Ein neuer Forumsname ?!

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon vogel » 06.10.2004, 19:03

Hiho !

Der Name dieses Frums hat ja schon mehrfach für Missverständnisse gesorgt. Ich habe mir nun mal den Kopf zerbrochen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Name des Forums "Strücke" eigentlich gut ist, weil ja die O livro Rubrik auf die sich dieses Forum bezieht auch Stücke heißt ... Ich wäre höhstens für einen Zusatz wie :


O livro : Stücke

O livro's Stücke


Aber das hört sich auch nicht wirklich toll an. Vielleicht hat ja einer von Euch nen Vorschlag ?


Die Forumsunterschrift ist ja noch irriterender. Also ändern. Und wie ?
Orginal heißt es
Deine Meinung zu den Stücken ist gefragt: Was ist phänomenal, was biederer Durchschnitt und was ist grottenschlecht?


- >


Deine Meinung zu unseren Stücken ist gefragt: Was ist phänomenal, was biederer Durchschnitt und was ist grottenschlecht?

Deine Meinung zu O livro's Stücken ist gefragt: Was ist phänomenal, was biederer Durchschnitt und was ist grottenschlecht?

Deine Meinung zu den Stücken der [O livro] Clubmitglieder ist gefragt: Was ist phänomenal, was biederer Durchschnitt und was ist grottenschlecht?



Wieder aber bin ich unsicher.
Hier ist es irgendwie schwerer was zu finden. Das ging beim Rouanet leichter ... :verlegen:
Habt Ihr noch nen Vorschlag ?


Aufjedenfall wäre ich dafür dass unser Webmasterchen, son roten unverückbaren Thread einfügt, der mal ganz klar regelt - dass hier Kolumnen und die Texte der Mitlieder besprochen werden können ...




Ratlose Grüße,

b!rdy
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon Surjaninov » 06.10.2004, 19:13

Hi lb

Also ich wär spontan für deinen dritten Vorschlag. Weil da genu steht das es um die "Stücke" der Clubmitglieder geht. Das ist so sicher am einfachsten zu verstehen.
Vielleicht die Klammern rausnehmen und in etwa so: "O livro-Clubmitglieder"

Mal sehen was die anderen sagen...

lg
Surja

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon vogel » 06.10.2004, 19:16

"hi lb" ? Ist das die abkürzung für li'lbirdy ? Ihr denkt Euch auch immer was neues aus :-D

Die EckigenKlammern habe ich ja nur gesetzt, weil ich da nicht sicher bin. Wir können das O L rauslassen oder mit rein nehmen. Wie es die Mehrheit will.

Surja - und du bist für den Beibehalt des Namens : "Stücke " ? Das ist ja auch nen Porblem.


greetzy au !
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon Surjaninov » 06.10.2004, 19:23

Man könnte auch "libi" ;-)

Also ich find den Namen "Stücke" immer noch problematisch. Wenn ich jetzt ganz neu hier her käme, ich würde bei "Stücke" an Theater-Stücke denken.
Und dann dazu noch die Unterschrift. Das stiftet vielleicht Konfusion. Ich bin mir nicht sicher.

Mir fällr aber auch nichts besseres ein. "Stücke" triffts dann halt auch weider, wie den Nagel auf den Kopf. Oder so...

Wir sollten mal jemand neues befragen. Was er/sie bei "Stücke" gedacht hat...

lg
Surja

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon vogel » 06.10.2004, 19:45

Hm, ich denke mal, Dirkimausi wird sich schön äußern :-)

Aber wenn wir schreiben :

Stücke
Deine Meinung zu den Stücken der O livro-Clubmitglieder ist gefragt: Was ist phänomenal, was biederer Durchschnitt und was ist grottenschlecht?


