Die Suche ergab 6 Treffer

von yoyo
17.10.2002, 21:40
Forum: Gedichte
Thema: Uneins
Antworten: 3
Zugriffe: 5642

Re: Uneins

wow gelbsucht!!!(verneige mich ehrfurchtsvoll)

ich bin begeistert.

yoyo (bevorzugt ranzig dem schimmel:-D )
von yoyo
24.09.2002, 23:02
Forum: Gedichte
Thema: grübeln
Antworten: 13
Zugriffe: 14608

Re: grübeln

razorback! Ich finde die Formulierung deshalb so passend, weil sie den unwillkürlichen Teil dessen, was wir tun und sind, treffend beschreibt. Den, der zwar Teil von uns ist, von dem wir aber nicht wissen, wo er herkommt, was ihn antreibt und was er tut, für den wir aber ständig "die Erde lockern". ...
von yoyo
22.09.2002, 20:05
Forum: Gedichte
Thema: grübeln
Antworten: 13
Zugriffe: 14608

Re: grübeln

ich lasse mich gern verunsichern, malino.
das regt zum grübeln an, auch wenn am schluss alles beim alten bleibt...

also: verunsichere weiter. das bringt leben in dieses forum.

("leben ins forum bringen.." wie soll man das denn nun wieder verstehen...grübel)

mfg

yoyo
von yoyo
20.09.2002, 23:57
Forum: Gedichte
Thema: grübeln
Antworten: 13
Zugriffe: 14608

Re: grübeln

ich "erhöre" razorback. "grübeln. nachdenken. wühlen in gedanken. die erde lockern in der wächst..." das ist der aktive teil des gedichts: wer wäre ich, ohne meine gedanken? wie würde mein leben verlaufen wenn ich mich nicht bewusst mit meinem leben beschäftigen würde? das gedankenwälzen beeinflusst...
von yoyo
20.09.2002, 00:58
Forum: Gedichte
Thema: grübeln
Antworten: 13
Zugriffe: 14608

Re: grübeln

hallo malino und gelbsucht
vielleicht wäre es so präziser?

grübeln.
nachdenken.
wühlen in gedanken.
die erde lockern in der wächst
was ich lebe.

gruss

yoyo
von yoyo
18.09.2002, 22:14
Forum: Gedichte
Thema: grübeln
Antworten: 13
Zugriffe: 14608

grübeln

grübeln.
nachdenken.
wühlen in gedanken.
die erde lockern in der wächst
was mich lebt.

Zur erweiterten Suche