Die Suche ergab 32 Treffer

von Alexander
18.09.2002, 13:18
Forum: Texte
Thema: Joey
Antworten: 7
Zugriffe: 9926

Re: Joey

Vielleicht hättest Du Joeys Ausbruchversuche deutlicher wiedergeben können. Was dem Text fehlt, ist Emotion! Wie wäre dies: Versuch Dir die Geschichte aus der Sicht des Hundes vorzustellen! Oder über die besorgte Mutter, die Angst um ihre (in ihren Augen noch viel zu kleinen) Kinder hat! Wo hast Du ...
von Alexander
17.09.2002, 12:37
Forum: Texte
Thema: Joey
Antworten: 7
Zugriffe: 9926

Re: Joey

Moin Zusammen!

Ich stimme razorback zu. Ich versteh den Sinn des Textes nicht ganz. Joey ist weg, ja. Wohin? Ich bin ziemlich ratlos...

Gruss,
Alexander
von Alexander
15.09.2002, 16:34
Forum: Texte
Thema: Warum nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 16337

Re: Warum nicht?

Moin Zusammen! Ich glaube, es ist Dir ein Fehler unterlaufen, gelbsucht. Was die Paranthese - ich glaube, dies hier ist eine - anbelangt, so hat sie doch nichts mit Schachtelsätzen im Allgemeinen zu tun. Es geht um die mit "- ... -" eingeschobenen Anmerkungen. Und was Deine einleitenden Worte anbela...
von Alexander
13.09.2002, 16:44
Forum: Texte
Thema: Erfahrungsaustausch Texterstellung, etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 6392

Re: Erfahrungsaustausch Texterstellung, etc.

Moin Mibo!

Danke für die Erklärung. Ich werde mich bemühen, sie umzusetzen.

Eine Frage: wie bist Du auf die Idee zu "Am Fluss" gekommen? Harte Thematik.
Ich finde Deine Texte sehr interessant. An vielen Stellen habe ich geschmunzelt, an einigen war ich traurig berührt.

Gruss,
Alexander
von Alexander
13.09.2002, 14:40
Forum: Texte
Thema: Erfahrungsaustausch Texterstellung, etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 6392

Erfahrungsaustausch Texterstellung, etc.

Hallo Zusammen! Ich dachte mir, es wäre ganz praktisch, wenn wir über die Feinheiten und groben Fehler beim Schreiben von Geschichten diskutieren könnten. Demensprechend habe ich dieses Thema eröffnet und hoffe, es stößt bei Euch auf Interesse. Worum es hier gehen soll? Zum Beispiel habe ich ein "ak...
von Alexander
13.09.2002, 14:24
Forum: Texte
Thema: Warum nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 16337

Re: Warum nicht?

Hy Moeros!

Keine Bange, Du bist nicht allein! Ich bin regelmäßig verwirrt und finde nicht die richtigen Wörter ... ;-)

Gruss,
Alexander
von Alexander
13.09.2002, 09:08
Forum: Texte
Thema: Warum nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 16337

Re: Warum nicht?

Hallo Zusammen! Mich würde das jetzt auch interessieren, Moeros! Sprichst Du von der Satzmelodie? Oder beziehst Du Dich auf Schachtelsätze? z.B: Ich war allein und mir war mulmig davon, wie böse mir dieser Traum mitgespielt hatte, und, dass er so real war, dass ich nicht unterscheiden konnte, ob ich...
von Alexander
12.09.2002, 12:42
Forum: Texte
Thema: Jorgen
Antworten: 4
Zugriffe: 7653

Re: Jorgen

Hallo Zusammen! Erst mal ein dickes, fettes "Danke" an Euch, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, den Text zu lesen und ihn zu "zerlegen" (ist positiv gemeint!). Ich bin freudig überrascht, hatte ich doch nicht so schnell mit soviel Echo gerechnet. @Moeros Du hast recht. Logikfehler meinerseits. Nat...
von Alexander
11.09.2002, 13:26
Forum: Texte
Thema: Jorgen
Antworten: 4
Zugriffe: 7653

Jorgen

Hallo Zusammen! Was lange währt, wird endlich (hoffentlich) gut ... Jorgen stieg langsam den verschneiten Hügel hinauf, schnaubend wie ein Roß. Er war klein und von stämmiger Statur. Die dicke Lederrüstung hinderte ihn am Gehen. Sein bartloses Gesicht war schutzlos der Kälte ausgeliefert und die Füß...
von Alexander
08.09.2002, 01:36
Forum: Texte
Thema: Fragen zum Forum "Texte"
Antworten: 3
Zugriffe: 6405

Re: Fragen zum Forum "Texte"

Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten. Ich habe keine Fragen mehr. ;-)
Ich muß nur noch eine Auswahl treffen. Wird nicht mehr allzu lange dauern.

Gruss,
Alexander
von Alexander
01.09.2002, 13:37
Forum: Rezensionen
Thema: Die Prophetin von Luxor
Antworten: 31
Zugriffe: 35620

Re: Die Prophetin von Luxor

Moin gelbsucht! Ich glaubte aus den vorangegangenen Beiträgen eine gewissen "Streitfreude" - oder sollte ich sagen "Diskussionsfreude" - herausgelesen zu haben. Am Ende der Diskussion ging um das Widerlegen des Anderen und ignorieren von Aussagen. Ich wollte hier einem aufkeimendem Streit den Nährbo...
von Alexander
30.08.2002, 14:56
Forum: Texte
Thema: Fragen zum Forum "Texte"
Antworten: 3
Zugriffe: 6405

Fragen zum Forum "Texte"

Moin Zusammen! Ich selbst schreibe ja ein wenig. Es sind unterschiedliche Texte. Mal in der Gegenwart angesiedelt, dann Fantasy, dann wieder kürzlich Vergangenes. Meine Fragen: Gibt es in Euren Vorstellungen Textarten, die hier nicht zu Diskussion stehen? (Fantasy, Krimi, etc...) Was, wenn ich eine ...
von Alexander
30.08.2002, 08:16
Forum: Rezensionen
Thema: Die Prophetin von Luxor
Antworten: 31
Zugriffe: 35620

Re: Die Prophetin von Luxor

Moin!

Ich handle nur nach dem Prinzip "Wehret den Anfängen!" ;-)

Gruss,
Alexander
von Alexander
30.08.2002, 08:03
Forum: Prolog
Thema: Kurzes Tschüss, aber bis bald
Antworten: 1
Zugriffe: 4610

Re: Kurzes Tschüss, aber bis bald

Moin Hamburger!

Falls Du nochmal reinschaust, bevor Du die Kabel trennst - viel Glück und wenig Streß beim Umzug!

Gruss,
Alexander
von Alexander
29.08.2002, 16:38
Forum: Rezensionen
Thema: Die Prophetin von Luxor
Antworten: 31
Zugriffe: 35620

Re: Die Prophetin von Luxor

Moin Zusammen! Bevor das hier ausartet möchte ich Euch doch bitten, das Kriegsbeil zu begraben. @Imhotep Vielleicht erklärt sich der Witz der Szene aus den vorangegangen Kapiteln und wir sehen es nicht, da uns Hintergrundinfos fehlen. Auf jeden Fall hat sich gezeigt, dass es ein "diskussionswürdiges...

Zur erweiterten Suche