Dann erklärt sich das doch, oder ?-(


Libi ... Hmmmmmm ..
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon Silentium » 06.10.2004, 19:57

Okay, VÖLLIG blödsinnige Frage, aber... bringt das was? Ich meine, das Stücke-Dings kommt aus einer Zeit, in der das Forum klein war und der Club selbst der Mittelpunkt. Jetzt ist das Forum groß und der Club dient dem Forum und nicht umgekehrt. Als Veröffentlichungsort für die Kolumne ist das ja sehr gut und ziemlich schön, weil die Kolumne ja gut ist, aber... das mit den Gedichten versteh ich nicht. Ich meine, es gibt die texte, es gibt die gedichte, wo das clubmitgliedzeugs eh auch ist... dann noch ein eigenes Forum nur für das geschreibsel von fünf leuten, von denen einer momentan gar net schreibt, das is schon sehr egozentrisch. Irgendwie deucht mich des a bissl unverständlich. Kolumnenorientierter oder so wär's logischer. Man erkläre mir!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon vogel » 06.10.2004, 20:05

*Schultern zuck*


Dann ist die Frage : Was passiert in diesem Forum überhaupt ?
Kolumne - klar.
Und sonst ?
Made nicht weiß .....
... Sonst kommt hier irgendwie nix anderes. Also gleich ein Forum titled "Das Rote Zimmer" ?!
Ein Forum, einzig für die Kolumne ?

Nu sag mal Dirk - wofür war das Forum nun eigentlich ursprünglich geplant ? Für den Grund den ich schon mal angesprochen hatte ? Clubmitgliedergedichte rezensieren ? Oder ..... ?



Das ist irgendwie trés deficilé (<- Schreibt man das - zur Hölle noch mal - so ?)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon Surjaninov » 06.10.2004, 20:38

Obwohl, ein Forum NUR für die Kolumne wäre auch nicht schlecht. Gibt ja in Zeitschriften auch Seiten NUR für ne Kolumne. Oder Spalten für eine Kolumne.

*grübel*

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon vogel » 06.10.2004, 21:38

*lach* Surja, du kannst uns doch nicht mit ner Zeitung vegleichen ... Wie sind mehr , wir sind ... MEHR !
In ner Zeitung kannst du dich nur auf den Leserseiten äußern - wenn überhaupt. Und HIER ? Schau dir das an ! Wir dürfen alle mitendscheiden ! Und in ner Zeitung, da .. Blablabla ...

Nur ein Forum für Kolumne ... Ach ist das ne schwere Bürde. Und der Master hockt wieder auf Arbeit - typisch, immer wenn man ihn braucht (Dirk - denk an NRW ! :-) ) Ich muss da ne Nacht drüber schlafen, meine Lieben, kann ja nich seehn !


Greetz, birdily ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon [) i r k » 07.10.2004, 02:36

Deine Meinung zu den Stücken der [O livro] Clubmitglieder ist gefragt: Was ist phänomenal, was biederer Durchschnitt und was ist grottenschlecht?

Nein, das geht nicht. Bisher gibt es natürlich nur Stücke von Mitgliedern, aber es ist durchaus geplant, hier auch anderes aufzunehmen. Nur bisher ist der Herr Webmaster nicht dazu gekommen. Aber es ist einiges in Arbeit und einiges in Planung. Bitte warten ... tatütatu ... bitte warten ... :-D
Okay, VÖLLIG blödsinnige Frage, aber... bringt das was? ... Ich meine, es gibt die texte, es gibt die gedichte, wo das clubmitgliedzeugs eh auch ist... dann noch ein eigenes Forum nur für das geschreibsel von fünf leuten, von denen einer momentan gar net schreibt, das is schon sehr egozentrisch. Irgendwie deucht mich des a bissl unverständlich. Kolumnenorientierter oder so wär's logischer. Man erkläre mir!

