Die Suche ergab 25 Treffer

von Sturznest
31.01.2012, 20:25
Forum: Gedichte
Thema: an paul celan
Antworten: 11
Zugriffe: 11647

Re: an paul celan

das sehe ich leider jetzt erst, sorry, ist wahrscheinlich schon zu spät, aber nat+ürlich hätte ich da nichts dagegen. Immerhin hast Du es in dem Sinne "verstanden". Ich mag auch gar nicht über das Gedicht vreden, es wird ja ohnehin nicht mehr über das Gedicht geredet, denn oben steht schon...
von Sturznest
31.01.2012, 20:10
Forum: Gedichte
Thema: Warten auf Godot, erster Teil
Antworten: 12
Zugriffe: 10880

Re: Warten auf Godot, erster Teil

wenn sich überhaupt jemals ein Theaterstück rechtfertigt dann ist es Warten auf Godot, ich weiß nicht woher wo das Stück sinnlos ist, das Stück beschreibt nichts anderes als das Leben, von Zweien, die so ziemlich am Rande stehen. Gerade so stellen wie "Das Beinhaus" oder andere Stellen, ge...
von Sturznest
23.01.2012, 12:29
Forum: Schwarzes Brett
Thema: posts weg
Antworten: 0
Zugriffe: 5566

posts weg

tja...
von Sturznest
19.01.2012, 19:27
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Buchbinden (kleinere Auflagen)
Antworten: 8
Zugriffe: 25945

Re: Buchbinden (kleinere Auflagen)

Verstehe ich das richtig, du würdest etwas zahlen, damit ein Buchladen das Buch hinstellt, daran verdient und Dir dafür vielleicht 30% vom Umsatz gibt? Ich hab das ganze überhaupt nicht verstanden, aber wenn es nicht so teuer wäre, würde ich Dir meinen Roman zum Drucken geben...Du müsstest mir nur s...
von Sturznest
18.01.2012, 23:16
Forum: Prolog
Thema: Der runde Herr Hut
Antworten: 6
Zugriffe: 24796

Re: Der runde Herr Hut

aber auch nur ein Jahr :-))
von Sturznest
18.01.2012, 21:35
Forum: Prolog
Thema: Der runde Herr Hut
Antworten: 6
Zugriffe: 24796

Re: Der runde Herr Hut

Danke sehr!!! Endlich bin ich so alt wie ihr :-D :-D :-D :-D
von Sturznest
13.01.2012, 19:53
Forum: Rezensionen
Thema: Bayern + seine Schriftsteller und Autoren- Essay
Antworten: 13
Zugriffe: 19851

Re: Bayern und seine Schriftsteller - Essay - 2. Teil

In diesem Zusammenhang sei noch der feige Berthold Brecht erwähnt, der vor dem Untersuchungsausschuss Unamerikanischer Umtriebe seine Kommunistische Sympathie glattweg geleugnet hat. Jedoch seine Bedeutung ist unbestritten, episches Theater. Leben ist Theater, Theater ist Leben. :-)) :-)) :-)) :-)) ...
von Sturznest
13.01.2012, 19:50
Forum: Rezensionen
Thema: Bayern + seine Schriftsteller und Autoren- Essay
Antworten: 13
Zugriffe: 19851

Re: Bayern und seine Schriftsteller - Essay - 2. Teil

"Und Erich Mühsam, dessen bedauerliches Schicksal Bände spricht, seine Werke allerdings weniger. Trotz mehrere gutgemeinter Anläufe ist bei mir leider nichts Ansprechendes hängen geblieben."


Mühsam ist getötet worden, von den Faschisten, von Schicksal würde ich da nicht reden
von Sturznest
13.01.2012, 19:48
Forum: Rezensionen
Thema: Bayern + seine Schriftsteller und Autoren- Essay
Antworten: 13
Zugriffe: 19851

Re: Bayern und seine Schriftsteller - Essay - 2. Teil

An Antisemiten komme ich sehr gut vorbei.
von Sturznest
12.01.2012, 20:13
Forum: Gedichte
Thema: Elke erzählt
Antworten: 1
Zugriffe: 3427

Elke erzählt

ich finde es schön nicht alleine zu sein allein sein ist nur alleine schön ich hab es gerne wenn einer da ist wenn er was zwitschert von meinen augen von meiner schulter lädt er mir was ab er bringt mich zum lachen das ist noch lange nicht das beste aber er bringt mich zum lachen und fährt mich nach...
von Sturznest
12.01.2012, 01:42
Forum: Gedichte
Thema: an paul celan
Antworten: 11
Zugriffe: 11647

Re: an paul celan

na dann..danke....
von Sturznest
11.01.2012, 22:25
Forum: Gedichte
Thema: an paul celan
Antworten: 11
Zugriffe: 11647

Re: an paul celan

„Und wenn ich mit Worten die Menschen berücke, und wenn
mich nächtens zuweilen Begeisterungsstürme erheitern,
und wenn ich – als Dichter und Magier – Geheimnisse kenn’,
das All zu beherrschen, so ist umso schlimmer das Scheitern.“
Nikolaj Gumiljow
von Sturznest
11.01.2012, 22:16
Forum: Gedichte
Thema: an paul celan
Antworten: 11
Zugriffe: 11647

Re: an paul celan

„Ich glaube, der Tod eines Künstlers sollte nicht von der Kette seiner schöpferischen Errungenschaften losgelöst, sondern als ihr letztes, abschließendes Glied betrachtet werden.“
Ossip Mandelstam
von Sturznest
11.01.2012, 21:21
Forum: Gedichte
Thema: an paul celan
Antworten: 11
Zugriffe: 11647

an paul celan

"Unsre Erde kann nicht eben viel Genuß versprechen. Wirke, und die Zukunft gibt ihn her. Es ist leicht, am Leben zu zerbrechen, Leben zu ermöglichen ist schwer." Wladimir Majakowski wie lange geht ein schritt länger als ein gebet kürzer als ein gedicht warum hört man die schritte nicht me...
von Sturznest
11.01.2012, 18:19
Forum: Gedichte
Thema: der fuldarer
Antworten: 0
Zugriffe: 2701

der fuldarer

es war in den wiesen so wie es sonst nicht sei er lachte weil es ihm vorkam er gähnte nicht weil es zu fühlen war wenn er überlegte murmelte es in ihm (ein flüstern rief : sprich mit mir denn ich bin dein wahres ich) fische im teich hatten in dem gedicht nichts zu suchen es ging ihm weit nach drauße...

Zur erweiterten Suche