Die Suche ergab 509 Treffer

von Pentzw
09.04.2019, 20:40
Forum: Texte
Thema: Stofftiere bringen Glück
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Stofftiere bringen Glück

V. Ein Stofftier bringt Glück Was ist mit dem Stofftier geschehen? Es ist nicht Pu, der Bär und Rammler, der Hase, sondern Benno, der Hund... Wo halten sich meistens Hunde auf? Natürlich auf der Straße. „Oh, was ist denn das für ein schönes Tier!“, der kleine Junge beugt sich auf dem Fußgängerweg üb...
von Pentzw
21.03.2019, 21:51
Forum: Texte
Thema: Stofftiere bringen Glück
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Polizeipräsens

III. Polizeipräsens Es klingelte. Ich befand mich gerade in der Küche und öffnete die Flurtür. Vor mir stand ein Polizist in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit, wenn man so sagen kann. „Sie kommen wegen des entführten Hundes?“ „Jawohl!“ „Einen Moment. Ich hole die Besitzerin.“ Die schwere Eingang...
von Pentzw
21.03.2019, 21:50
Forum: Texte
Thema: Stofftiere bringen Glück
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Die Polizei muss ermitteln

II. Die Polizei muss Ermittlungen anstellen Gina kam mit dem Telefon in die Küche, hatte die Freisprechtaste eingeschaltet, so dass man den Wahlton laut hörte. Sie wollte offenbar Zeugen haben. Wir, meine Freundin und ich schauten uns konsterniert in die Augen, meinend: „Was das noch geben wird!“ „J...
von Pentzw
02.03.2019, 15:33
Forum: Texte
Thema: Verbrannte Erde XX - Menschen in der besten aller Republiken
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Verbrannte Erde XX - Menschen in der besten aller Republiken

Mit einer Gewerkschafterin zu einer Sitzung fahren Ich fahre mit einer Freundin nach München, die dort als Freiwillige ein Ehrenamt bei der Gewerkschaft innehat. Sie beraten und entscheiden wohl darüber, wie hoch und in welchem Umfange die nächsten Forderungen des öffentlichen Dienstes sein sollen. ...
von Pentzw
28.02.2019, 22:32
Forum: Texte
Thema: Stofftiere bringen Glück
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Stofftiere bringen Glück

I. Am Morgen der Entführung Ich saß ziemlich belämmert da, sah alt aus und war ratlos. Wir saßen in der Küche beim Morgenfrühstück und ich überlegte verzweifelt, was ich meiner Freundin verklickern konnte. Was hatte ich heute nacht um drei Uhr am Fuße der Zimmertreppe von Gina, ihrer Mitbewohnerin, ...
von Pentzw
21.02.2019, 17:25
Forum: Texte
Thema: Die Entführung des Stofftieres
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Die Entführung des Stofftieres

I – Die Entführung des Stofftiers Ich saß ziemlich belämmert da, sah alt aus und war ratlos. Was sollte ich meiner Freundin verklickern, von wegen, dass ich von der Treppe von Ginas Zimmer heruntergehutscht war? Was hatte ich dort überhaupt gewollt, in Ginas Zimmer, der Mitbewohnerin meiner Freundin...
von Pentzw
06.02.2019, 23:40
Forum: Texte
Thema: Heimsuchung einer Kleinstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Engel der Versuchung

Vorletzter Teil I – Im Klo mit Mundschutz Noch in der selben Nacht wachte ich auf – mit einem riesigen Ständer, was wunder! Natürlich, meine Freundin hatte sich an diesem Abend wieder verweigert, der Grund war einerlei, diesmal wegen Rückenschmerzen und jetzt lag sie im Schlaf grunzend wie .... nebe...
von Pentzw
22.01.2019, 21:43
Forum: Texte
Thema: Interner Bericht des Verfassungsschutzes über die Vorfälle in Amberg in der Oberpfalz an Sylvester 2018Neu
Antworten: 0
Zugriffe: 104

Interner Bericht des Verfassungsschutzes über die Vorfälle in Amberg in der Oberpfalz an Sylvester 2018Neu

Ursachenforschung. Dieser Bericht wird nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht; bleibt streng geheim. Verfassungsschützer-Chef Meier: Ursachenforschung... Innenminister Seehofer: Abschiebung! Verfassungsschützer Müller: Beides!? Meier und Seehofer unisono: Wenn’s denn sein muß. Also gut! Mich sc...
von Pentzw
08.01.2019, 14:30
Forum: Artwork
Thema: Ist das Kunst? Kannst Du es erkennen? - Kollage
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Ist das Kunst? Kannst Du es erkennen? - Kollage

klein-K-KollageKunstB.jpg
klein-K-KollageKunstB.jpg (122.25 KiB) 214 mal betrachtet
von Pentzw
05.01.2019, 22:32
Forum: Artwork
Thema: Ist das Kunst? Kannst Du es erkennen? - Kollage
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Ist das Kunst? Kannst Du es erkennen? - Kollage

K-KollageKunstklein.jpg Mein Bild in der Mitte ist umringt von Bildern von berühmten Malern aus der Kunstgeschichte (Goya, Cezanne etc.) Mein Bild in der Mitte ist umringt von Kopien von Bildern von berühmten Malern aus der Kunstgeschichte (Goya, Cezanne etc.) wer sagt, kunst läge im auge des betra...
von Pentzw
11.12.2018, 19:20
Forum: Texte
Thema: Ein Lehrer
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Ein Lehrer

Lehrer, von früher, wenn du ihnen begegnest, schwankst du zwischen Verachtung und Bewunderung. So erging es auch mir. Es war mein Lieblingslehrer. Geschichte und Deutsch. Ich konnte ihm nicht mehr glauben, wie als dummer Schuljunge, was er heute erzählte. Er hatte sich bereits als Opportunist geoute...
von Pentzw
22.11.2018, 22:20
Forum: Artwork
Thema: Herbstimpressionen - Zeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Mann und Frau im Herbst - Zeichnung

Z-MannFraukuessendMaster.jpg
Z-MannFraukuessendMaster.jpg (140.38 KiB) 503 mal betrachtet
von Pentzw
22.11.2018, 22:19
Forum: Artwork
Thema: Herbstimpressionen - Zeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Mann mit Gesicht im Herbst - Zeichnung

Z-MannGesichtMaster.JPG
Z-MannGesichtMaster.JPG (24.01 KiB) 503 mal betrachtet
von Pentzw
22.11.2018, 22:17
Forum: Artwork
Thema: Herbstimpressionen - Zeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Frau schlafend im Herbst - Zeichnung

Z-FrauschlafendMaster.JPG
Z-FrauschlafendMaster.JPG (39.57 KiB) 503 mal betrachtet
von Pentzw
19.11.2018, 15:16
Forum: Texte
Thema: Heimsuchung einer Kleinstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Re: Heimsuchung einer Kleinstadt

„Get up, stand up! Fight for Your right!”, lullte und putschte Bob Marley and the Wailer die Jamaika-Reisende Gina auf. Gina kriegte die Krise, es war nur ein dumpfes Gefühl, irgend eine Anwandlung, egal welcher Absicht, nur ein dumpfes Drängen verspürte sie, mit ihm zu reden, mit ihm, der sie... na...

Zur erweiterten Suche