Die Suche ergab 1834 Treffer

von Silentium
14.07.2009, 15:16
Forum: Prolog
Thema: hallo zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

Re: hallo zusammen

Jupp, herzlichst willkommen! Je mehr Horror-Leute, desto besster. :-))
von Silentium
13.06.2009, 23:08
Forum: Rezensionen
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 21
Zugriffe: 14642

Re: was lest ihr gerade?

3492241778 Pullman ist wirklich sehr, sehr schön. Hab ich damals auch auf's höchste genossen. Les grad Christopher Hitchens "God is not great" und ergänzend "The portable Atheist", eine Sammlung mit atheistischen und agnostischen Texten aus zwei Jahrtausenden. Dazu dann irgendwi...
von Silentium
12.06.2009, 23:38
Forum: Schauspiel
Thema: Ham hat einen Schlusstwist erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 8322

Re: Ham hat einen Schlusstwist erkannt

Ah, ja, Falco... hab ihn neulich wieder mal angeschaut und mich bestätigt gesehen: das Drehbuch hätt ihnen teilweise um die Ohren gehaut. Die ersten zwanzig Minuten Exposition dermaßen für die Katz, das war irre. Dafür reißt die Besetzung dermaßen viel raus. ... und ja, den Taxifahrer haben wir wahr...
von Silentium
11.06.2009, 14:46
Forum: Schauspiel
Thema: Ham hat einen Schlusstwist erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 8322

Re: Ham hat einen Schlusstwist erkannt

Mit Vergnügen. :-D
von Silentium
10.06.2009, 23:36
Forum: Schauspiel
Thema: Ham hat einen Schlusstwist erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 8322

Re: Ham hat einen Schlusstwist erkannt

Anna (Emily Browning) lief sofort von einer Party durch einen dunklen Wald heim, was ich sehr dumm fand Danke für diesen wunderbaren Satz, der die zentrale Stolperfalle des gesamten Genres wunderbar umreißt. B-) Und es gibt nichts Anstrengenderes, als sich mit mir einen Film anzuschauen? Ha! Dann w...
von Silentium
01.06.2009, 23:04
Forum: Prolog
Thema: Willkommen im neuen Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 8454

Re: Willkommen im neuen Forum

Gelobt sei der Dirk, welcher ein neues forum schuf, auf dass die ganze schreibende Brut darin wandeln möge auf immerdar! Woooo-ho! : :jumper:
von Silentium
24.05.2009, 21:12
Forum: Prolog
Thema: Time to say goodbye
Antworten: 4
Zugriffe: 1967

Re: Time to say goodbye

*mitspitzentaschentuchausechterchinesischerseidewink*
von Silentium
30.01.2009, 01:10
Forum: Prolog
Thema: Destina hat ein Zuhause gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 4310

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeha!
Jippi!
Heiho!
Eidazuddalick!
Damisch guat!
Grandioso!
Phantastischbombastischkrokodilastisch!
Juppadudeldideldei!
Grenzgenial!
Ganzgenial!

Entschuldigt mich, ich bin in der Ecke und hyperventiliere vor Freude.

*fitnatfestdrück*
von Silentium
06.01.2009, 15:18
Forum: Rezensionen
Thema: Die Stadt, der träumenden Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Die Stadt, der träumenden Bücher

Witzig - ich hab auch grad begonnen, genau dieses Buch zu lesen. (Vorweihnachtliches selbstauferlegtes Neuebücherkaufverbot - absoluter Tiefstand des SUB - Regal des kleinen Bruders geplündert) Ich hab jetzt aus spoilergefahr deine Rezenszion nur überflogen,bin aber gespannt. Bisher sehr angetan: ga...
von Silentium
29.12.2008, 18:52
Forum: Gedichte
Thema: ein traum geht verloren (für harold pinter)
Antworten: 6
Zugriffe: 1620

Re: ein traum geht verloren (für harold pinter)

Und ich bin so begeistert von dem Film, dass ich darob sogar vergesse, wie man Ekstase schreibt.
von Silentium
29.12.2008, 02:29
Forum: Gedichte
Thema: ein traum geht verloren (für harold pinter)
Antworten: 6
Zugriffe: 1620

Re: ein traum geht verloren (für harold pinter)

Der Mann hat auch Drehbücher geschrieben, und was für welche. "Sleuth" ist eine einzige dialoginduzierte Extase (ganz abgesehen von der Besetzung, Michael Cain und Jude Law, auch sehr fein). Auf Deutsch hat's irgendeinen ziemlich dämlichen Verleihtitel (1 Mord für 2, glaub ich).
von Silentium
13.12.2008, 01:29
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 94522

Re: eintagsfliegen

dein haar in der dämmerung schön
die linie deiner taille schön
der frost in deinen augen schön
am anderen ende der welt schön


Insgesamt: schön.
von Silentium
06.12.2008, 00:28
Forum: Prolog
Thema: Goethe war kein Dichter!
Antworten: 6
Zugriffe: 2153

Re: Goethe war kein Dichter!

Sag bloß, ihre Haare waren NICHT gepudert? Verrat! Schandtat! Unsägliche Infamie!
von Silentium
08.11.2008, 13:42
Forum: Prolog
Thema: Bad News turns good
Antworten: 31
Zugriffe: 9317

Re: Bad News turns good

Well, that's... ouch.
von Silentium
07.11.2008, 02:28
Forum: Prolog
Thema: Counter für die Abstimmungen
Antworten: 92
Zugriffe: 21989

Re: Counter für die Abstimmungen

(klassischer SchwieMu -SchwiTo Streitigkeiten - oohhh die Frau macht mich wahnsinnig!) Muss ich unbedingt an die Klassiker geraten?


Kurzgeschichte!

Zur erweiterten Suche