Die Suche ergab 14 Treffer

von NJKahlen
13.05.2005, 20:51
Forum: Gedichte
Thema: Weltschmerz (Sonett)
Antworten: 8
Zugriffe: 8877

Re: Weltschmerz (Sonett)

ich werd mal ein neues probiern.....demnächst,,,,

lieben gruß: nj
von NJKahlen
13.05.2005, 16:31
Forum: Gedichte
Thema: Weltschmerz (Sonett)
Antworten: 8
Zugriffe: 8877

Re: Weltschmerz (Sonett)

so... jetzt habe ich die herben kritiken einigermaßen verarbeitet.... :-& :-o B-) ;-) also....weltschmerz und eigenes leid - natürlich gibt es da eine verbindung. weltschmerz bedeutet ja nicht "schmerz der welt", sondern "schmerz über (gott und) die welt". es ist ein zaudern, hadern, selbstzweifel, ...
von NJKahlen
08.05.2005, 22:49
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Zungenbrecher
Antworten: 10
Zugriffe: 29423

Re: Zungenbrecher

auch nich von mir,aber nun.........

versucht das mal laut und schnell zu sprechen:
B-) ;-) :-)) :-p
Der Whiskymixer mixt Whisky im Whyskyfass.
von NJKahlen
08.05.2005, 12:52
Forum: Gedichte
Thema: an gestundeten tagen
Antworten: 1
Zugriffe: 3289

an gestundeten tagen

an gestundeten tagen

an gestundeten tagen
wo hoffnung
ein schacht
im bodenlosen
bleibt
ein wink
im dornengestrüpp
zerreisst
wo das verbellen
der hunde tröstet
und wege
in ecken
verenden

an solchen
ewigkeiten
nimmt die zukunft maß
von NJKahlen
07.05.2005, 12:32
Forum: Gedichte
Thema: tau im eis
Antworten: 6
Zugriffe: 6934

Re: tau im eis

oh sorry, auf das "aber manchmal" bin ich garnicht eingegangen... ich hab das "aber" am anfang ganz bewusst gesetzt, weil es deutlich zeigt, dass es auch die ganz andere seite gibt.es ist wie aus einer schilderung herausgenommen, der die beschreibung der "positiva" wenn man so will, vorangegangen si...
von NJKahlen
07.05.2005, 12:20
Forum: Gedichte
Thema: tau im eis
Antworten: 6
Zugriffe: 6934

Re: tau im eis

hey, tolya! klasse, dass du dich dermaßen intensiv auseinandersetzt. dafür ein fettes Danke ! deine version mit den veränderten zeilenbrüchen hab ich gelesen und gedacht (hatte mein werk in einzelheiten nicht mehr im kopp) was ist anders???)-könnt also in der form durchaus bestehen. hier nochmals de...
von NJKahlen
07.05.2005, 11:21
Forum: Gedichte
Thema: Wechselgefühle
Antworten: 2
Zugriffe: 4162

Re: Wechselgefühle

sei mir nit bös, aber: gut, dass diese nachricht biologisch abbaubar ist. mit lyrik (poesie, gedicht) hat das soviel zu tun wie kühe mit einem skatturnier. ist allenfalls prosa. und in meinen augen eher schlechte...-sorry.....

lieben gruß: NJ
von NJKahlen
07.05.2005, 02:40
Forum: Gedichte
Thema: Dreh dich im Kreis
Antworten: 7
Zugriffe: 8662

Re: Dreh dich im Kreis

oops.....wusst ich ja nich...

gefeuert, entlassen, hausverbot......alles kosmetik für: nicht mehr hier...-was an sich immer schade ist...
lieben gruß:niko
von NJKahlen
06.05.2005, 23:42
Forum: Gedichte
Thema: Weltschmerz (Sonett)
Antworten: 8
Zugriffe: 8877

Re: Weltschmerz (Sonett)

hallo silentium! danke zunächst mal, dass du liest und kritisierst. es ist ja nun immer hilfreich, offene worte zu lesen. von "schön" und allgemeinem schnick-schnack hat man ja nüscht es ehrt mich, dass du als *reimfeteschistin* dieses shakespeareform-sonett IN SEINER FORM gut findest. das ist doch ...
von NJKahlen
06.05.2005, 23:34
Forum: Gedichte
Thema: Dreh dich im Kreis
Antworten: 7
Zugriffe: 8662

Re: Dreh dich im Kreis

ein passender name wäre auch: klammerlyrik B-) hab das auch mal gemacht, titel gesammelt und als text zusammengefügt. ist eine inspirierende sache. guckst du hier: ein liebesgedicht komm hinab madonna im spätherbst sind die nachtwinkel unkontrolliert wir sind honig florenz im gegenlicht der nacht ko...
von NJKahlen
06.05.2005, 21:22
Forum: Gedichte
Thema: Weltschmerz (Sonett)
Antworten: 8
Zugriffe: 8877

Weltschmerz (Sonett)

Weltschmerz Ein Sehnen hat die Tore aufgestossen. Es weiß das Herz, dass es nie finden kann, krümmt sich sowohl im Kleinen wie im Großen vor Schmerz und klammert ängstlich sich daran. Wo ist die Unbeschwertheit nur geblieben? Wo sind die Rosen, wo das Himmelszelt? Es ist als hätt´s ein Leichtes nie ...
von NJKahlen
05.05.2005, 21:08
Forum: Gedichte
Thema: .Sonett .die Glassängerin
Antworten: 27
Zugriffe: 22473

Re: .Sonett .die Glassängerin

hallo! du betitelst dein gedicht als "sonett". vielleicht bin ich einfach auch nicht kundig genug und es handelt sich um eine sonettform, die ich nicht kenne. aber nach meinem wissensstand handelt es sich hier nicht um ein sonett. - lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen.(man ist ja lernfähig)...
von NJKahlen
05.05.2005, 17:53
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: Taufpaten gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 26967

Re: Taufpaten gesucht

hallo! kunst und handwerk führt mich zunächst mal auf eine andere fährte. ich dachte erst, hier wären gemälde abgebildet, skulpturen und sonstiges... ich fänd es gut, wenn der name etwas präziser wäre....... wie wär´s mit: "rund ums schreiben" "im detail" "schreib-utensilien" "von A bis Z" "von kopf...
von NJKahlen
05.05.2005, 16:04
Forum: Gedichte
Thema: tau im eis
Antworten: 6
Zugriffe: 6934

tau im eis

aber manchmal
in eis(ver)schollen
bricht sie
durch
lässt tiefgefrorenes
auftauen
und gerinnen
streut dann mit blütenblättern
ihre wege darauf
von rosen
vergissmeinnicht
je länger je lieber
vertaut sich selbst
und wird darüber
(schock)
gefrostet

Zur erweiterten Suche