Die Suche ergab 349 Treffer

von shuya
17.05.2013, 04:29
Forum: Gedichte
Thema: abriss.
Antworten: 0
Zugriffe: 1018

abriss.

durch die chemie glimmt ein lächeln geh aus mein herz, geh aus vibrant ungelenke nacht in den fernwehkanälen die körper sind nur stotternde halbbilder ineinander verschränkt oder vereinzelt vor den türen die einsamkeit in dampf ausstoßend wie wut von fleisch- und hand- ballen, erzählend das thema ab...
von shuya
10.04.2013, 16:35
Forum: Gedichte
Thema: Hausrat und Regen
Antworten: 0
Zugriffe: 977

Hausrat und Regen

das alter, wie es uns einholt wir zerreiben uns aneinander zu staub mahlt es in den flirrenden verknotungen, in erzwungene abschlüsse in ausbilder und szenarien vergangener hoffnungen neu aufgeladen, im moment den schierlingsbecher an den lippen nur noch raubbau, nur noch hausrat und regen wie die v...
von shuya
05.04.2013, 06:01
Forum: Gedichte
Thema: es sind noch lieder zu singen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Re: es sind noch lieder zu singen.

Oliver, † 04.04.2009

"auch in meinem sterbemonat
wird die sonne scheinen.
sie wird nicht weniger kunstvoll
untergehen als sonst."

http://klavki.podspot.de/
von shuya
05.04.2013, 05:33
Forum: Gedichte
Thema: es sind noch lieder zu singen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

es sind noch lieder zu singen.

meine erinnerung versagt allmählich, toter freund. das meer ist längst nur noch ein querschnitt aus fotografien. es könnte auch versiegt sein, beiläufig. vier jahre später ist mein messianischer ausruf damals heute wahr und so ich an dich denke, so denke ich an dich nur als ein zurückgebliebener. e...
von shuya
26.02.2013, 23:15
Forum: Gedichte
Thema: eine entfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: eine entfernung

zauberhaft. *
von shuya
31.12.2012, 10:01
Forum: Gedichte
Thema: vidya
Antworten: 17
Zugriffe: 5297

Re: vidya

Vielleicht müsste Shuya dem Gedicht vidya vorab eine Einleitung geben und kurz erklären, für wen das Gedicht vidya geeignet ist zum lesen. hihi (: schönes jahr dir auch. // mh.. tja zur diskussion, was soll ich sagen? lazarette gibts überall auf der welt. eine sammelstelle zur behandlung von kranke...
von shuya
27.12.2012, 03:29
Forum: Gedichte
Thema: vidya
Antworten: 17
Zugriffe: 5297

Re: vidya

mh.. das mag sein, aber gilt das nicht für beinahe jede form von literatur? das ist ja kein "fachwissen" im eigentlichen sinne, sondern common sense - nur in deutschland nicht.. hätte ich ein gedicht mit christlichen anspielungen gemacht, wäre das nicht minder hermetisch - aber das würde m...
von shuya
27.12.2012, 00:06
Forum: Gedichte
Thema: vidya
Antworten: 17
Zugriffe: 5297

Re: vidya

moin perry, ich zitiere kurz mal ein bisschen: - Avidyā is a Sanskrit word that means "ignorance", "delusion", "unlearned", "unwise" and opposite of, Vidya (Knowledge). It is used extensively in Hindu texts, including the Upanishads and as well in Buddhist tho...
von shuya
26.12.2012, 06:02
Forum: Gedichte
Thema: vidya
Antworten: 17
Zugriffe: 5297

vidya

im lazarett sitzt sie und knüpft das wissen auf an einem offenen schädel murmelnd ein sutra sushruta samhita über das nervenfeuer und das stöhnen im raum verebbt bichitr liegt da vor ihr, er malt später ein bild auf dem ist sie ein mann im lazarett sitzt sie und paläste zerfallen zu staub die instru...
von shuya
20.12.2012, 09:17
Forum: Gedichte
Thema: Die Wahrheit
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Die Wahrheit

Du, Wahrheit: warum bist du von uns wegegangen? Wo hast du dir dein Versteck erhascht? Das Böse, es hält uns mit Lügen, warum sind der Gerechtigkeit die Hände gebunden? Mit unserem Gott trat die Wahrheit in unsere Leben, es hieß sie sollt hier für immer mit uns regieren, dem zum trotz herrscht hier ...
von shuya
11.12.2012, 05:09
Forum: Gedichte
Thema: leichenhalle, ideenzettel, fragmente. folgethread.
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Re: leichenhalle, ideenzettel, fragmente. folgethread.

es gab da mal diesen aufruf von mir, vor jahren, dass jeder der mir ein wort gibt, einen text zu diesem wort bekommt. jemand hat sich anscheinend jetzt daran erinnert. auch ne leiche. aber passt. schreib mir etwas: höhenluft wir schütten berge auf ihr eigengewicht, tragen wir auf position gegen die...
von shuya
10.12.2012, 06:48
Forum: Gedichte
Thema: leichenhalle, ideenzettel, fragmente. folgethread.
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Re: leichenhalle, ideenzettel, fragmente. folgethread.

das ist eigentlich ein widerspruch. es wäre also bennenbar, nur, indem man es ausspräche, tötete man es. mir sind deshalb diese absoluten begriffe, zu denen man viele zählen könnte (unbegreiflich, göttlich, alles, nichts, ...) in unterschiedlichem maße nicht geheuer, weil sie die m.e. notwendige pr...
von shuya
10.12.2012, 06:18
Forum: Gedichte
Thema: An der Liebsten eigenem Körper – f. H.Hesse u. R.M.Rilke
Antworten: 10
Zugriffe: 2985

Re: An der Liebsten eigenem Körper – Hommage an R.M. Rilke

ah.. ich war auch verwundert. ich will es gar nicht so ausarten lassen wie beim celan kürzlich, aber meine kritik würde sich hier vielleicht wirklich noch ein wenig verhärten.. da sind die leute, die nur dichter waren, die da schrieben und schrieben, verwarfen.. weißt du.. unfug, natürlich weißt du....
von shuya
28.11.2012, 08:57
Forum: Gedichte
Thema: leichenhalle, ideenzettel, fragmente. folgethread.
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Re: leichenhalle, ideenzettel, fragmente. folgethread.

habt ihr nicht einem der euch beleidigt fußfesseln angelegt? habt ihr ihn nicht in ketten abgeführt? seinen tod gesprochen? ihr habt geurteilt über seine kinder, verderbt sein sie, wie der vater? und sagt, habt ihr nicht der schwangeren abgesprochen urteil zu fällen? es geht noch weiter wart ihr nic...
von shuya
28.11.2012, 08:25
Forum: Gedichte
Thema: leichenhalle, ideenzettel, fragmente. folgethread.
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Re: leichenhalle, ideenzettel, fragmente. folgethread.

im ballhaus ein seidenschrei stellt die choreographie auf und walzer & röcke & hände reiben aneinander drei augenpaare glühen durch die vergangenheit, den fotografischen blick die schwester der toten vermengt sich der saalschutz rotiert lockert den rahmen, in dem er fasst wir drehen worte fü...

Zur erweiterten Suche