na kann schon sein, dass der letzte Absatz kein Traum war, sonst hätt, nachdem wie Mar...
von schreiberling
22.12.2011, 16:50
Forum: Epilog
Thema: Der fliegende Kannibale
Antworten: 7
Zugriffe: 25272

Der fliegende Kannibale

SPIEGEL ONLINE, 22.12.2011 ----------------------------------------------------------------- Kannibalen-Show: Menschenfleisch, mit Karotte garniert ----------------------------------------------------------------- Ekel-Alarm im niederländischen Fernsehen: Die Moderatoren der Show "Versuchskanin...
von schreiberling
22.12.2011, 16:22
Forum: Prolog
Thema: O livros erste Worte?
Antworten: 28
Zugriffe: 61998

Re: O livros erste Worte?

SCHADE, hab ich doch einige Schwächen! Erwähnenswert wäre, dass ich so gut wie keine Fremdsprache sprechen kann.(nicht perfekt, jedenfalls) Das Gleiche gilt für´s Schreiben. Verstehen reiht sich ein, ins Nichtkönnen. Besonders gut kann ich diese Sprachen aber von meiner Muttersprache unterscheiden. ...
von schreiberling
21.12.2011, 19:02
Forum: Texte
Thema: Festagswünsche
Antworten: 0
Zugriffe: 3582

Festagswünsche

An alle, die mich zumindest dulden und die, die mich lesen und auch die, die mich verstehen! Ich wünsche euch besinnliche Tage, auch wenn es nur ein verlängertes Wochenende ist, dieses Jahr. Was zählt an diesem Wochenende ist, dass ihr es mit all euren Lieben teilt, obwohl die Wohnung doch ein wenig...
von schreiberling
21.12.2011, 18:04
Forum: Prolog
Thema: O livros erste Worte?
Antworten: 28
Zugriffe: 61998

Re: O livros erste Worte?

"Reden ist Silber und Schreiben Gold!( weil Frau dann den Mund hält!) Zitat meines Gatten und nicht ganz unrichtig! :-)) "Der liebe Gott schützt Trunkene und kleine Kinder!" Warum geht dann die Anzahl an Geburten zurück? Gibt es deshalb so viele Alkeholiker? Ist Gott wirklich lieb? &q...
von schreiberling
20.12.2011, 14:42
Forum: Gedichte
Thema: Schon wieder ein Königreich!
Antworten: 1
Zugriffe: 3308

Schon wieder ein Königreich!

Ein Königreich für ein Ohr, könnt es hören mich. Für zwei Augen gäb ich meine Seele, damit sie in ihr lesen können und Lippen, geliehen, würden kund tun, was geschrieben stand. Es scheint zu leise, zu schwach und zu wenig, der Mühe nicht lohnend zu sein. Es macht keinen Unterschied, ob ich mich leis...
von schreiberling
16.12.2011, 12:48
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Semesterarbeit in Literatur
Antworten: 5
Zugriffe: 9441

Re: Semesterarbeit in Literatur

Belächle mich nicht, aber es gibt ein Werk, an dem ständig gearbeitet wird. Der Vater und Arzt, schrieb einst von einem ungehörigen Knaben, was sag ich, doch nicht nur von einem und auch nicht nur von Knaben. Er schrieb es 1845 als Weihnachtsgeschenk für seinen noch sehr kleinen Sohn. Sein Werk ist ...
von schreiberling
13.12.2011, 14:28
Forum: Gedichte
Thema: Schreibwettbewerb: Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 26532

Re: Schreibwettbewerb: Europa

Ich bin wohl ein wenig zickig und die Weihnachtszeit schlägt mir auf so ziemlich alles. Das ist natürlich keine Entschuldigung, die kommt jetzt, wenn dann hoffentlich nicht gemobbt wird, bloß weil ich Schwäche zeige. Natürlich hast du recht, in allem, was du bemerktest und ich, brauchte meine Zeit, ...
von schreiberling
11.12.2011, 16:58
Forum: Gedichte
Thema: Schreibwettbewerb: Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 26532

Re: Schreibwettbewerb: Europa

Kein Entwurf, genau so sollte es sein, kurz und schmerzhaft, voll von Trauer über einen Kontinent, auf dem es der Vielzahl der Menschen richtig gut geht, die es nicht merken und meutern. Was genau schrieb ich ohne die rechte Schreibung, Komma, oder Zeichen. HILFE, oder HINWEISE wären da echt nett, a...
von schreiberling
11.12.2011, 16:44
Forum: Prolog
Thema: An alle gleichen Sinnes,
Antworten: 3
Zugriffe: 19794

Re: An alle gleichen Sinnes,

Ein Gehör, welches mir geliehen wird, ein Königreich für ein Gehör! Ein Wort, aus einem Gedanken geformt, gefolgt von einem "Tritt ein!", hatt ich zuvor doch eher ein "Tritt hinein!", als ich nicht in der Stadt mit schwierigem Namen wandelte, sondern auf auf den ausgetretenen Weg...
von schreiberling
09.12.2011, 17:58
Forum: Texte
Thema: Neu!!! Schokoladen-Weihnachtsmanns-Entstehung- eine Mär
Antworten: 2
Zugriffe: 5993

Re: Die Entstehung der Schokoladen-Weihnachtsmänner – eine Mär

Ich danke dir von Herzen für die so zauberhafte Geschichte, mit dem doch so traurigen Hintergrund. Ich schreibe gerade ein Kinderbuch, eines voller Fantasien und Fabelwesen, doch der Weihnachtsmann, den hab ich vergessen. Ich maße mir nicht an, nur halb so gut zu schreiben und in einer doch kurzen G...
von schreiberling
09.12.2011, 17:06
Forum: Gedichte
Thema: Schreibwettbewerb: Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 26532

Re: Schreibwettbewerb: Europa

Arme Europa, warum soll ich, kleines Licht Kritik verwenden, bei einem Kontinent, dem doch von lauter Kritik das Fell schon brennt? Warum nicht Lob auf alle Retter dieses Teils der Welt, oder ein Lob auf einen wunderschönen Kontinent, der schließlich doch durch Menschenhand fällt, wie ein Baum? Kein...

Zur erweiterten Suche