Die Suche ergab 8 Treffer

von Matthias
13.01.2005, 19:23
Forum: Schauspiel
Thema: Ewiger Sonnenschein
Antworten: 5
Zugriffe: 3816

Re: Ewiger Sonnenschein

Hallo, habe den Film gestern im Unikino gesehen, Original mit Untertiteln, bin immer noch begeistert. Wunderschöner trauriger (und lustiger und absurder) Film. Was bislang nicht erwähnt wurde und einen falschen Eindruck des Films vermitteln könnte: Die meiste Zeit des Filmes geht es um einen dramati...
von Matthias
15.12.2004, 17:48
Forum: Epilog
Thema: ... v°gel und die Bahn
Antworten: 11
Zugriffe: 2703

Re: ... v°gel und die Bahn

Es war einmal, vor langer, langer Zeit ... (Hach ja, wie oft ich diese Geschichte schon erzählt habe ...) ... da war der junge Matthias für etwas mehr als eine Woche in Rostock gewesen, und von dort ging es direkt zu einer wichtigen Veranstaltung nach Mannheim. Die Zugfahrt des jungen Matthias, der ...
von Matthias
27.11.2004, 17:58
Forum: Schauspiel
Thema: German Beauty ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2202

German Beauty ...

Hallo zusammen! War gestern im Film "Agnes und seine Brüder" von Oskar Roehler. Bin inzwischen, nach einer Nacht darüber schlafen, immer noch nicht zu einem vollständig klaren Urteil gekommen. Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, haben mir bei der Urteilsfindung auch nicht geholfen. Alles in a...
von Matthias
04.09.2004, 14:47
Forum: Schauspiel
Thema: Drei Gesetze
Antworten: 20
Zugriffe: 11506

Re: Drei Gesetze

Hi razorback, Poe hat auch behauptet, dass er nur die ersten paar Kapitel und Pym den Rest des Buches geschrieben habe, und Pym nach dem letzten Kapitel verstorben sei ... Sorry, Unachtsamkeit meinerseits, Pym behauptet, dass Poe nur die ersten paar Kapitel geschrieben habe ... Wie viel man von dies...
von Matthias
04.09.2004, 14:31
Forum: Schauspiel
Thema: Drei Gesetze
Antworten: 20
Zugriffe: 11506

Re: Drei Gesetze

Hallo zusammen, habe den Film I, Robot nicht gesehen, aber vor vielen vielen Jahren das gleichnamige Buch gelesen. Das Buch bestand aus mehreren Kurzgeschichten, in denen es, wenn ich mich recht entsinne, zumeist darum ging, dass ein Roboter sich nicht so verhielt, wie er es eigentlich sollte, und d...
von Matthias
25.08.2004, 15:58
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Der Vorsatz zur Vorwort-Diskussion...
Antworten: 4
Zugriffe: 3043

Re: Der Vorsatz zur Vorwort-Diskussion...

Interessante Frage: Wozu überhaupt ein Vorwort? (Um diese Frage noch einmal in diesem Thread zu stellen) Wieso sagt der Autor das, was er sagen will, nicht in dem Buch selbst aus? Meine Ansicht: Ein Autor darf in seinem Buch über alles schreiben; nur nicht über das betreffende Buch selbst. Es gibt n...
von Matthias
25.08.2004, 14:45
Forum: Rezensionen
Thema: Vorworte
Antworten: 5
Zugriffe: 2050

Vorworte

3518188747 Hallo zusammen, neulich habe ich Hebbels "Maria Magdalena" gelesen und versucht, Hebbels Vorwort zu "Maria Magdalena" zu lesen. Ich weiß nicht, ob es hier noch andere Leser gibt, die dies versucht haben; ich bin gescheitert und habe mich darauf beschränkt, mir einen b...
von Matthias
16.08.2004, 14:11
Forum: Texte
Thema: Verschwörungstheorien
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: Verschwörungstheorien

Hallo! Habe den Text gelesen, fand ihn sehr amüsant. Nur das Ende hat mich verwirrt, aus folgenden Gründen: Ich gehe davon aus, a) dass der Irre (sorry, meinte natürlich Rudi) mit seinen Theorien Recht hat, b) Leonard einer der Todesengel mit den grün-orangenen Schuhen ist. Womit sich für mich die F...

Zur erweiterten Suche