Die Suche ergab 217 Treffer

von KaRe
30.04.2009, 19:24
Forum: Epilog
Thema: Warum ich gerade Marx lese.
Antworten: 153
Zugriffe: 263843

Re: Warum ich gerade Marx lese.

Aber langsam frage ich mich, ob in diesem Forum nur uns beide dieses Thema interessiert. *kopfkratz*


Das Thema interessiert mich am Rande auch, soweit es um möglichen Schaden an mir und meiner Umwelt geht...
Ihr seid so ins Thema eingestiegen...da komme ich nicht mit.
von KaRe
30.04.2009, 19:18
Forum: Gedichte
Thema: kennt ihr den schon?
Antworten: 4
Zugriffe: 5941

Re: kennt ihr den schon?

mhm...ja,
ich mag
mantren
von KaRe
19.04.2009, 01:46
Forum: Gedichte
Thema: kennt ihr den schon?
Antworten: 4
Zugriffe: 5941

Re: kennt ihr den schon?

danke, ich schlafe mal drüber.
von KaRe
17.04.2009, 17:13
Forum: Gedichte
Thema: kennt ihr den schon?
Antworten: 4
Zugriffe: 5941

kennt ihr den schon?

der schrankenwärter hat schranken nichts mehr als schranken und ein häuschen in dem keiner wohnen will er schaut auf schienen die still liegen schaut auf schranken die still stehen schaut auf ein schrankenwärterhäuschen in dem keiner wohnen will legt sich auf schienen auf denen kein zug fährt da lie...
von KaRe
17.04.2009, 17:11
Forum: Gedichte
Thema: ..... denkste .....
Antworten: 3
Zugriffe: 5362

Re: ..... denkste .....

würd´ was nicht liegen bleiben? die dampfertafel? mhm mhm, fliegen, liegen, treiben und liegen bleiben... ich denke sicher zu eindimensional, nur an das eine zu denken... schwemmholz, dampfertafel und teppich sind mir relativ schnuppe, sie führen mich irgendwie auch nicht weiter - ich würde gerne wi...
von KaRe
16.04.2009, 23:22
Forum: Gedichte
Thema: der dieter
Antworten: 0
Zugriffe: 2549

der dieter

der dieter
der gauner
ist lasterfahrer
fährt den müll gegen die wand
er hat sein laster nicht gekannt
und konnte nichts dafür
wer verrät schon all seine geheimnisse
laster und dieter nicht

weil die polizei die gaunerhafte
keinen laster verhaftet
sitzt dieter jetzt in lasterhaft
von KaRe
15.04.2009, 23:57
Forum: Gedichte
Thema: ..... rückbildung .....
Antworten: 5
Zugriffe: 6393

Re: ..... rückbildung .....

na, ich bin froh, dass ich noch etwas anderes hinein interpretiert habe - sonst wäre es doch langweilig. Zumindest für mich. Wenn ich nichts anderes als einen direkten "Sinn" aus diesem Text lesen würde, würde ich es nicht kommentieren - es sei denn, ein text wäre sprachlich gesehen witzig. Das span...
von KaRe
13.04.2009, 17:15
Forum: Gedichte
Thema: aprilherbst
Antworten: 2
Zugriffe: 4030

Re: aprilherbst

Hallo Perry,

danke für dein Feedback. Du hast recht, dass da wenig aprilmäßiges zu lesen ist. Und trotzdem wurde es im April geschrieben. Allein deswegen kam der "april" in den Titel. Genausogut kann ich auf dieses Wort verzichten.

mhm, zwiespältig...

LG, KaRe
von KaRe
13.04.2009, 15:12
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404147

Re: eintagsfliegen

gäbe es brot
mit brombeergelee
äße apfel mit butter
das brot von der scheibe
von KaRe
13.04.2009, 14:58
Forum: Gedichte
Thema: keiner weiß
Antworten: 1
Zugriffe: 3105

keiner weiß

keiner weiß, wie weit wird es noch gehen bis ich mir die schuhe binde und stolper in den keller zu den mäusen unter den kartoffeln im strumpf wird mich keiner nicht finden sagte sich die katze und flog vom himmel auf ihr nest zu keiner weiß was sich keiner dabei gedacht hat als die mäuse unter den k...
von KaRe
13.04.2009, 14:46
Forum: Gedichte
Thema: ..... rückbildung .....
Antworten: 5
Zugriffe: 6393

Re: ..... rückbildung .....

Hallo riemsche, der Text ist anschaulich-bildhaft, deswegen springe ich darauf an. Es klingt mir irgendwie nach einer Beleidigung, zumindest einer "Herabwürdigung" - ich denke zwar auch an junge Menschen, die weder aus ihrem sozialen Umfeld herauswachsen, noch von dem Ort wegziehen; andererseits war...
von KaRe
13.04.2009, 00:06
Forum: Gedichte
Thema: aprilherbst
Antworten: 2
Zugriffe: 4030

aprilherbst

melanche setzt sich in meine brust und gähnt die glieder sind so schwer sich nicht zu bewegen kleider verdecken die kahlen stellen die meinen körper bloß legen wäre ich eine haselnuss würde mich ein eichhörnchen tragen und ich könnte mich anknabbern lassen so bin ich ein blatt mit allem verbunden un...
von KaRe
12.04.2009, 23:55
Forum: Gedichte
Thema: April
Antworten: 8
Zugriffe: 8060

Re: April

es ist wieder April und ich habe kein neues Gedicht - ich wärme mich aber schon mal ein bisschen auf in einem MonAprilog
von KaRe
12.04.2009, 23:37
Forum: Gedichte
Thema: die schlimmsten kommen immer durch
Antworten: 5
Zugriffe: 5928

Re: die schlimmsten kommen immer durch

ich bin eine alte kartoffel
und schiesse auf schlechte dichter


wenn die kartoffel mit kräuterquark schießt, hätte ich gerne einen schuss -
schlecht wird mir nicht,
falls ich eine kartoffel dazu kriege
von KaRe
12.04.2009, 23:33
Forum: Gedichte
Thema: Wenn dieses Forum stirbt
Antworten: 9
Zugriffe: 9274

Re: Wenn dieses Forum stirbt

kommt ein pfogel gepflogen
setzt sich nieder auf das heit
zeigt die geste mit dem schnabel
ostergrüße weit und weit

Zur erweiterten Suche