Die Suche ergab 4 Treffer

von fenestra
13.01.2012, 00:02
Forum: Prolog
Thema: Danke für das Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 21447

Re: Danke für das Fenster

Hallo, ihr beiden, danke für die Erläuterungen. Nein, nichts ist zu verschwurbelt, hab alles verstanden! :-) Klingt logisch und nachvollziehbar. Ich werde dann mal überlegen, was ich demnächst einstelle. Kann ein bisschen dauern, da ich gerade viel arbeiten muss (daher reagiere ich auch erst jetzt w...
von fenestra
08.01.2012, 22:29
Forum: Prolog
Thema: Danke für das Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 21447

Danke für das Fenster

Huhu, ich nenne mich fenestra, da das Internet - und am liebsten die Literaturforen - ein Fenster für mich sind, durch das ich aus der Provinz (irgendwo im Nordwesten fernab jedweder Metropole) mal entkommen und mich unter Gleichgesinnte mischen kann. Es gibt halt nicht in jedem kleinen Kaff einen L...
von fenestra
08.01.2012, 22:16
Forum: Gedichte
Thema: entwöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 10654

Re: entwöhnen

Hi, Mr. Insomnia, klar wird es irgendwann Wiederholungen in der Sprache geben, wahrscheinlicher ist es m.E. doch, dass man eine Zeile irgendwo gehört hat und sich - oft unbewusst - daran erinnert. Ich hätte übrigens auch kein Problem damit, wenn jemand so eine Zeile als Inspiration aufgreift und zu ...
von fenestra
06.01.2012, 22:27
Forum: Gedichte
Thema: entwöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 10654

Re: entwöhnen

Huhu, bin ganz neu hier. Dieses Gedicht hat mich hergelockt, weil es mich einfach nicht losließ. Da schreibt einer, der was vom Schreiben versteht. Ein Jambus, der einen guten Rhythmus vorgibt, aber durch die unterschiedliche Anzahl der Hebungen von Zeile zu Zeile leiert der Text trotzdem nicht. Und...

Zur erweiterten Suche