Die Suche ergab 4 Treffer

von Ekkehard Walter
13.01.2018, 17:55
Forum: Gedichte
Thema: Gedicht: Der Berber
Antworten: 0
Zugriffe: 4054

Gedicht: Der Berber

Ein Berber war er, doch nicht aus Afrika, nur ein Bettler, in aller Armut saß er da. Er trank noch nicht mal Alkohol, die Zigarette genügte ihm zum Wohl. Ganzjährig schlief er draußen auf seiner Bank, dennoch war er nur sehr selten krank. Die meisten Menschen mieden ihn, auch ich, bis ich sah genaue...
von Ekkehard Walter
08.01.2018, 21:19
Forum: Prolog
Thema: Vorstellungsgruß
Antworten: 0
Zugriffe: 14850

Vorstellungsgruß

Ich heiße Ekkehard Walter und bin ein dichtender Zöllner. Im August 2017 durfte ich mit bereits 57 Jahren mein erstes Buch mit dem Titel: "Ein Zöllner wie Matthäus" in Anspielung auf meinen Beruf und mein Genre im Projekte Verlag Hahn unter Mithilfe des großen Reinhardt Otto Cornelius Hahn...
von Ekkehard Walter
08.01.2018, 16:45
Forum: Gedichte
Thema: Seelenschmerz
Antworten: 0
Zugriffe: 4098

Seelenschmerz

Oh Seele, aufgewühlte Seele Du
kehr ein zur Stille, komm zur Ruh.
Erfreue Dich neu mein grames Herz,
vergiss die Trauer und den Schmerz.


Ekkehard Walter 2018
von Ekkehard Walter
08.01.2018, 14:56
Forum: Rezensionen
Thema: Zum Buch "Ein Zöllner wie Matthäus" von Ekkehard Walter
Antworten: 2
Zugriffe: 30476

Re: Zum Buch "Ein Zöllner wie Matthäus" von Ekkehard Walter

Über eine solche Rezension freut sich, so denke ich, jeder Autor.
Danke, lieber Volker, für Deine Mühe und auch Dir allzeit gute Lyrik
wünscht Dir Ekki

Zur erweiterten Suche