Die Suche ergab 9 Treffer

von Verena
15.05.2002, 13:26
Forum: Gedichte
Thema: I.
Antworten: 5
Zugriffe: 8259

Re: I.

Du hast vergessen, dass sowohl das lyrische Ich als auch I. eine Entwicklung durchmachen, mit jedem Satz vergeht eine Zeitspanne und mit jedem Absatz eine grössere Zeitspanne. Natürlich hat sie verzichtet, aber was hat es ihr gebracht? I. hat gelitten. Das meinte ich mit der Selbstlosigkeit - Sie wa...
von Verena
12.05.2002, 10:41
Forum: Gedichte
Thema: I.
Antworten: 5
Zugriffe: 8259

Re: I.

Hallo ihr 2! Ich versuche mal alle eure Fragen zu beantworten: Immer wenn es um eine männliche Person geht, dann ist es dieser ER. Der Täter = ebenfalls ER. Ihr habt beide recht, es geht sowohl um Freundschaft als auch um Liebe. Das lyrische Ich erzählt hier die Geschichte einer Freundschaft zu dies...
von Verena
10.05.2002, 21:10
Forum: Gedichte
Thema: I.
Antworten: 5
Zugriffe: 8259

I.

im Kindergartenzeitalter wurde sie noch Blume genannt und ich stand daneben und übergoss sie mit hellblauem Freundeswasser damit sie wuchs und er nicht weiter an Bedeutung in meinem Leben gewann wie eine Puppe flog sie später durch seine Kraft aus dem kleinen Fenster links die Strasse runter und in ...
von Verena
10.05.2002, 21:00
Forum: Gedichte
Thema: Die große Schwäche
Antworten: 9
Zugriffe: 11827

Re: Die große Schwäche

Wenn du glaubst mich damit vertreiben zu können, dann hast du dich getäuscht. B-)
von Verena
09.05.2002, 19:08
Forum: Rezensionen
Thema: Majgull Axelsson
Antworten: 1
Zugriffe: 4509

Majgull Axelsson

Ich habe bis jetzt 2 Bücher von ihr gelesen und bin von der schwedischen Autorin sehr begeistert! "Die Aprilhexe" und "Augustas Haus" haben mich sehr berührt, durch dieses immense Gefühl für Sprache, dass Majgull Axelsson besitzt. Sie weiss genau, wann sie welche Sprache verwenden muss - träumerisch...
von Verena
09.05.2002, 19:02
Forum: Gedichte
Thema: Die große Schwäche
Antworten: 9
Zugriffe: 11827

Re: Die große Schwäche

Du musst es natürlich nicht verändern, aber es wäre überarbeitungswürdig. :-) Ausserdem könntest du es als 2. Fassung machen, aber das musst du natürlich auch nicht. Du musst eigentlich garnichts. ;-) Aber schön, wenn dich meine Vorschläge anspornen und dir nicht die Lust am Schreiben nehmen. Ich ha...
von Verena
09.05.2002, 18:57
Forum: Prolog
Thema: Ein allgemeines...
Antworten: 5
Zugriffe: 8273

Re: Ein allgemeines...

Na mal sehen, ob es für jeden so lustig wird. :-D
von Verena
09.05.2002, 14:29
Forum: Prolog
Thema: Ein allgemeines...
Antworten: 5
Zugriffe: 8273

Ein allgemeines...

...hallo mal von dieser Seite. :-)
von Verena
09.05.2002, 14:23
Forum: Gedichte
Thema: Die große Schwäche
Antworten: 9
Zugriffe: 11827

Re: Die große Schwäche

Die ersten beiden Strophen finde ich sehr stark und ganz hingerissen bin ich von dem Wort "keramisch", das macht in dieser langen Strophe wirklich viel wett! Durch die Reime verliere ich mich leider nur zu oft bei so langen Gedichten und das ist mir auch hier passiert. Denn ich kann keinen Zusammenh...

Zur erweiterten Suche