Die Suche ergab 11 Treffer

von Bettina
30.11.2023, 12:23
Forum: Rezensionen
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 22
Zugriffe: 36936

Re: was lest ihr gerade?

Nachdem ich Die Ebelsbücher "Scador - Die vergessene Legende" und "Ruhrmord" verschlungen habe, lese ich nun einen weiteren Ebels, Titel "Thinstätte". Es fängt bereits spannend an.
von Bettina
30.11.2023, 12:15
Forum: Rezensionen
Thema: Dieter Ebels, Ruhrmord
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Dieter Ebels, Ruhrmord

Dieter Ebels Ruhrmord Klappentext: Der Fund einer männlichen Leiche am Ufer der Ruhr gibt Rätsel auf. Die erste Spur führt in die Duisburger Obdachlosenszene. Der Versuch der verdeckten Ermittlung in diesem Milieu führt in ein Fiasko. Nachdem die ermittelnde Kommissarin dabei noch gerade mit dem Le...
von Bettina
27.10.2023, 17:31
Forum: Rezensionen
Thema: Dieter Ebels, Scador - Die vergessene Legende
Antworten: 0
Zugriffe: 948

Dieter Ebels, Scador - Die vergessene Legende

Dieter Ebels Scador - Die vergessene Legende Eine aufwühlende Geschichte Niemals zuvor hat mich ein Buch so sehr zerrissen. Deshalb fange ich erst einmal mit dem Positiven an. Als begeisterte Leserin von Dieter Ebels superspannenden Krimis hat mich auch in diesem Buch die bis zum Ende reichende, ne...
von Bettina
29.11.2018, 14:25
Forum: Rezensionen
Thema: Dieter Ebels, Helene - Eine Kriegskindheit
Antworten: 0
Zugriffe: 30138

Dieter Ebels, Helene - Eine Kriegskindheit

Dieter Ebels, Helene - Eine Kriegskindheit 2007 vom Wagner-Verlag auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt, wurde das Buch nicht nur ein Erfolgstitel. Der Klettverlag entnahm dieser authentischen Geschichte komplette Textauszüge für Lehrzwecke und veröffentlichte diese in Geschichtsschulbücher. Mi...
von Bettina
05.09.2012, 13:27
Forum: Rezensionen
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 22
Zugriffe: 36936

Re: was lest ihr gerade?

Ich lese "Die Sänften des Todes" von Edmund Theil.
von Bettina
05.09.2012, 13:25
Forum: Rezensionen
Thema: Sebastian Fitzek: Der Augensammler
Antworten: 0
Zugriffe: 3701

Sebastian Fitzek: Der Augensammler

3426503751 Sebastian Fitzek: Der Augensammler Buchbeschreibung: Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufg...
von Bettina
05.09.2012, 13:17
Forum: Rezensionen
Thema: Cody Mafadyen: Das Böse in uns
Antworten: 1
Zugriffe: 4732

Re: Cody Mafadyen: Das Böse in uns

"Das Böse in uns" ist ein echter Knaller. Die Spannung in diesem Buch steigt kontinuierlich. Ein Buch, genau nach meinem Geschmack.
:-D
von Bettina
05.09.2012, 13:14
Forum: Rezensionen
Thema: Sebastian Fitzek: Der Augenjäger
Antworten: 1
Zugriffe: 5050

Re: Sebastian Fitzek - Der Augenjäger

Ein typischer Fitzek.

Obwohl die Geschichte sehr spannend ist, muss ich sagen, dass mir der "Augensammler" wesentlich besser gefiel.
von Bettina
05.09.2012, 13:12
Forum: Gedichte
Thema: ..... füttern verboten .....
Antworten: 1
Zugriffe: 3660

Re: ..... füttern verboten .....

:-D
Gefällt mir gut, so ist es halt,
will mehr von dieser Wortgewalt.
von Bettina
05.09.2012, 13:08
Forum: Gedichte
Thema: Gedanken über Steine
Antworten: 10
Zugriffe: 10673

Re: Gedanken über Steine

Auch wenn es dahinplätschert,
zwischen den Steinen hindurch,
lockert es letztendlich die versteinerten Gedanken.
von Bettina
05.09.2012, 13:04
Forum: Gedichte
Thema: ringumkehrweg
Antworten: 4
Zugriffe: 6434

Re: ringumkehrweg

Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig, wie ich diese Worte deuten soll.
:-&

Zur erweiterten Suche