Die Suche ergab 167 Treffer

von mög
05.01.2009, 22:22
Forum: Texte
Thema: Die Zeit der Epiphanie
Antworten: 2
Zugriffe: 4584

Re: Die Zeit der Epiphanie

Ich hätte gern mehr Ausführungen gehabt zum Zusammenhang der Ephiphanie mit der Euphorie.
von mög
24.12.2008, 03:32
Forum: Texte
Thema: Courting Alfred
Antworten: 0
Zugriffe: 2824

Courting Alfred

The one thing that made it special –the one thing that made it possible and the one thing that ultimately ruined it – was of course my utter cluelessness. You see, I either have a clue or I have a romance, that’s just how I roll. Might be somehow connected to my nasty little habit of immediately loo...
von mög
24.11.2008, 00:25
Forum: Texte
Thema: Der Beginn meiner Buchhalterkarriere
Antworten: 1
Zugriffe: 3593

Der Beginn meiner Buchhalterkarriere

Die ausschlaggebende Erkenntnis befiel mich etwa im Alter von sechs Jahren, nach der Rückkehr von einem Waldspaziergang. Es ist durchaus merkwürdig, dass so ein wichtiger innerer Prozess bei mir durch ein Naturerlebnis ausgelöst wurde, denn mein Verhältnis zur Natur ist an sich nicht sehr innig. Ich...
von mög
13.11.2008, 09:31
Forum: Texte
Thema: Beim Bäcker ihres Vertrauens
Antworten: 8
Zugriffe: 9356

Re: Beim Bäcker ihres Vertrauens

Wahrheit wird übrigens meiner Meinung nach mitunter überbewertet. Klar, die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar, aber genau das ist sie eben manchmal: eine Zumutung. Und man braucht sich nicht einreden, dass man irgendjemand damit einen Gefallen tut. Um zum Wand-Beispiel zurückzukommen: Natürlich ist...
von mög
09.11.2008, 12:06
Forum: Texte
Thema: Beim Bäcker ihres Vertrauens
Antworten: 8
Zugriffe: 9356

Re: Beim Bäcker ihres Vertrauens

Ach, ich steh ja eigentlich auf Konventionen. Sie liefern erst die Folie für das Besondere. Und außerdem:
Ohne Regeln keine Spiele, ohne Spiele kein Spaß.

Aber dein unkonventioneller Abschiedswunsch an die Bäckerin ist natürlich sehr schön.
von mög
10.09.2008, 19:27
Forum: Texte
Thema: hinweise auf eine invasion.
Antworten: 7
Zugriffe: 8570

Re: hinweise auf eine invasion.

Sorry, Hugo, hab das mit den Radio-Emissionen überlesen und nur die "milliardenteure Versuchsanordnung" behalten.

Im Prinzip gilt aber mein Einwand trotzdem.

Ich würde fast vermuten, am Ernstesten nimmt das hier Glaukos, wenn mir mehr oder weniger Todessehnsucht unterstellt.
(Scherz.)
von mög
10.09.2008, 19:22
Forum: Texte
Thema: hinweise auf eine invasion.
Antworten: 7
Zugriffe: 8570

Re: hinweise auf eine invasion.

wirklich, Glaukos,ich kann diese Einwände sehr gut nachvollziehen. Bitte versteh meine Fazination für den LHC nicht als naive Fortschrittsgläubigkeit. Ich bin ja dann irgendwie auch noch rest-katholisch, insofern können mir die grenzenlosen Ambitionen der Wissenschaft schon auch den ein oder anderen...
von mög
10.09.2008, 14:41
Forum: Texte
Thema: hinweise auf eine invasion.
Antworten: 7
Zugriffe: 8570

Re: hinweise auf eine invasion.

