Die Suche ergab 8 Treffer

von Berberitze
07.12.2012, 19:54
Forum: Rezensionen
Thema: "Raubvögel singen nicht" von Irene Souschek
Antworten: 0
Zugriffe: 4121

"Raubvögel singen nicht" von Irene Souschek

3902784148 Ich bekam das Buch als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk! :-)) Ein lesenswertes Buch. Wenn Sie Wien kennen, sehen Sie das nächste Mal neues, wirklich Treffendes. Einfach zu lesen, eine rundum schlagende Geschichte. Man hat das Gefühl, dass viel Wahrheit dahinter steckt. Musikalische Erfahru...
von Berberitze
07.12.2012, 19:52
Forum: Rezensionen
Thema: "Die Arbeit der Nacht" von Thomas Glavinic
Antworten: 0
Zugriffe: 3927

"Die Arbeit der Nacht" von Thomas Glavinic

Ich hatte das Gefühl, dass der Autor nichts zu sagen hat und es scheint mir eine sinnlose Geschichte. Es ist hinausziehen ohne Spannung bis zum Schluß. Glavinic wußte mit der erdachten Situation nichts anzufangen - Schade. :-((
von Berberitze
30.05.2012, 18:14
Forum: Rezensionen
Thema: Im Spiegel des Bösen
Antworten: 0
Zugriffe: 3715

Im Spiegel des Bösen

Im Spiegel des Bösen: Ein Kriminalkommissar erzählt

Ein Roman von Peter Schnieders (Polizist) und Fred Sellin (Schriftsteller).

Es ist interessant in dem Sinn, dass sie von wahren Fällen erzählen.
von Berberitze
24.04.2012, 23:45
Forum: Rezensionen
Thema: Literaturfigur wie Wronski bei Anna Karenina?
Antworten: 1
Zugriffe: 4638

Re: Literaturfigur wie Wronski bei Anna Karenina?

Eigentlich alle Romane von Leo Tolstoi sind reich mit solchen Figuren. Und das ist irgendwie typisch für damalige russische Literatur.
(Übrigens, mir gefällt mehr Stiva Oblonsnky :-)) er ist mehr charmant :-o )
von Berberitze
17.04.2012, 21:38
Forum: Rezensionen
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 22
Zugriffe: 36952

Re: was lest ihr gerade?

Die Welt der Zigarre von R. Hacker

Blamage!: Geschichte der Peinlichkeit von Christian Saehrendt

Sehr informativ und interessant!
von Berberitze
17.04.2012, 21:33
Forum: Rezensionen
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 22
Zugriffe: 36952

Re: was lest ihr gerade?

Habt ihr schon mal davon gehört, dass Shakespeare garnicht der Autor seiner Stücke war, sondern Edward de Vere, Earl of Oxford? Lese gerade recht viel darüber, und die Argumente sind schlüssig. War das Buch nicht das Drehbuch für "Anonymus"? Dort ist auch Earl of Oxford als der vermutlich...
von Berberitze
16.04.2012, 11:35
Forum: Rezensionen
Thema: Hape Kerkeling- Feedback
Antworten: 4
Zugriffe: 7969

Re: Hape Kerkeling- Feedback

Ich habe das Hörbuch geschenket bekommen und bin noch beim 1. CD. Also, was kann ich sagen. Es ist zwar nichts weltbewegendes, aber recht nett und recht lustig. Übrigens, liest er selbst und ganz toll :-))
von Berberitze
16.04.2012, 11:27
Forum: Rezensionen
Thema: Empört Euch!
Antworten: 6
Zugriffe: 9408

Re: Empört Euch!

DanBrown hat geschrieben:Klingt nach äußerst tagesaktueller Lektüre! Die Demos gegen die Wall Street und Konsorten werden ja immer mehr, richtig so!

Die Lektüre ist tatsächlich tagesaktuell, aber ... nichts neues ... also, ich habe mich beim Lesen gelangweilt. :-&

Zur erweiterten Suche