Die Suche ergab 871 Treffer

von Edekire
27.11.2012, 01:00
Forum: Rezensionen
Thema: Arthur Schnitzler: Leutnant Gustl
Antworten: 5
Zugriffe: 8746

Re: Arthur Schnitzler: Leutnant Gustl

fräulein else ist wirklich toll. ich habs für die schule lesen müssen jaja.
der link ist toll. hat mir gerade einen vergnüglichen abend bereitet dabei wollte ich doch eigentlich früh schlafen gehen naja...
von Edekire
22.08.2012, 20:27
Forum: Rezensionen
Thema: Wer ist Martha?
Antworten: 2
Zugriffe: 5976

Re: Wer ist Martha?

Ich muss nur ein paar worte davon lesen und schon will ich es lesen :-)
von Edekire
26.03.2012, 08:51
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404161

Re: eintagsfliegen

wollte der sonne nach
sehen sie hat sich
durch wintermatte scheiben gezwängt
jetzt liegt flach auf den dächern
von Edekire
25.03.2012, 22:51
Forum: Gedichte
Thema: fremde tode
Antworten: 8
Zugriffe: 10399

Re: fremde tode

:-) :-)
von Edekire
25.03.2012, 22:50
Forum: Gedichte
Thema: Fortsetzung: ohne titel
Antworten: 2
Zugriffe: 4718

Re: Fortsetzung: ohne titel

lieber shuya, die fortsetzung gefällt mir auch sehr sehr gut, sie ist mir ein wenig zugänglicher, weil mehr an einzige szene gebunden, die im grunde genommen nur so zerträumt ist. ich finde allerdings, das die soghafte wirkung der sprache und bilder im ersten teil noch stärker ist. das ist eigentlic...
von Edekire
21.03.2012, 23:47
Forum: Gedichte
Thema: fremde tode
Antworten: 8
Zugriffe: 10399

Re: fremde tode

klingt wie denkschreibe kurz nach dem imput hm ist es eigentlich gar nicht so. aber vielleicht gut das es so wirkt. das mit dem paketmann... da habe ich schon drüber nachgedacht, eigentlich empfinde ich das nicht als verniedlichend. ich fand nur paketdienstmann ganz schön sperrig... klar der kleine...
von Edekire
21.03.2012, 22:13
Forum: Gedichte
Thema: verworfener brief #II - für und wider das schweigen
Antworten: 5
Zugriffe: 6787

Re: verworfener brief #II - für und wider das schweigen

hi shuya, hm ich bin so ein bisschen bereit dir zuzustimmen, ich find den text auch nicht so toll. irgendwie funktioniert hier die erzählerischkeit nicht so recht, ich glaub du erklärst zu viel beginnend mit den feinen unterschieden des sehens: sowas zum beispiel. ist der satz überhaupt nötig? es fo...
von Edekire
21.03.2012, 17:28
Forum: Gedichte
Thema: am straßenrand
Antworten: 3
Zugriffe: 5044

Re: am straßenrand

hallo perry, :-) der text ist mir ein bisschen fern, irgendwie komme ich der person nicht recht nahe (mag auch daran liegen, das mir nichts ferner ist als autos) sprachlich dachte ich in der zweiten strophe vll. lieber "im tunnelblick" statt im "tunnel des blicks", das ist so ein...
von Edekire
20.03.2012, 23:01
Forum: Gedichte
Thema: fremde tode
Antworten: 8
Zugriffe: 10399

Re: fremde tode

oh, danke :-)
das freut mich jetzt

ich war mir da nämlich gar nicht sicher, eben weils so anders ist und es mir wirklich schwer fällt etwas transparent zu machen...

schöne grüße

edekire
von Edekire
20.03.2012, 00:28
Forum: Gedichte
Thema: fremde tode
Antworten: 8
Zugriffe: 10399

fremde tode

1 ich kannte ihn nicht wir haben hier mal ne gitarre gekauft über ihn für meinen sohn der war sein schüler sagt die frau ah der herr r. sagt mein chef ja den hab ich lange nicht gesehen sonst kam der immer her ja sagt sie der ist tot echt sagt mein chef so alt war er nicht nein sagt sie der hat sich...
von Edekire
16.03.2012, 00:44
Forum: Gedichte
Thema: Sonnenseite (April 2011)
Antworten: 1
Zugriffe: 3934

Re: Sonnenseite (April 2011)

hi sprachfabrik, also schon mal vorher entschuldigungen von wegen das kam einfach so vorschieben das gilt aber nicht ;-) wenn ich auf deinem aufbau rumhacken will ist mir eigentlich egal wie es dazu kam. ich les dich ja ich muss das lesen was am ende rausgekommen ist. also nochwas grundsaätzliches.....
von Edekire
05.03.2012, 23:07
Forum: Gedichte
Thema: trennung
Antworten: 3
Zugriffe: 5436

Re: trennung

lieber shuya, schöner text. im einzelnen: kohlt fleisch in der pfanne, spritzt öl ich stolpere immer über das kohlt. ich hab sogar ne ganze weile gebraucht bis ichs überhaupt kapiert hab und hab immer gedacht das die verwerblichung von gemüse irgendwie komisch ist, bis ich dann kapiert hab das du ve...
von Edekire
04.03.2012, 13:56
Forum: Gedichte
Thema: durch
Antworten: 5
Zugriffe: 7407

Re: durch

och, einfach ist manchmal auch schön. find ich :-)
von Edekire
02.03.2012, 23:50
Forum: Gedichte
Thema: durch
Antworten: 5
Zugriffe: 7407

Re: durch

mir gefällts auch gut auch weils doch so ein bisschen mehr als nur beschreibung ist einzig diese zeile und reite auf kaffeebohnen wirft mich jedesmal sofort raus. und ich wieß gar nicht so genau warum. ich glaube es kommt mir zu aktiv vor, so als müsse es mehr ein treiben als ein reiten sein. akut d...
von Edekire
29.02.2012, 00:26
Forum: Gedichte
Thema: kalte Füsse am Ofen
Antworten: 7
Zugriffe: 9306

Re: Kalte Füsse am Ofen

Hallo Ernst, ich muss ehrlich zugeben, dass ich ohne deine erklärung auf die idee nicht gekommen wäre. und nun, da ich es weiß kann ich nicht mehr sagen ob der text nun zu entschlüsseln ist. ich würd aber eher bei ergänzen bleiben. das hat sowas von zusammengehörigkeit. prinzipiell kann ich einfach ...

Zur erweiterten Suche