Die Suche ergab 5 Treffer

von Ramona Heber
23.11.2016, 18:58
Forum: Texte
Thema: Benjamins Flügel
Antworten: 1
Zugriffe: 11949

Re: Benjamins Flügel

Hallo Ihr lieben Lesenden. Ich würde mich sehr freuen,wenn mal jemand ein paar Worte zu der Geschichte hinterlassen würde. In den Leseungen, an denen ich teilnehme, reagieren die Zuhörer meist und das wünschte ich mir hier im Forum auch. Gruß, Ramona
von Ramona Heber
03.11.2016, 22:43
Forum: Texte
Thema: Dunkle Flügel
Antworten: 0
Zugriffe: 10373

Dunkle Flügel

Wie jeden Morgen war ich dabei mein Frühstück auf den kleinen, mit Wachstuch bezogenen, Tisch zu stellen, als mein Blick sich wie zufällig auf das Fenster richtete. Auf den Bäumen die gegenüber unseres Hauses standen saßen Vögel, drei oder vier. Das war nichts Besonderes, dort saßen immer welche, ab...
von Ramona Heber
10.05.2015, 16:28
Forum: Texte
Thema: Benjamins Flügel
Antworten: 1
Zugriffe: 11949

Benjamins Flügel

Bis zu dem Moment als er an der Ampel stehenbleiben musste, war sich Benjamin noch gar nicht bewusst gewesen, dass er auf dem Weg nachhause war. Das rote Leuchten der Ampel und die Traube der Menschen, die am Straßenrand standen, zwangen ihn ebenfalls stehenzubleiben. Nur für den Bruchteil einer Sek...
von Ramona Heber
31.08.2013, 12:29
Forum: Texte
Thema: Nur einmal noch
Antworten: 2
Zugriffe: 6025

Re: Nur einmal noch

Lieber Michaeldo, vielen Dank für die Zeilen. In einigen wenigen Punkten habe ich mich auch der künstlerischen Freiheit bedient etwas dazu zu tun, doch dem Grunde nach stimmt die Geschichte so. Sie ist inspiriert von einer ganzen Menge Verlust. Ich habe in relativ kurzer Zeit meine Schwiegermutter (...
von Ramona Heber
21.01.2013, 23:30
Forum: Texte
Thema: Nur einmal noch
Antworten: 2
Zugriffe: 6025

Nur einmal noch

Vermutlich bin ich bis jetzt noch nicht wirklich zu mir gekommen. Denn anders kann ich mir sonst nicht erklären, dass ich noch in der Lage bin zu atmen, zu denken oder überhaupt noch zu leben. In den vergangenen Jahren warst du an jedem Tag an meiner Seite, bist neben mir eingeschlafen und wieder au...

Zur erweiterten Suche