Die Suche ergab 102 Treffer

von Kastell
16.03.2013, 15:38
Forum: Gedichte
Thema: ..... biozid .....
Antworten: 4
Zugriffe: 5875

Re: ..... biozid .....

riemsche,

schickes teil, in der mitte zwischen (bier-)ernst, böse, und alltagsfallen, bloß was sollen die _unterstriche?

kastell
von Kastell
28.10.2012, 23:57
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404216

Re: eintagsfliegen

blauauu grüngelb kalt
die glieder sinken
gegen alle jahre alt
voller reichtum blinken
von Kastell
19.04.2012, 23:19
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404216

Re: eintagsfliegen

lose maschen kratzen zärtlich im frischen lauen wind
telefon zischt kochtemperatur aufs erwachsenene kind,
das erst hektisch im bunten nach lockerung gezappt
und dann die für heute gier lösende frage gestellt
von Kastell
06.04.2012, 22:26
Forum: Gedichte
Thema: ..... praktisch .....
Antworten: 4
Zugriffe: 5843

Re: ..... praktisch .....

lieber riemsche,

klang beim :schmöckern: nach hamster im laufrad mit festen sprossen, die nur ansatzweise formuliert sein müssen, um vorm geistigen auge zu erscheinen . religion - was ist das? ;-)

kastell
von Kastell
04.04.2012, 22:59
Forum: Gedichte
Thema: ..... praktisch .....
Antworten: 4
Zugriffe: 5843

Re: ..... praktisch .....

hmmm - textbausteine sind das opium des volkes?

;-) kastell
von Kastell
24.03.2012, 23:55
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404216

Re: eintagsfliegen

fliegen pflegen in der nacht
in der eine stunde fehlt
mitgemacht, mitgemacht!
sonst wird der reim gequält
von Kastell
12.03.2012, 23:27
Forum: Texte
Thema: Einmal im Monat
Antworten: 2
Zugriffe: 5508

Re: Einmal im Monat

ja, so ein drin und draußen ist immer schwierig und ein bisschen biestig, und ob es als kurztext funktioniert, also übers nachlesen des empfundenen hinaus? oder: wie kann man es einbauen? und würde ich einen langen text in diesem stil durchhalten?

fragt sich

kastell
von Kastell
17.02.2012, 15:29
Forum: Texte
Thema: Siegfried (Roman Kapitel 1-5)
Antworten: 1
Zugriffe: 4402

Re: Siegfried (Roman Kapitel 1-5)

schuldigung, da wage ich mich mal frech vor: sobald ich lese "die acht kinder des köhlers", denke ich, ach ein historischer roman mit elendsbonus, gähn. oder soll es eine persiflage sein? sonst gib den leuten namen und den orten adjektive: "das dunkle innere der holzhütte roch nach ve...
von Kastell
17.02.2012, 15:13
Forum: Gedichte
Thema: Morgendämmerung
Antworten: 10
Zugriffe: 10733

Re: Morgendämmerung

shuya,

da gibt es immer ups und downs und erkältungen. hatte da schon mal etwas angedacht, aber wenn ich jetzt energie hab, mach ich lieber weiter.

B-) ähem!

kastell
von Kastell
15.02.2012, 23:38
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404216

Re: eintagsfliegen

erde grau sonne kalt
februarmischung halt
lichterkette eingepackt
und agenda aufgeklappt
von Kastell
15.02.2012, 23:31
Forum: Gedichte
Thema: Morgendämmerung
Antworten: 10
Zugriffe: 10733

Re: Morgendämmerung

hi, vorne das Nichts des Physikers, und hinten die Energie, die das Leben erst ermöglicht - ich fände etwas mehr Entvadern der dunkle Macht gut, einen größeren Anteil am Gedicht, und wie buhlt und lockt sie? kastell im moment zwischen den baumstämmen des eigenen romans versinkend - huch, ist da noch...
von Kastell
23.01.2012, 00:09
Forum: Gedichte
Thema: eintagsfliegen
Antworten: 496
Zugriffe: 404216

Re: eintagsfliegen

im januar wird es immer kalt
die gäste wissen es alle jahr
das feiern ist ein fester halt
dicke jacke aus, hurra, hurra!
von Kastell
22.01.2012, 00:27
Forum: Gedichte
Thema: Ansichten
Antworten: 7
Zugriffe: 8927

Re: Ansichten

also für mich geht das unangenehme in den fiebertraum über, den der musiker spielt. Die zeile mit der katze ist lustig, weil sie in der atmosphäre "französischer druck" so runtergeht, und erst wenn das stereotyp verlassen wird, in ihrem fast-gleichlaut eine art rahmen bildet, der zum nachd...
von Kastell
14.01.2012, 00:10
Forum: Gedichte
Thema: im echolosen
Antworten: 4
Zugriffe: 5455

Re: im echolosen

Hi, perry, die zweite strophe spricht mich an: erst nix, dann die mit dem reiher geteilte natur und die eigenen seile in die vergangenheit, die doch wieder unklar werden, assoziere ich da; vorne geht es vielleicht kürzer, und "hinweis" kommt mir schief vor. am titel finde ich gut, dass er ...
von Kastell
03.01.2012, 00:34
Forum: Prolog
Thema: seachange
Antworten: 9
Zugriffe: 29498

Re: seachange - buch und netz

liebe shuya,

danke und danke an seachange für ihre frage.

im moment denke ich an lesen lassen, vielleicht auch hier ein kapitel, und an so konservative strategien wie manuskriptzuschicken - fertig bin ich auch noch nicht, sieht aber gut aus, was das betrifft.

B-) kastell

Zur erweiterten Suche