Die Suche ergab 6 Treffer

von dea
21.07.2003, 18:10
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Der Roman
Antworten: 16
Zugriffe: 44635

Re: Der Roman

Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft einen Roman zu verfassen. Ich habe zwar hunderte von Ideen, aber über die ersten drei Kapitel bin ich bisher noch nicht hinaus gekommen. Kurzgeschichten gibt es schon viele, aber der Roman? Leider nein :-| Meine Frage an Hamburger und Razorback: Habt ih...
von dea
15.07.2003, 17:11
Forum: Gedichte
Thema: Das Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 6486

Re: Das Ende

Ich denke der Grund, dass man bei dieser Krankheit immer von Krieg und dem Willen zum Sieg spricht, ist folgender: Es hängt sehr viel vom eigenen Willen ab, ob man diese Krankheit überlebt oder nicht. Sicherlich gibt es Krebsarten, die man nicht besiegen kann, aber mit einer "positiven" Einstellung ...
von dea
13.07.2003, 19:46
Forum: Gedichte
Thema: Das Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 6486

Das Ende

Wie ein Schlag ins Gesicht war das Gefühl. "Verdammt, mich hats erwischt!" mir wird kühl. Das Herz scheint zu erstarren, die Gedanken drehen sich im Kreis. Kann nichts tun als zu verharren. Als ich verstehe wird mir heiss. Ist mein Leben nun zu Ende? Oder habe ich noch Zeit? Ich starre an die Wände,...
von dea
10.07.2003, 19:48
Forum: Rezensionen
Thema: Feuer und Stein, Diana Gabaldon
Antworten: 2
Zugriffe: 5358

Re: Feuer und Stein, Diana Gabaldon

Hi Razorback, ich muss Dich leider enttäuschen, denn der Zeitsog ist im Roman so gut wie gar nicht beschrieben. Claire trifft zwar auf eine Person, die ebenfalls aus der Zukunft kommt, aber ansonsten ist dies auf die Hauptperson beschränkt. Es wird nur berichtet, dass Claire sich in einen Strudel ge...
von dea
09.07.2003, 22:33
Forum: Rezensionen
Thema: Feuer und Stein, Diana Gabaldon
Antworten: 2
Zugriffe: 5358

Feuer und Stein, Diana Gabaldon

Zur Zeit sind die Werke von der Autorin Diana Gabaldon sehr gefragt und auch ich habe die ersten beiden Teile der Highland-Saga bereits gelesen, die ich euch heute ein wenig näher bringen möchte. Zu diesem Zweck eine kleine Inhaltsangabe zum Anfang: Im Jahre 1945 bereist Claire gemeinsam mit ihrem E...
von dea
09.07.2003, 22:26
Forum: Rezensionen
Thema: Die Päpstin
Antworten: 5
Zugriffe: 8224

Re: Die Päpstin

Das Buch habe ich auch vor kurzem gelesen und es hat mich ziemlich in seinen Bann gezogen :-)

Lieben Gruß

Dea

Zur erweiterten Suche