Die Suche ergab 108 Treffer

von Auf Eulen Schwingen
11.04.2018, 14:59
Forum: Texte
Thema: Ruhmeshalle der Unzulänglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 16339

Re: Ruhmeshalle der Unzulänglichkeit

Dritte Version http://up.picr.de/32016054ll.jpg Ruhmeshalle der Unzulänglichkeit Grauzonen Der alte Mann saß in der Früh leicht verkatert am Schreibtisch. Ach ja, die halbe Flasche Wein von gestern Abend. Oder doch eine ganze? Er war halt nicht mehr der Jüngste. Gedächtnis, Kondition. All das. Er ö...
von Auf Eulen Schwingen
10.04.2018, 17:58
Forum: Texte
Thema: Ruhmeshalle der Unzulänglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 16339

Re: Ruhmeshalle der Unzulänglichkeit

Habe das feedback von riemsche gelesen, bedenkenswert und anregend. Auch wenn riemesches Varianten nur bedacht wurden - eine überarbeitete Fassung rücke ich hier ein: Ruhmeshalle der Unzulänglichkeit http://up.picr.de/32016054ll.jpg Grauzonen Der alte Mann saß in der Früh leicht verkatert am Schreib...
von Auf Eulen Schwingen
02.03.2018, 17:35
Forum: Texte
Thema: Ruhmeshalle der Unzulänglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 16339

Ruhmeshalle der Unzulänglichkeit

Ruhmeshalle der Unzulänglichkeit Grauzonen Der alte Mann saß in der Früh leicht verkatert am Schreibtisch. Ach ja, die halbe Flasche Wein von gestern Abend. Oder doch eine ganze? Er war halt nicht mehr der Jüngste. Gedächtnis, Kondition. All das. So öffnete er, um sich vom Kopfweh abzulenken, den L...
von Auf Eulen Schwingen
30.03.2015, 19:39
Forum: Texte
Thema: Wieder-Verkupplungsversuch
Antworten: 2
Zugriffe: 5617

Re: Kuppelei nach einer Trennung

Ich stellte die beiden nicht vor, zeigte ihm die kalte Schulter und weidete mich ganz der neuen (=widmete mich ganz der neuen ...), plötzlich einsam da auf dem Felde erblühten weißen Lilie.
Als ich allein nach Hause trottete, dachte ich, bist doch selber ein bisschen blöd.
von Auf Eulen Schwingen
28.01.2007, 23:02
Forum: Gedichte
Thema: Short-and Sweetness of classical poetry-lines
Antworten: 4
Zugriffe: 5828

Re: Short-and Sweetness of classical poetry-lines

Salve und Servus, Kasparov,
geschätzter Artifex und Verbfinassier!

Dann macht Dir vielleicht auch "Ok. Amors Flügelschlag" (Prosa mit so lyr. Einlagen) Texte Seite 11 Spaß?

Bis denne.

herzlich

aes
von Auf Eulen Schwingen
28.01.2007, 20:16
Forum: Gedichte
Thema: Short-and Sweetness of classical poetry-lines
Antworten: 4
Zugriffe: 5828

Re: Short-and Sweetness of classical poetry-lines

Hi, Salve, Grü, wackerer Kasparov,

Rückmeldung erfreut, nensch nachgeguckt, das ehrt.

Man begegnet sich vielleicht weiterhin?
Ein paar Sachen von aes ("Schnapsidee"; "Winter") finden sich auf der Gedichteseite 29.

greets

aes & bilbo
von Auf Eulen Schwingen
27.01.2007, 16:45
Forum: Gedichte
Thema: Short-and Sweetness of classical poetry-lines
Antworten: 4
Zugriffe: 5828

Short-and Sweetness of classical poetry-lines

German Snoopy, poet, iceskater, speaking about Disticha, then explicating in German verses "Die modernen Dichter können mich nicht kratzen" his point of view, a well defined position. A classical metric form is the distichon, consisting of a hexameter, a six footed metric line, and a pent...
von Auf Eulen Schwingen
07.11.2006, 00:22
Forum: Gedichte
Thema: Lied von stud. hum. phil. Berthold Bräsig
Antworten: 11
Zugriffe: 9836

