Die Suche ergab 56 Treffer

von Mibo
17.09.2008, 07:41
Forum: Prolog
Thema: O livro Treffen 2008
Antworten: 82
Zugriffe: 78916

Re: O livro Treffen 2008

Silentium, Du hast mir den gerade begonnen Tag gerettet - wenn ich nachher in der Präsentation stehe, werd ich wahrscheinlich die ganze Zeit mit breitem Grinsen den (männlichen) Diskussionen folgen und kurz davor sein, einen Lachkoller zu bekommen.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Planen,

Mibo
von Mibo
17.07.2007, 19:21
Forum: Epilog
Thema: PR aus der Hölle
Antworten: 4
Zugriffe: 16077

Re: PR aus der Hölle

huah 8-o Das ist aber fast Stachelritter-Niveau - oder noch schlimmer?
Wobei: Dosen-Glamour find ich cool :fun:
von Mibo
13.07.2007, 14:34
Forum: Prolog
Thema: Moin moin
Antworten: 29
Zugriffe: 27682

Re: Moin moin

äch ... ähm, das war ich eben :-&
von Mibo
11.07.2007, 08:37
Forum: Prolog
Thema: O livro Treffen 2007
Antworten: 122
Zugriffe: 111068

Re: O livro Treffen 2007

Lesen? Au weia! Nicht nur, das ich gerade eine plötzliche Schüchternheitsattacke bekomme zwischen Euch halb bis ganz genialen Autoren - nein, ich habe eigentlich zur Zeit auch nix anständiges im Angebot. Alles, was halbwegs leserlich ist/war, kennt Ihr schon. Alles andre liegt nicht ohne Grund in de...
von Mibo
21.06.2007, 12:47
Forum: Prolog
Thema: O livro Treffen 2007
Antworten: 122
Zugriffe: 111068

Re: O livro Treffen 2007

Moin auch, @ ham: ich fürchte, der Urheber des Reims ist uns entwischt. Meine Oma hat den Spruch schon zitiert und dem Urheber ist wohl die Gnade der frühen Geburt zugefallen ...! @ kasparov: dann muss ich das versprochene Märchenbuch ja wohl doch mit den Gelben verschicken. Schade eigentlich! Sonst...
von Mibo
18.06.2007, 10:38
Forum: Prolog
Thema: O livro Treffen 2007
Antworten: 122
Zugriffe: 111068

Re: O livro Treffen 2007

Moin zusammen, klar komme ich! Urlaub hatte ich gerade und jobmäßig siehts auch gut aus - es gibt also keinen Grund, sich so ein Treffen in nächster Nähe entgehen zu lassen. @ Mirko: Hamburg-Horn? Das ist cool: Billstedt, Hamm und auch Horn, erschuf der liebe Gott im Zorn! (ich darf das schreiben, i...
von Mibo
15.05.2007, 19:03
Forum: Prolog
Thema: O livro Treffen 2007
Antworten: 122
Zugriffe: 111068

Re: O livro Treffen 2007

Hallo zusammen,

also wenn wir das hier "oben" hinbekommen, bin ich sofort mit dabei. Auch wenn mich hier in letzter Zeit sehr rar mache und hauptsächlich nur noch lese.

Grüße aus dem Norden,

Michaela
von Mibo
21.12.2006, 12:16
Forum: Gedichte
Thema: Wie verbrennt man Betten für ein Laus?
Antworten: 5
Zugriffe: 6873

Re: Wie verbrennt man Betten für ein Laus?

Erstmal: ich finde, Du hast die Stimmung gut getroffen - ohne den Finger zu heben. Aber zu der Korrektur: stopp! Auch im Deutschen gibt es diese Redensart. Allerdings kenne ich das mit einem Floh, statt einer Laus. Den Spruch gibt es sogar im Plattdeutschen: de verbrennt ehr Puch, blots wiel dor een...
von Mibo
14.12.2006, 09:43
Forum: Gedichte
Thema: St. Pauli (2)
Antworten: 5
Zugriffe: 7028

Re: St. Pauli (2)

... nach einigem Hin- und Herziehen und überzeugtem Landei-Dasein, stimmt mich das Gedicht doch ein wenig wehmütig. Hamburg ist schon klasse!

Grüße,
Mibo
(trotzdem ewige Hamburgerin)
von Mibo
14.12.2006, 09:40
Forum: Prolog
Thema: 1. Veröffentlichung
Antworten: 8
Zugriffe: 10708

Re: 1. Veröffentlichung

huch, gut gepennt ... Moin Susanne, das Märchen findet man auf der Seite nicht - nur das Buch, in dem das Märchen steht ;-) Aber Du kennst es bereits - ich hatte es mal im "Jungen Lektorat" eingestellt! @ Kasparov ui, eine Signaturanfrage - Zeit, zum Größenwahnsinnig werden :-D Ich habe gerade wiede...
von Mibo
24.05.2006, 00:23
Forum: Prolog
Thema: 1. Veröffentlichung
Antworten: 8
Zugriffe: 10708

Re: 1. Veröffentlichung

danke Euch allen! @ Dirk: ich poste auch in der Leselupe meine Geschichten (ha, habe seit über einem Jahr keine mehr geschrieben) und diese ist den Herausgebern aufgefallen. Sie haben mich angeschrieben, dass sie eine Anthologie planen und dann ist noch ein bisschen an der Geschichte in einem intern...
von Mibo
23.05.2006, 15:03
Forum: Prolog
Thema: 1. Veröffentlichung
Antworten: 8
Zugriffe: 10708

1. Veröffentlichung

Moin zusammen, wie es manchmal so kommt: ohne dass ich mich darum bemüht habe, hat es ein Märchen von mir in eine Anthologie verschlagen. Das ist vielleicht ein lustiges Gefühl plötzlich seinen Namen auf einem Rücktitel zu sehen! Das Grinsen wird man mir heute wohl operativ entfernen müssen. Also we...
von Mibo
07.06.2005, 09:42
Forum: Prolog
Thema: O livro Treffen 05 nimmt Form an
Antworten: 45
Zugriffe: 44595

Re: O livro Treffen 05 nimmt Form an

Tja, ich werde wohl wieder mal passen müssen - ich werde höchstens ganz spontan dazu kommen können. Momentan kann ich nicht ganz einschätzen, ob ich zu der Zeit mit allen Projekten durch bin. Wie immer eigentlich ...

Viel Spaß noch beim Planen!

Viele Grüße

Mibo
von Mibo
28.04.2005, 12:43
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: copyright...?
Antworten: 5
Zugriffe: 21793

Re: copyright...?

...nicht so berühmt? :-o Du meinst wohl eher gar nicht ... :-D War übrigens eine Kurzgeschichte (die mal von jemanden im JL als richtig schlechter Text bezeichnet wurde - mittlerweile muss ich ihm da einfach recht geben! B-) ) Allerdings das Gedicht, das auch zur Auswahl stand... *hualp* das ist sog...
von Mibo
27.04.2005, 15:22
Forum: Kunst und Handwerk
Thema: copyright...?
Antworten: 5
Zugriffe: 21793

Re: copyright...?

So, es ist wohl passiert: furchtbar viele Schüler der Realschulen in Baden-Württemberg wurden mit einem meiner Texte belästigt! Den Einträgen in meinem Gästebuch und den E-Mails kann ich entnehmen, dass wohl wirklich Fragen der Art: was will der Autor uns damit sagen" gestellt wurden... *grusel* Wen...

Zur erweiterten Suche