Die Suche ergab 6 Treffer

von Stephanie
22.04.2005, 23:24
Forum: Schauspiel
Thema: Der Kaufmann von Venedig
Antworten: 1
Zugriffe: 16593

Der Kaufmann von Venedig

Shakespeares' "Der Kaufmann von Venedig" ist wohl sein bekanntestes, aber auch umstrittenstes Werk. Meiner Meinung nach eine der genialsten Schöpfungen aus seiner Feder. Die Charakterzeichnungen-die Ambivalenz jeder einzelnen Persönlichkeit-, eine Problematik nach der anderen,und doch hat niemand Sc...
von Stephanie
22.04.2005, 23:10
Forum: Schauspiel
Thema: Hotel Ruanda
Antworten: 4
Zugriffe: 20311

Re: Hotel Ruanda

Hallo Dirk, schön, dass ich mit meiner eher bescheidenen Rezension dein Interesse wecken konnte. Mir gefällt deine differenzierte Charakterisierung des Protagonisten.Die Ehre des heroischen, couragierten Retter wurde ihm wohl mehr oder weniger unfreiwillig zuteil. Immer mehr von Angst und Verzweiflu...
von Stephanie
21.04.2005, 19:39
Forum: Schauspiel
Thema: Hotel Ruanda
Antworten: 4
Zugriffe: 20311

Re: Hotel Ruanda

Hey Lorelai! Ja, der Film ist erschütternd!Ich war wie gelähmt,da mir die Bilder und das ganze Geschehen so nahe gegangen sind... einfach unglaublich, was da vor sich gegangen ist.Und das war vor zehn Jahren!!!! Geschichte zum Anfassen sozusagen! Menschen, wie der Protagonist Paul Rusesabagina sind ...
von Stephanie
16.04.2005, 20:09
Forum: Schauspiel
Thema: Hotel Ruanda
Antworten: 4
Zugriffe: 20311

Hotel Ruanda

Servus! Leute, schaut euch "Hotel Ruanda", den Neuling des irischen Regisseurs Terry George, an!!! Endlich, nach mehr als zehn Jahren, thematisiert ein Film den eskalierenden Konflikt des einst(unter belgischer Kolonialherrschaft)in Hutu und Tutsi geteilten ruandischen Volks , der im Jahre 1994 in e...
von Stephanie
11.03.2005, 16:00
Forum: Texte
Thema: Bedingungslose Liebe
Antworten: 13
Zugriffe: 13128

Re: Bedingungslose Liebe

"Ich glaube Stephanie ist nicht mehr" Stephanie ist selbstverständlich noch. Stephanie hat im Moment nur sehr viel zu tun, weshalb sie nur hin und wieder mal vorbeiguggen kann. Stephanie findet es im Übrigen außerordentlich interessant, welch spannende und teils sogar äußerst kontroverse Debatte sie...
von Stephanie
18.02.2005, 17:32
Forum: Texte
Thema: Bedingungslose Liebe
Antworten: 13
Zugriffe: 13128

Bedingungslose Liebe

Hallöchen Ihr Lieben! Da mir das Schreiben hilft, eine gewisse Ordnung in meine oft konfusen Gedanken zu bringen, weil es also für mich einen fast therapeutischen Zweck hat (ich neige nur Übertreibung...), versuche ich nun euch hier zu veranschaulichen, was sich gerade in meinem Kopf abspielt. Die T...

Zur erweiterten Suche