Re: Lied von stud. hum. phil. Berthold Bräsig

Serenissima Silentina, dear dirk, Saftig-sinnlicher, skandierter Schmonz, souverän schmelzender Schnickschnack - solche Sachen sollen sein. Winterlied von stud.rer.nat Berthold Bräsig (Songwriter) Im Felde, schau nur, friert die Hammelherde. Und ringsum siehst Du nichts als weißes Winternegligee. Nu...
von Auf Eulen Schwingen
06.11.2006, 23:38
Forum: Gedichte
Thema: vom einfachen
Antworten: 9
Zugriffe: 9598

Re: vom einfachen

Ähh, Meinungsvielfalt sollte bei einer Textdeutung nicht verletzt werden, rotfeder hat sicher ihren eigenen Kopf und entspannt sollte es auch zugehen in fröhlicher Runde. Dies zu bekräftigen nun aus Robert Gernhardts "Hell und Schnell" ein flinkes Sonett. Anonymus Der Unverbesserliche Man fragte mic...
von Auf Eulen Schwingen
04.11.2006, 13:26
Forum: Gedichte
Thema: vom einfachen
Antworten: 9
Zugriffe: 9598

Re: vom einfachen

Dear dirk, dear kasparov, dear rotfeder Kurz noch mal zur "Komisch-Konferenz": Mir ist noch kein komischer Schmerz untergekommen - und, wenn es tatsächlich komisch war, dann war es sicher keine Empfindung, die den Namen Schmerz verdient. Ich glaube, hier wäre der Gebrauch des Wortes "merkwürdig" ode...
von Auf Eulen Schwingen
30.10.2006, 13:05
Forum: Gedichte
Thema: vom einfachen
Antworten: 9
Zugriffe: 9598

Re: vom einfachen

Das mit dem "komisch", dear dirk, ist interessant. Mir scheint das Lexem "komisch" hat heutzutage zwei Bedeutungen: a) haha, lachenerregend b) seltsam, von der Norm abweichend ("er lacht so komisch") Und sicherlich liegt der Erregung von Lachen oft eine Normabweichung der nicht ernsthaften Art zugru...
von Auf Eulen Schwingen
27.10.2006, 14:02
Forum: Gedichte
Thema: Lied von stud. hum. phil. Berthold Bräsig
Antworten: 11
Zugriffe: 9836

Re: Lied von stud. hum. phil. Berthold Bräsig

Dear rotfeder, schön, wie Du das "hoiho" jenseits von Selbstmitleid ausdeutest und dem L.I. Koketterie attestierst. Das Studiosus-L.I. ist gewiss dieser Mentalität da: Pangur, mein Kater, und ich sind meist sehr schlecht bei diesem unserem Geschäft. Ihm kommt es dabei eher auf die Mäuse an. Mir eige...
von Auf Eulen Schwingen
27.10.2006, 13:55
Forum: Gedichte
Thema: vom einfachen
Antworten: 9
Zugriffe: 9598

Re: vom einfachen

Einfach so Was mir an dem Gedicht gefällt und jetzt gehe ich gleich auf die Technik ein, ohne dass es nur technisch sein soll, ist: a) Die Wahl des Genres "reimlose Lyrik in freien Rhythmen" b) Der Verzicht auf eine artifizielle Überpointierung der Zeilen. Da vertraut jemand auf die Alltagstauglichk...
von Auf Eulen Schwingen
26.10.2006, 19:31
Forum: Gedichte
Thema: fisch
Antworten: 8
Zugriffe: 8917

Re: fisch

Salve, rotfeder, ich mag den ruhigen, nüchternen Ton. ich mag den Langtext, der sich seine Würde holt, weil er der längenden Streckbank nicht ausweicht, in welcher das LI eingespannt ist, sondern ihr stoisch und brillant seinen Innenraum entgegensetzt. Der erste Schluss mit dem warmen Fisch scheint ...
von Auf Eulen Schwingen
24.10.2006, 14:49
Forum: Gedichte
Thema: Lied von stud. hum. phil. Berthold Bräsig
Antworten: 11
Zugriffe: 9836

Re: Lied von stud. hum. phil. Berthold Bräsig

Niemals spiel i mehr in Wien, Wien hat mi gar net verdient Nun, wackerer Dirk, tiefen Dank für die profunde würdigung. Die Selbstreferentialität scheint mir dem Text sehr charakteristisch, das hat der Gernhardt-Kenner zu recht akzentuiert. Was offensichtlich nicht recht rüber gekommen und oder eher ...

Zur erweiterten Suche