Die Suche ergab 84 Treffer

von Kato
03.02.2017, 22:17
Forum: Gedichte
Thema: Scheitelschlund
Antworten: 4
Zugriffe: 7225

Re: Scheitelschlund

Schön, auch mal wieder von dir zu lesen, nw.
Schreib doch auch mal wieder :-)
von Kato
10.12.2016, 00:13
Forum: Gedichte
Thema: Scheitelschlund
Antworten: 4
Zugriffe: 7225

Re: Scheitelschlund

Dieser Text ist der Anfang eines längeren und schon älteren Versatz-Gedichts und hier nur als Gruß in die Runde gedacht in jahresendlich angehauchter Erinnerung an alte Zeiten. Vielleicht schaut der ein oder andere "Ehemalige" hier ja noch mal vorbei. Ein ganz herzliches *winke Kato
von Kato
20.11.2016, 00:14
Forum: Gedichte
Thema: Scheitelschlund
Antworten: 4
Zugriffe: 7225

Scheitelschlund

das schulterlange Leben
gekappt am Kinn
ein neuer Duft

als er sich vorbeugt
fallen ihr die Gesten
am alten Ansatz auseinander
von Kato
01.05.2012, 09:35
Forum: Gedichte
Thema: Steffi, sagt Steffi
Antworten: 6
Zugriffe: 6828

Re: Steffi, sagt Steffi

Der Text war/ist ein richtig guter "Hilbi".
Nichts hätte ich daran geändert haben wollen.
Stell ihn wieder rein, Baum.
von Kato
25.03.2012, 02:54
Forum: Gedichte
Thema: fremde tode
Antworten: 8
Zugriffe: 10466

Re: fremde tode

-
von Kato
29.12.2011, 01:23
Forum: Gedichte
Thema: Schreibwettbewerb: Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 26695

Re: Schreibwettbewerb: Europa

versuchsanordnung


sie liegen verstreut.
in den ecken
die
kleider. in
den
koffer
legt sich das kind.
von Kato
03.05.2010, 23:12
Forum: Gedichte
Thema: Hot Box
Antworten: 9
Zugriffe: 8826

Re: Hot Box

Dank euch für eure Reflektionen!

Für mich würde der Text auch funktionieren, wenn der Baum nicht im Haus ist, weil das eine unnötige Surrealität darstellt.


Da kann ich nicht mitreden, Perry. Ich bin noch nie über einem Baum neben dem Haus aufgewacht.

Gruß, Kato
von Kato
30.04.2010, 02:06
Forum: Gedichte
Thema: Ein Traum
Antworten: 9
Zugriffe: 9073

Re: Ein Traum

Hmm ... mag ich, dieses Gedicht. Aber warum in der Neufassung diese zwar sehr deutschkorrekt aber auf mich auch überaus öde wirkende Zeile: "In meinen Haaren bauen Krähen ihre Nester"? Da fände ich die Erstfassung - mit ganz minimaler Änderung - um Längen schöner: "In meine Haare kral...
von Kato
30.04.2010, 01:41
Forum: Gedichte
Thema: Hot Box
Antworten: 9
Zugriffe: 8826

Re: Hot Box

Freu mich über euer (Worte-)Schönfinden, Dirk und shuya. Zum Titel sollte ich noch klarstellen, dass Hot Box eigentlich nur der Name eines Sammelordners ist, aus dem z.B. auch ‚Stück für 2 ½ Hände’ kommt, einen richtig eigenen Titel hat dieses Gedicht also – noch – nicht. Und ich überlege auch noch,...
von Kato
24.04.2010, 15:04
Forum: Gedichte
Thema: Hot Box
Antworten: 9
Zugriffe: 8826

Hot Box

ich habe einen
Baum im Haus

und wenn einer
der Tage kommt
auf denen man liegt

ist seine Krone
unter mir

und noch im Schlaf

drücke ich seine
Kraft zurück
in die Kapillaren
von Kato
26.02.2010, 02:16
Forum: Gedichte
Thema: Leider
Antworten: 5
Zugriffe: 5716

Re: Leider

Ich auch. Aber nur die letzten beiden Zeilen.
Weil sie in ihrer Einfachheit einfach schön sind.

Aber was ist denn bloß der einfache Kies der Sünde?

Kato
von Kato
26.02.2010, 01:51
Forum: Gedichte
Thema: es rühmt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 4780

Re: es rühmt sich

Bei mir hat dieser Text wohl genau das bewirkt, was er bewirken sollte. Ich hab erst einmal absolut nichts verstanden und dann auch nach verschiedenen Schiebeversuchen nichts wirklich überzeugend vorgegeben zuordnen können. War von daher bei der Zusammensetzung der Worte und Satzansätze allein mir u...
von Kato
26.02.2010, 01:25
Forum: Gedichte
Thema: strandgut
Antworten: 7
Zugriffe: 6308

Re: strandgut

Riemsche, Meister der offenbar ewigwährenden heimsuchenden Pünktchen, auf den Moment, mal einen deiner Kommentare zu verstehen, warte ich immer noch vergebens ... (;o Aber Perry, was hat dich nur veranlasst, solch ein Konglomerat aus herkömmlichem Befindlichkeitskitsch und klebrigem Adjektivgemenge ...
von Kato
26.02.2010, 00:23
Forum: Gedichte
Thema: Reflexionsminute
Antworten: 2
Zugriffe: 3803

Re: Reflexionsminute

Starker Text. Weil vor allem eines für mich: i n t e r e s s a n t !
Was nützt die beste Verdichtung, was bringen die schönsten Bilder,
Metaphern und Neologismen, wenn der Inhalt ödet.

Newahr?;)
Kato
von Kato
26.02.2010, 00:14
Forum: Gedichte
Thema: In den Gängen des Netzes
Antworten: 8
Zugriffe: 7481

Re: In den Gängen des Netzes

Bestes Gedicht im weiten Umkreis. Authentisch und glaubwürdig. Mit liebenswerten
kleinen Gestelztheiten und Schwächen und erkennbarem Mut zu offenen Flanken.

Gruß Kato

Zur erweiterten Suche