Die Suche ergab 14 Treffer

von ariadna
29.05.2002, 16:22
Forum: Gedichte
Thema: Arbeitslos in Herne
Antworten: 2
Zugriffe: 5162

Re: Arbeitslos in Herne

hallo gelbsucht.
das ist ziemlich witzig.
kennst du ein gedicht von houellebecq mit dem titlt "arbeitslosigkeit"?
ich habe mich nur aufgrund des titels daran erinnert, aber er hat recht interessante lyrik.
schöne grüße,
ariadna.
von ariadna
29.05.2002, 16:16
Forum: Gedichte
Thema: sonett für stéphane mallarmé
Antworten: 3
Zugriffe: 6214

Re: sonett für stéphane mallarmé

hallo, gelbsucht,
das dies kein sonett ist, weiss ich.
das ist sozusagen nur der titel.
es geht mir um ein sonett von mallarmé.
liebe grüße.
von ariadna
18.05.2002, 22:09
Forum: Epilog
Thema: Gespaltene Persönlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 7421

Re: Gespaltene Persönlichkeit

zum thema gespaltene persönlichkeit, könnte ich eventuell auch ein wörtchen mitreden ;-)
von ariadna
18.05.2002, 21:40
Forum: Gedichte
Thema: Betreten Verboten
Antworten: 2
Zugriffe: 5207

Re: Betreten Verboten

hallo gelbsucht, hm. also ich hab echt versucht, da die entwicklung zu verstehen, komme nicht so ganz dahinter. "posthydraulische drachenköpfe"??? also, schon das wort posthydraulisch... was heisst das? (ich weiss, du beantwortest fragen nicht so ganz gerne... diese eine vielleicht? als ausnahme?) s...
von ariadna
18.05.2002, 20:43
Forum: Gedichte
Thema: raumlos
Antworten: 3
Zugriffe: 6273

Re: raumlos

tja. du kannst das so trennen. ich nicht. für mich ist es wirklich ein bild, eine stimmung, die ich sehr gut kenne. man kann natürlich nicht erwarten, dass jeder das nachfühlen kann. die sprache ist ein tückisch´ instrument!! aber einmal habe ich diese stimmung wiedergefunden. in einem anderen gedic...
von ariadna
18.05.2002, 20:36
Forum: Gedichte
Thema: sonett für stéphane mallarmé
Antworten: 3
Zugriffe: 6214

sonett für stéphane mallarmé

dein vers halb im verborgenen halb offen mal von farbe umflossen mal mit dir selbst verwoben keine träne wurde vergossen jeder wurde betrogen deine luft nur ahne ich atme in eigener lust deine letzten züge nach lasse den sand durch meine hände rinnen träume dabei deine hand deine stirn deine augen o...
von ariadna
15.05.2002, 13:26
Forum: Gedichte
Thema: raumlos
Antworten: 3
Zugriffe: 6273

raumlos

raumlos vom aufdringlichen lärm der dunkelheit und mondgelüsten einer strahlenden mitternacht auf die straße getrieben gehetzt von unbestimmten zielen die nur im anhalten zu erreichen sind ich lief also mit nackten füßen blind aber immerhin lebendig (ganz nur zeit ohne raum) atemlos und froh über de...
von ariadna
15.05.2002, 13:20
Forum: Gedichte
Thema: Die Mauer
Antworten: 6
Zugriffe: 8953

Re: Die Mauer

hallo, gelbsucht, tja. im nachhinein kann ich den text nicht so wesentlich verändern. will ich auch nicht. damals war mir der text unheimlich wichtig. du hast recht: das pseudo- philosophische sieht man noch. aber dieser pathos ist glaube ich typisch für dieses alter (bei mir war es typisch). in die...
von ariadna
14.05.2002, 12:16
Forum: Gedichte
Thema: Die große Schwäche
Antworten: 9
Zugriffe: 11829

Re: Die große Schwäche

also, das mit pelz und muse waren natürlich rechtschreibfehler.:-&
von ariadna
14.05.2002, 12:11
Forum: Gedichte
Thema: Die Mauer
Antworten: 6
Zugriffe: 8953

Re: Die Mauer

übrigens ist die "neue version" von diesem text überhaupt nicht besser. "ganz nur puls" und lauter sowas. man merkt, dass man in der zwischenzeit etwas gelesen hat- aber ob´s was für die eigene schreiberei half? naja. glaube nicht. beckett: ja, da hast du was verpasst. der ist unheimlich lustig, die...
von ariadna
14.05.2002, 12:00
Forum: Gedichte
Thema: Die Mauer
Antworten: 6
Zugriffe: 8953

Re: Die Mauer

also zu meinem ersten "gedicht" (es ist lyrische prosa): ich war nicht mehr so jung, ich war 18. davor hatte ich nur pseudo-phisosophische texte auf englisch geschrieben. im vergleich dazu, war es wirklich ein auf-bruch, wie du sagst. jedenfalls ein bruch. (es kam mir vor wie eine vision, damals. un...
von ariadna
12.05.2002, 01:48
Forum: Gedichte
Thema: Die Mauer
Antworten: 6
Zugriffe: 8953

Re: Die Mauer

ja, ich kenne das, mit dem ersten gedicht und was für ein durchbruch das für einen ist. aber wieder zu den reimen: ich verstehe ja, nichts reimt sich auf mauer. aber sauer? wie empfindest du das thema jetzt? hast du nicht lust es zu überarbeiten? das habe ich heute auch gemacht, mit meinem ersten "g...
von ariadna
12.05.2002, 01:41
Forum: Gedichte
Thema: I.
Antworten: 5
Zugriffe: 8261

Re: I.

blume mit hellblauem wasser übergossen? blaue blume? romantiker? wenn diese assoziation von dir ungewollt war, würde ich das nochmal überdenken. aber so verstehe ich folgendes: ich nehme an es geht um die junge sehnsucht, später zerstört und nachher irreparabel? er? geht es um liebe? ich finde es sp...
von ariadna
12.05.2002, 01:21
Forum: Gedichte
Thema: Die große Schwäche
Antworten: 9
Zugriffe: 11829

Re: Die große Schwäche

also, mir gefällt es gut. das thema ist, wenn ich recht verstehe, der klassische kontrast leben vs. literatur und das paradoxon, die wahrheit in einem sprach-kunstwerk zu suchen (und was man dort alles findet). ich finde reime eigentlich schön und sie stören nicht. am schönsten fand ich das was (gla...

Zur erweiterten Suche