Die Suche ergab 230 Treffer

von Herbert Eiter
01.06.2012, 23:16
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404222

Re: eintagsfliegen

suchst du worte suchst du taten
balancierst an schmalen graten
doch in nichts und niederungen
hat sich jetzt dein herz verschlungen
von Herbert Eiter
28.04.2012, 03:56
Forum: Gedichte
Thema: Fugger
Antworten: 5
Zugriffe: 6387

Re: Fugger

das Wägen der Worte gefällt mir gut, allerdings bin ich sehr bald "vom Thema" Fugger" abgekommen. Für mich ein wenig zu weit ausgeholt von diesem großen Handelsgeschlecht hin zu "unserer permanenten katastrophe etc. Wem nützt eigentlich so ein belangloser, oberflächlicher, stump...
von Herbert Eiter
03.11.2011, 00:04
Forum: Gedichte
Thema: jahrhundertherbst
Antworten: 8
Zugriffe: 8161

Re: jahrhundertherbst

so eines hatten wir noch nie zumindest kann ich mich nicht an eine solche metaphernpracht erinnern viele bleiben stehen und staunen über trockene zeilen im tiefstehenden anspruch wandern wir über farbloses hinweg hinauf zu den hügeln von denen aus ernste borniertheit erahnbar ist deren schneewehen u...
von Herbert Eiter
16.10.2011, 05:02
Forum: Gedichte
Thema: komm, wind, komm
Antworten: 8
Zugriffe: 10180

Re: komm, wind, komm

:rofl:

Wer im Glashaus sitzt, hat gut Reden.
von Herbert Eiter
16.10.2011, 01:11
Forum: Gedichte
Thema: komm, wind, komm
Antworten: 8
Zugriffe: 10180

Re: komm, wind, komm

Guten Abend, Herr Glaukos! ... schön, dass alles heute viel "globaler" ist als noch vor zehn jahren Ich sehe sehr wohl die Vorteile der Globalisierung, die Vernetzung, die Mobilität, die zunehmende Bewegung und die Metrokultur. Aber ich sehe darin auch eine Gleichmacherei, wirtschaftlich g...
von Herbert Eiter
15.10.2011, 13:12
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Was tun gegen Motivationslosigkeit und Schreibblockade?
Antworten: 12
Zugriffe: 36813

Re: Was tun gegen Motivationslosigkeit und Schreibblockade?

da in der musik alles komprimiert und fast gleichgültig weggewischt - also nur ausgelöst aber selten wirklich formuliert wird, lohnt es sich insbesondere sich dort an gedanken zu bedienen man muss sich bedienen lernen, am rest der welt, sonst kommt nichts :) Das hat mich an ein Film-Zitat erinnert:...
von Herbert Eiter
15.10.2011, 12:49
Forum: Gedichte
Thema: komm, wind, komm
Antworten: 8
Zugriffe: 10180

Re: komm, wind, komm

Danke fürs aufmerksame Lesen, riemsche. was gewaltig falsch läuft, ist mE sO zaghaft mit verzierungen nicht wegzupusten. seit dem märchen vom wolf und den drei kleinen schweinchen baut nimmersatte selbstzufriedenheit wesentlich stabilere hütten. Da hast du zweifellos Recht, aber vielleicht ist das, ...
von Herbert Eiter
07.10.2011, 22:09
Forum: Gedichte
Thema: komm, wind, komm
Antworten: 8
Zugriffe: 10180

komm, wind, komm

komm, wind, bring deinen heißen atem in anschlag und schmirgel die lügen der mächtigen hinweg sing ihnen das lied vom könig mit den alchemistischen händen komm, wind, und drück die fenster ein die halbtransparenten vollverspiegelten reiß die fassaden ein bring die morschen kaskaden zum einsturz komm...
von Herbert Eiter
09.06.2011, 22:24
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404222

Re: eintagsfliegen

i quote who
i quote you to death
i quote trading
i quote others to better express myself

(a google suggest poem)
von Herbert Eiter
24.05.2011, 23:38
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404222

Re: eintagsfliegen

ich trage meine augen rückwärts
das glück die ideopathische schlampe
hat abkassiert hat das zimmer verlassen
jetzt tanze ich tango mit dem teufel
von Herbert Eiter
22.03.2011, 23:18
Forum: Prolog
Thema: Der Teufel ist nah
Antworten: 2
Zugriffe: 18892

† † †

Exorcizamus te, omnis immunde spiritus, omnis satanica potestas, omnis incursio infernalis adversarii, omnis legio, omnis congregatio et secta diabolica, in nomine et virtute Domini Iesu Christi, eradicare et effugare a Dei Ecclesia, ab animabus ad imaginem Dei conditis ac pretioso divini Agnis sang...
von Herbert Eiter
30.01.2011, 03:36
Forum: Gedichte
Thema: Liebesgedichte
Antworten: 3
Zugriffe: 4815

Re: Liebesgedichte

Sehr geehrter Herr Stiller! Ich zitere nämlich sehr gerne, auch Lieder und Songs... Gehört es nicht zum guten Ton, dass man angibt, woraus man zitiert / wovon man sich inspirieren lässt? Am Ende werden Sie noch des Plagiats beschuldigt wie Frau Hegemann. Das wäre unschön. Die Tür ist aufgegangen, Ic...
von Herbert Eiter
22.01.2011, 05:10
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404222

Re: eintagsfliegen

der wunderturm zu babel
er stand an jener gabel
wo kain auch, so die fabel
erschlug den bruder abel
von Herbert Eiter
20.09.2010, 22:58
Forum: Gedichte
Thema: parallel/prozesse
Antworten: 2
Zugriffe: 4003

parallel/prozesse

parallel/prozesse hinter dem niemandsland des kapitalismus errichtete ich braunkreuze hütten aus abgebrochenen antennen ich träufelte das wachs zwischen die fugen des unmöglichen ich schmierte fett auf das dach der erkenntnis ich fühlte wie die musik der zerstörung sich erhob und wickelte den wald ...
von Herbert Eiter
18.09.2010, 03:45
Forum: Gedichte
Thema: visionär
Antworten: 13
Zugriffe: 11012

Re: visionär

Ich fasse mal zusammen: Für eine Satire ist der Text nicht lustig/übertrieben/prägnant genug, für eine Vision ist er nicht innovativ/LSD-trippig/star trek genug, für eine Anti-Utopie ist er nicht tragisch/düster/brutal genug, für einen Hoffnungs-Schlager-Chanson gerade ausreichend. Aber, Perry... .....

Zur erweiterten Suche