Die Suche ergab 492 Treffer

von DerBaum
30.09.2018, 21:07
Forum: Gedichte
Thema: Der Vogelsamt (mit Erklärung)
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Der Vogelsamt (mit Erklärung)

ich habe dieses gedicht lange vor dem ersten weltenkrieg geschrieben, damals glaubte ich noch an ideale, an das gute, an das böse, ich wusste auch was eine Bohnensuppe ist, heute weiß ich alles nicht mehr, liegt am Alter. Nun das Gedicht du drehst um warum ich habe noch nichts gesagt bleib doch du b...
von DerBaum
24.07.2016, 18:46
Forum: Gedichte
Thema: ein endloser rausch..(für david gilmour)
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

ein endloser rausch..(für david gilmour)

wiesbaden, aktenstadt offizielle gehen hier baden andere die das weite suchen gähnen leise so leise dass die stadt zum bersten voll ist alles außer kontrolle der faden hängt am saum eines gitarrengottes so viel schweigen dasitzen und es nicht aushalten aufspringen möchte man die luft umarmen die stu...
von DerBaum
05.04.2015, 19:56
Forum: Gedichte
Thema: ..... April April .....
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Re: ..... April April .....

super wie du das forum hier verhunzt hast, bravo
von DerBaum
23.09.2014, 01:36
Forum: Gedichte
Thema: für eine russische schönheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

Re: für eine russische schönheit

na ja es ist zufällig Ru´lands größter Dichter, aber das kannst du ja nicht wissen, die Suchmaschine ist ja noch nicht erfunden
von DerBaum
22.09.2014, 16:39
Forum: Gedichte
Thema: für eine russische schönheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

für eine russische schönheit

ich wünsch dir einen für die ewigkeit einer der weiß wann man geht undwie man dich ansieht wie sieht man dich an du schöne so wie es busfahrer tun? oder mit verbundenen augen in dunklen räumen und trotzdem ist es nirgendwo finster wo du bist ich wünsch dir einen von denen die ratlos durch deinen kop...
von DerBaum
02.06.2014, 05:09
Forum: Texte
Thema: Die Kaffeetrinkerin Bald Neue Version :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3745

Re: Die Kaffeetrinkerin Bald Neue Version :-)

interessant wie deppert ich mich verhhalte, dabei sollte ich froh über die kritik sein. Dumm ist das, mehr als dumm.
von DerBaum
09.05.2014, 16:24
Forum: Gedichte
Thema: ..... krim .....
Antworten: 10
Zugriffe: 3559

Re: ..... krim .....

:-o ich habe nichts gegen russland, ganz im gegenteil aber wie soll man das jemanden erklären der
puschkin wahrscheinlich für eine wodkasorte hält
von DerBaum
07.05.2014, 16:12
Forum: Gedichte
Thema: ..... krim .....
Antworten: 10
Zugriffe: 3559

Re: ..... krim .....

also schreibst du doch auch über Putin...oder zensiert der nach deiner Meinung nicht? :-D
von DerBaum
04.05.2014, 09:39
Forum: Gedichte
Thema: ..... krim .....
Antworten: 10
Zugriffe: 3559

Re: ..... krim .....

Mich würde interessieren was für ein falsches Bild man von Putin haben kann.
von DerBaum
26.04.2014, 14:59
Forum: Gedichte
Thema: Geschlagene Hoffenbächer
Antworten: 0
Zugriffe: 933

Geschlagene Hoffenbächer

eines tages (heute) sitzen adam und eva vor einem schrank sie wissen ein apfel ist in dem schrank wo ist der baum fragt gott den haben wir gegessen sagt adam das war die erste lüge dann folgt die zweite wer seid ihr fragte herr schmidt gott war wieder gegangen warum sollte er bleiben da er ja doch n...
von DerBaum
03.11.2013, 16:01
Forum: Gedichte
Thema: Es hieß der Einhäuser sei verliebt
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Es hieß der Einhäuser sei verliebt

einmal sagte mir der karl der einhäuser habe eine bestimmte summe in seinem garten vergraben wir waren ziemlich pleite risse in der hose wir wussten nicht wie es weitergehen würde ich dachte an den einhäuser waffeln hatte er mir geschenkt und einmal war er torwart und ist über den ball gesprungen er...
von DerBaum
25.11.2012, 15:18
Forum: Rezensionen
Thema: Ernst Barlach: Der gestohlene Mond
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Re: Ernst Barlach: Der gestohlene Mond

Allerdings ist das von Herrn Barlach ein Roman
von DerBaum
25.11.2012, 15:16
Forum: Rezensionen
Thema: Ernst Barlach: Der gestohlene Mond
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Re: Ernst Barlach: Der gestohlene Mond

ich dagegen habe Herrn Dames Aufzeichnungen: oder Begebenheiten aus einem merkwürdigen Stadtteil
bestellt von der Reventlow....

ja die kleine Prosa, die kann man doch immerzu und immer lesen..
von DerBaum
25.11.2012, 15:07
Forum: Rezensionen
Thema: Ernst Barlach: Der gestohlene Mond
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Ernst Barlach: Der gestohlene Mond

3847243446 Ernst Barlach: Der gestohlene Mond Erstes Kapitel Wenn man eine wichtige, sagen wir eine besondere Sache frisch erlebt, so tut man dies zunächst leicht in Unterschätzung ihrer Bedeutung. Man macht nicht immer ein langes Gesicht, vielleicht sieht man sie nur mit behäbigem Ernst an. Leute ...
von DerBaum
25.11.2012, 15:00
Forum: Rezensionen
Thema: Rainer Maria Rilke: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Antworten: 1
Zugriffe: 1384

Re: Rainer Maria Rilke: Die Aufzeichnungen ....

Vor allem aber schien den Hunden der Aufenthalt in einem Raum, wo alle Dinge rochen, ungemein anregend. Die großen, schmalen russischen Windhunde liefen beschäftigt hinter den Lehnstühlen hin und her, durchquerten in langem Tanzschritt mit wiegender Bewegung das Gemach, hoben sich wie Wappenhunde au...

Zur erweiterten Suche