Akuter Anfall von Kulturpessimismus, hm? Also ich persönlich hab ja keine Ahnung von Teilchenphysik und dementsprechend keinen Schimmer, was genau im LHC passiert, aber ich bin irgendwie schwer begeistert von dem Ding. Ich zitiere aus dem Perlentaucher: Uwe Justus Wenzel kommentiert die heute starte...
von mög
06.09.2008, 00:31
Forum: Texte
Thema: Dramatis Personae
Antworten: 0
Zugriffe: 2734

Dramatis Personae

Ich weiß nicht mehr, wodurch genau die bedauernswerte Dolly Vivis Zorn auf sich gezogen hatte und ich war auch nicht da, als er sich schließlich entlud. Fern läge es mir, meine eigene schwachbrüstige, untrainierte Vorstellungskraft mit der dichterischen Beschwörung eines vivianischen Wutausbruchs zu...
von mög
06.09.2008, 00:26
Forum: Texte
Thema: Wir müssen uns Hagen als einen glücklichen Mann vo
Antworten: 5
Zugriffe: 6790

Re: Wir müssen uns Hagen als einen glücklichen Mann vo

Na, ich denke, es schadet nicht, den Verdacht immer auch ein bisschen auf den Erzähler zu lenken.
Ich finde Erzähler grundsätzlich verdächtig, ihr nicht?

Aber ich seh schon, es ist mir nicht wirklich gelungen, das Merkwürdige an Hagen einzufangen.
von mög
04.09.2008, 15:46
Forum: Texte
Thema: Wir müssen uns Hagen als einen glücklichen Mann vo
Antworten: 5
Zugriffe: 6790

Re: Wir müssen uns Hagen als einen glücklichen Mann vo

Okay, der Text schürt definitiv zu viele Erwartungen. Körperverletzung, Vergewaltung? Oje, oje, darauf wollte ich nun wirklich nicht hinaus. Und Kürzen wäre wohl auch kein Fehler. Oder Hagen besser profilieren. Der sollte eigentlich am Ende nicht als das Stereotyp dastehen, als das er offenbar ankom...
von mög
24.08.2008, 00:53
Forum: Texte
Thema: Wir müssen uns Hagen als einen glücklichen Mann vo
Antworten: 5
Zugriffe: 6790

Wir müssen uns Hagen als einen glücklichen Mann vo

Hagen war eigentlich ein netter Kerl. Man konnte sich gut mit ihm unterhalten – sofern man denn männlich, lesbisch, mit einem seiner Freunde zusammen, entschieden unansehnlich oder sichtbar asexuell war. Vor allem war Hagen – mittelgroß, unrasiert, drahtig, dünn und dunkel - nämlich ein Mann mit ein...
von mög
13.08.2008, 22:02
Forum: Texte
Thema: Weiß.
Antworten: 3
Zugriffe: 5166

Re: Weiß.

Ich hingegen finde ja die Verbindung von Sex und Intellektuellem wieder sehr hübsch. Nicht umsonst bezeichnet mancher (zB ich) das, was die beiden hier betreiben, ja auch gerne als „Hirnwixen“ und ich finde, der Text spielt doch recht nett mit der Frage, inwiefern das eine nun das andere verdrängt o...
von mög
21.05.2008, 23:26
Forum: Gedichte
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 31
Zugriffe: 28514

Re: Hallo zusammen!

"Heldenromantik. Kriegskitsch": Nicht ausschließlich, aber ganz ohne geht’s natürlich nicht. Wieso nicht? Wer braucht sowas? Wozu? (Abgesehen zum Füttern der Propaganda-Maschinerei, wenn mal wieder wer billiges Kanonenfutter braucht). Lies mal (okay, das klingt scheiße, aber ich wünschte wirklich, ...
von mög
18.05.2008, 00:53
Forum: Gedichte
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 31
Zugriffe: 28514

Re: Hallo zusammen!

Heldenromantik. Kriegskitsch. Nietzsche. Fightclub. - Wie vorhersehbar.

Laaaaaaaaaaaaaangweilig.

Zur erweiterten Suche