Die Suche ergab 6 Treffer

von grades
15.12.2014, 23:22
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Kennt wer den Autor Manfred Baumann?
Antworten: 3
Zugriffe: 20358

Tipp 'Die Globalisten'

„Wir versuchen doch alle nur, auf der goldenen Kugel zu tanzen, ganz egal, wie und wohin sie rollt“ heißt es in Peter Rosei Roman „Die Globalisten“. Klingt interessant wie ich meine. Lesung, am 15.01.14, ebenfalls im Cafe Museum
von grades
04.12.2014, 22:35
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Kennt wer den Autor Manfred Baumann?
Antworten: 3
Zugriffe: 20358

War dort

War dort. Hab mir einen schmackhaften Gugelhupf und einen Verlängerten zur Lesung genehmigt. Muss sagen, hat mir gefallen; vor allem kann er sehr gut lesen. Die Geschichten in seinem neuen Werk sind schwarz, sarkastisch und gelungen. Und das Buch habe ich mir dann auch gekauft und signieren lassen. ...
von grades
28.11.2014, 20:00
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Kennt wer den Autor Manfred Baumann?
Antworten: 3
Zugriffe: 20358

Kennt wer den Autor Manfred Baumann?

Laut Inhaltsangabe geht es in Baumanns neuem Roman, einem Weihnachtskrimi mit dem Titel ‚Maroni, Mord und Hallelujah’, um einen Kommissar, welcher beinahe vom Christkind angeschossen wird. Hab’s noch nicht gelesen, weil ich mir seine Lesung (2.Dezember) vorher im Wiener Literaten Cafe Museum anhören...
von grades
25.11.2014, 22:19
Forum: Epilog
Thema: Was willst du? Fragen an mich in der Einsamkeit.
Antworten: 4
Zugriffe: 21464

Inbegriff des einsamen Lebens

Anscheinend geht es hier in diesem Text um den Inbegriff des einsamen, verloren Lebens. Einsamkeit und Leere lassen sich – so scheint es - nicht verscheuchen, sondern scheinen sich regelrecht abzuwechseln, aber auch zu bedingen. Aus den Zeilen „ Ich würde mich zerreißen vor Sehnsucht nach einem ande...
von grades
25.11.2014, 21:47
Forum: Rezensionen
Thema: Der Fall Snowden - von Glenn Greenwald
Antworten: 4
Zugriffe: 31557

Interessant va auf Seite 304

„Glenn Greenwald belässt es nicht bei den Folgen und Gefahren der Massenüberwachung, er nimmt als erfahrener und freier Journalist auch die Medien, die "vierte Gewalt", unter Beschuss. Er fordert von den Journalisten stets eine kritische Haltung gegenüber den politischen Machthabern. Obama...
von grades
25.11.2014, 21:35
Forum: Schauspiel
Thema: Kino tipps Aug. 2012?
Antworten: 3
Zugriffe: 19806

Re: Kinotipps Herbst 2014

Es ist nie zu spät für ein paar Kinotipps. Filme, die ich mir sicherlich demnächst anschauen werde, weil ich nur gutes und interessantes gehört habe, sind Jessica Hausers ‚Amour Fou’ und Dominik Grafs ‚Die geliebten Schwestern’. Im ersteren geht es darum, dass der lebensmüde Heinrich von Kleist jema...

Zur erweiterten Suche