Die Suche ergab 18 Treffer

von markoose
01.02.2017, 20:07
Forum: Rezensionen
Thema: Moakin - Die Saga geht weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 26191

Moakin - Die Saga geht weiter

Moakin - Tod eines Diebes (Fortsetzung von Ankwin - Tod eines Kriegers) Im zweiten Teil der Geschichte muss sich die Kräuterfrau Helmin neben der Pflege Lavielles noch einer ganz anderen Herausforderung stellen. Erneut kommt ein Fremder ins Dorf und die Bestattung Ankwins zieht Ereignisse nach sich,...
von markoose
23.05.2014, 18:13
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

Danke

Liebe Leser des Forums und auch von außerhalb. Ich hoffe, ich stoße jetzt keinen vor den Kopf, aber die Veröffentlichung ging jetzt schneller über die Bühne als erwartet. Es wird hier keine weiteren Kapitel geben. Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die fleißig gelesen und/oder mir ihre ...
von markoose
13.05.2014, 21:52
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

»Fluchen «

Peter saß keuchend in seinem Sessel und trank begierig aus dem Röhrchen neben seinem Kopf. Das Bewegungsprogramm war wider Erwarten sehr ansprechend gewesen und hatte ihn ganz außer Puste gebracht. Er hatte nur die Übungen für den Schulterbereich übersprungen und war jetzt ein bisschen stolz auf sic...
von markoose
27.04.2014, 14:26
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

»Let the LaLa go on«

Das Zittern ließ endlich nach und die Raumtemperatur normalisierte sich. Peter spürte jedoch immer noch sein Herz einem Gefangenen gleich, der anstatt an Gitterstäbe gegen seine Rippen pochte. Ihm war übel. Hand und Schulter schmerzten. Er biss die Zähne zusammen und besah sich die Hand. Sie sah übe...
von markoose
03.04.2014, 21:44
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

»Feuchte Träume«

Peter blieb nichts anderes übrig, als zu versuchen, weitere Kräfte zu sammeln. »Reka, fahr das Licht runter und die Heizung etwas hoch. Ich versuche, zu schlafen.« »Ja, Peter. Gute Nacht.« Die Beleuchtung wurde gedimmt und der unablässige Luftstrom der Klimaanlage wurde wärmer. Hunger und Frustratio...
von markoose
15.03.2014, 19:39
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

»Ablenkung«

Links neben seinem Kopf entdeckte er eine kleine Klappe. Nach einigem Probieren und schmerzenden Fingerkuppen stellt sich die Klappe als die Abdeckung für einen Sicherungskasten heraus. Doch selbst, wenn er etwas hätte ausschalten wollen, wäre er mit den Beschriftungen in Fachchinesisch nicht weiter...
von markoose
24.02.2014, 18:33
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

»Seelsorge«

Reka sprach in gleichmäßigem Ton weiter. »Atmen sie tief ein. Es wird alles gut. Hören sie auf das Rauschen der Wellen und schließen sie die Augen.« Entgegen Rekas Äußerung war aber kein Meeresrauschen zu hören. Statt dessen sang Johnny Cash Peace in the valley. Peter war zu müde, um sich von dem se...
von markoose
01.02.2014, 22:58
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

»Nochmal Püree«

Etwas flog auf und ab, hin und her, nach links, dann wieder nach rechts. Er öffnete sein zweites Auge und ihm wurde wieder klar, wo er sich befand. Im All. »Reka. Verdammt ... ich muss eingeschlafen sein.« Peter hatte gesprochen als hätte er eine Wolldecke im Mund und rieb sich jetzt die schweren Au...
von markoose
22.01.2014, 19:43
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

Referenzrechner - Kursänderung

»Schadenskontrollroutine abgeschlossen. Lebenserhaltungssysteme arbeiten einwandfrei. Sauerstoff bei 78 Prozent. Wasser bei 65 Prozent. Energie bei 23 Prozent. Antriebseinheit ohne Schadensmeldung, Status inaktiv. Hülle und Struktur bei 98 Prozent, keine Einschränkung der Stabilität. Zentrale Rechen...
von markoose
11.01.2014, 22:44
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

»Pfeifen«

Der Statusbalken stand seit Minuten auf 56 Prozent, als hätte sich das System aufgehängt. Peter hatte zu schwitzen begonnen, was nicht zuletzt auf die stehende Luft in der Kabine und seinen erhöhten Herzschlag zurückzuführen war. In einem Akt wütender Verzweiflung riss er sich den Overall vom Oberkö...
von markoose
26.12.2013, 13:14
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

»Meteoride«

Meteoriden, Meteoriden. Das klang wie Hämorriden. Von Meteoriten hatte Peter schon gehört, aber Meteoride? »Reka, was sind Meteoride?« »Meteoroide sind meist Staubteilchen, kleine Metall- oder Gesteinskörner aus dem interplanetaren Raum, von denen pro Tag etwa 10 Milliarden vom Weltall aus mit einer...
von markoose
12.12.2013, 19:23
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

»Essen«

Dumpf starrte Peter auf die Patience, die er sich auf dem Bildschirm gelegt hatte. Das Kartenspiel wollte nicht recht vorangehen und, wenn er es sich recht besah, hatte er es sowieso nur angefangen, um auf andere Gedanken zu kommen. Das war ihm nicht wirklich gelungen, aber wenigsten hatte er sich w...
von markoose
28.11.2013, 20:52
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

Kapitel 6 - Start

»Testreihe 2-17, drei Minuten bis zum Start. Alle Systeme auf Grün.« Ein Jammer. Peter flog ins All und sah außer einem schwach leuchtenden Monitor und einer winzigen Standbydiode nichts. Plötzlich erwachte der Bildschirm wieder zum Leben. Der sekundengenaue Countdown wurde angezeigt. Er war überras...
von markoose
21.11.2013, 18:23
Forum: Texte
Thema: Ende eines Kriegers – Beginn eines Autors
Antworten: 0
Zugriffe: 3750

Ende eines Kriegers – Beginn eines Autors

In dem Buch „Ankwin – Tod eines Kriegers“ zieht der Tod eines Einsiedlers große Ereignisse nach sich. In verschiedenen Handlungssträngen der Vergangenheit und Gegenwart entwickle ich eine hoffentlich dichte und abwechslungsreiche Erzählung, in der ich bestrebt bin, die Charaktere lebendig und die Sz...
von markoose
16.11.2013, 21:13
Forum: Texte
Thema: Arbeitstitel "Die Kapsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 22312

Fünftes Kapitel »Sicherheitsprotokoll«

»Bauer E2 auf E...« »Countdown für Testreihe 2-17, noch 50 Minuten.« Wieder war die Durchsage durch die Bordwand zu hören gewesen. Allmählich machte sich Peter ernste Gedanken darüber. Wie konnte das sein? Er war in einem abgeschlossenen Testlabor und wurde rund um die Uhr überwacht. Hörten sie die ...

Zur erweiterten Suche