Die Suche ergab 703 Treffer

von Perry
16.01.2014, 19:33
Forum: Gedichte
Thema: warten auf cousteau
Antworten: 0
Zugriffe: 2782

warten auf cousteau

das bild eines eisbären
der auf einer scholle gen süden treibt
geht mir nicht aus dem kopf

genau wie der golfende strom
der mit dem plankton calypso tanzt
warmes gegen kaltes tauscht

manche nennen ihn pionier
der meere ich behaupte dass wale
schöner singen als dereinst caruso
von Perry
16.01.2014, 19:31
Forum: Gedichte
Thema: Wenn wir zwei Fischstäbchen wären...
Antworten: 4
Zugriffe: 6913

Re: Wenn wir zwei Fischstäbchen wären...

Hallo Hamburger,
eine schöne Liebesgeschichte, mit einem leider unschönen Ausgang. ;-)
Meine Pointe wäre, dass sich die beiden frisch gebraten vor lauter Liebe gegenseitig auffressen. :-D
Gern gelesen!
LG
Perry
von Perry
03.01.2014, 14:57
Forum: Gedichte
Thema: Limerick
Antworten: 2
Zugriffe: 4353

Re: Limerick

Hallo karstaweisze,
ich vermisse den beim Limerick obligatorischen Ortsbezug
(Gewöhnlich enthält die erste Zeile eine handelnde Person und endet mit einem Orts- oder Landschaftsnamen.),
ansonsten durchaus (schwarz)humorig. ;-)
LG
Perry
von Perry
15.12.2013, 15:17
Forum: Gedichte
Thema: ..... holzaug .....
Antworten: 2
Zugriffe: 4342

Re: ..... holzaug .....

Hallo riemsche, ja Holzauge sei wachsam, Big Brother ist watching you. Ich denke, das größte Problem beim Datenschutz ist die Naivität bzw. Gleichgültigkeit vieler Menschen. Vielleicht denken einige auch, lieber im Netz präsent als gar nicht wahrgenommen zu werden. ;-) LG Perry PS: Was das "vol...
von Perry
15.12.2013, 15:03
Forum: Gedichte
Thema: karawanserei
Antworten: 0
Zugriffe: 2911

karawanserei

schlussendlich auch atmen ein
stellen wo sand wandert scirocco
getriebene trampelpfade zu o
asen wo vorstellung suspendiert
versickert im tiefen eines
verantwortlichen handelns
ein kommen und gehen um
schlagen was wert hat weiß
der wind salam alaikum
von Perry
27.10.2013, 16:41
Forum: Gedichte
Thema: Claudines ("Anjas") Kritzeleien
Antworten: 8
Zugriffe: 10001

Re: Claudines ("Anjas") Kritzeleien

Hallo Anja, deine "Kritzeleien" gefallen mir sehr gut, auch die Kombination mit den Texten hat was, wobei sie für mich aber eher ein "Stiefkinddasein" fristen. Ich würde sie aus lyrischer Sicht ohne Bildunterstützung einstellen und bitte jeweils in einem eigenen Post, dann kann m...
von Perry
27.10.2013, 16:19
Forum: Gedichte
Thema: tunichtgut
Antworten: 0
Zugriffe: 2657

tunichtgut

ich suche nicht
nach gold bin oft
ein trunkenbold

ich strebe nicht
nach wissen bin auch
nicht dienstbeflissen

ich suche lieber
nach nähe unterm
flügel einer krähe

mit ihr schweb ich
übers moor nennt mich
ruhig einen tor
von Perry
08.10.2013, 21:06
Forum: Gedichte
Thema: des schöpfens müde
Antworten: 0
Zugriffe: 2748

des schöpfens müde

der tag legt sich zur ruh
sein bett der trockene fluss
muschelglanz die sterne

sie fehlen am samtenen
dessen mondbleiches aug
einzig die welt besieht

wär es die letzte nacht
in der wir träumten
der morgen hieß elysium
von Perry
05.10.2013, 16:11
Forum: Gedichte
Thema: Wo unser aller Bett ist
Antworten: 2
Zugriffe: 4266

Re: Wo unser aller Bett ist

Klasse diese Vorstellung eines apokalyptischen Friedens, nur interlässt sie bei mir mehr den Eindruck des letzten Gerichts. ;-) Besonders gefallen mir Bilder wie "Alle Waffen zeichnen Libellen Bomber als sie davonfliegen" und "Wir warten auf den Wagen der bunt sein muss wie ein Verwan...
von Perry
28.09.2013, 13:39
Forum: Gedichte
Thema: zivilisationsblind
Antworten: 2
Zugriffe: 4125

Re: zivilisationsblind

Hallo riemsche, auf diese nachbarschaftliche Ebene hatte ich den Text dieses mal nicht angelegt. ;-) Es geht leider mehr darum, was wir unserem "blinden" Materialismuswahn alles zerstören, wobei uns die Geschichte und die Natur doch hinreichen zeigen wohin das führt. Die Anglizismen sind d...
von Perry
26.09.2013, 22:47
Forum: Gedichte
Thema: es genügt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 9542

Re: es genügt nicht mehr

Hallo hginsomnia, warum so genervt? Ein Text muss nicht eindeutig sein, aber er sollte einen gewissen Kontext aufspannen vor dem der Leser seine Fantasie wandeln lassen kann. "Frisierte(r) Ergüsse und gelehmte Stirnen" wirken da bei mir eher kontra produktiv, aber wenn's nur eine Fingerübu...
von Perry
26.09.2013, 22:36
Forum: Gedichte
Thema: zivilisationsblind
Antworten: 2
Zugriffe: 4125

zivilisationsblind

unaufhörlich ticken
stressbomben
an jedweder stelle
gepuschter körper

dagegen herrscht stille
im outback wo laute
leben kosten können
augen schweifen

wir pendeln bedenken
los zwischen high und low
dem was gestern war
und morgen kommt
von Perry
12.09.2013, 21:40
Forum: Gedichte
Thema: es genügt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 9542

Re: es genügt nicht mehr

Hallo hginsomnia, da steckt jede Menge drin an Sprachspiel und Lautwiederholung. ;-) Inhaltlich kann ich wenig rauslesen, auch weil Begriffe wie "frisierter ergüsse" oder "gelehmte stirnen" die Fantasie eher lähmen, als sie anregen. Ich tippe mal, es geht im weitesten Sinn, um de...
von Perry
09.09.2013, 01:34
Forum: Gedichte
Thema: honig für das volk
Antworten: 0
Zugriffe: 2689

honig für das volk

rauch aus getrockneten kirschblättern gaukelt bienen einen stockbrand vor schnell ergeben sie sich in ihr schicksal saugen noch eine henkersmahlzeit der bedächtig schmauchende imker hofft von stichen verschont zu bleiben obwohl längst immun gegen das gift sorgt er sich um jede seiner (st)immen ist d...
von Perry
07.09.2013, 18:32
Forum: Gedichte
Thema: drunter oder drüber
Antworten: 6
Zugriffe: 8868

Re: drunter oder drüber

Hallo hginsomnia,
deine Sicht bleibt Dir unbenommen, auch wenn es nicht meine ist. ;-)
LG
Perry

Zur erweiterten Suche