Nun gut, wo soll ich anfangen? Die Stücke werden zum einen von den Texten unserer Mitglieder nur eine Auswahl wiedergeben, und zwar den besseren Teil, wie ich hoffe. Es findet also schon so eine Art Selektion statt. Zum anderen besteht bei der Präsentationsform gegenüber den Foren sicherlich der Vorteil, dass die Texte eines Autors etwas mehr im Zusammenhang und etwas übersichtlicher dargeboten werden können. Ich dachte eigentlich, das wäre offensichtlich, Silentium, denn im Gegensatz zu kv. hattest du diese Möglichkeit (meines Wissens) noch nicht. Des weiteren sollten in die "Stücke" auch Gedichte und Texte Eingang finden und aus den Foren ausgewählt werden, die uns (den Mitgliedern) besonders gefallen. Also auch Texte von anderen! Ich weiß, das ist zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht zu erkennen und ich hab da noch nicht viel dran getan. Aber das war halt das ursprüngliche Konzept, das ich immer noch ziemlich gut finde. Ich arbeite außerdem an einer Sammlung von Gedichten, die hier aufgenommen werden sollen, die in diesem Forum bisher noch nicht veröffentlicht worden sind.

Das mag vorerst zur Erklärung genügen.

Gibt es wirklich keinen alternativen Titel für die "Stücke"? Die bisherigen Korrekturen gefallen mir, ehrlich gesagt, weniger gut. Los, Surja, nicht nur rummäkeln und die Nase rümpfen, sondern auch mal kreativ tätig werden!

Ein Forum ausschließlich für die Kolumne finde ich unsinnig.

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon Silentium » 07.10.2004, 16:17

Des weiteren sollten in die "Stücke" auch Gedichte und Texte Eingang finden und aus den Foren ausgewählt werden, die uns (den Mitgliedern) besonders gefallen. Also auch Texte von anderen! Ich weiß, das ist zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht zu erkennen und ich hab da noch nicht viel dran getan. Aber das war halt das ursprüngliche Konzept, das ich immer noch ziemlich gut finde. Ich arbeite außerdem an einer Sammlung von Gedichten, die hier aufgenommen werden sollen, die in diesem Forum bisher noch nicht veröffentlicht worden sind.


Gibt Sinn. Erstaunlich, dass es für solche Erkentnisse zuerst Hörspieltheaterstücke und ein Missverständnis braucht. :-D Wirklich keine schlechte Idee!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon Surjaninov » 08.10.2004, 23:01

Gibt es wirklich keinen alternativen Titel für die "Stücke"? Die bisherigen Korrekturen gefallen mir, ehrlich gesagt, weniger gut. Los, Surja, nicht nur rummäkeln und die Nase rümpfen, sondern auch mal kreativ tätig werden!


Nach deiner Erklährung, also, ich würds einfach "best of" oder so nennen. Ist zwar im Vergleich zu Stücke, mit dem was dahinter steckt ein banaler Titel, ABER einfacher zu verstehen, griffiger. Da weiß ja dann wirklich jeder was gemient ist.

Oder auch:

O livro-

Auslese
Spätlese
Oberkante
Kaleidoskop
Brumtopf
Menue
Aushängeschilder
Streber
Vorderbänkler


Nunja, oder etwas ganz anderes... Obwohl eigentlich ist Auslese am besten. Oder naja jedenfalls...


:-) :-)
lg
Surja

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon [) i r k » 08.10.2004, 23:33

Also "best of" oder "Auslese" klingt vielleicht wieder etwas zu elitär. Und so einen Beigeschmack möchte ich eher vermeiden.

Was mir von deinen Vorschlägen bisher am besten gefällt, ist "Kaleidoskop". In Fortsetzung deiner Assoziationskette, bin ich noch auf "Potpouri" gestossen.

Was meinen die anderen? Habt ihr auch ein paar kreative Ideen?

MfG,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon Surjaninov » 09.10.2004, 00:33

"Potpouri"


ah super! Wollt ich auch vorschlagen. Wusste aber nicht so recht wie man`s schreibt... :-D :-D

Das würde ich nehmen. Ist am schönsten.
Und die anderen sind eh alle dafür. Oder nicht? :-)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Forumsname ?!

Beitragvon vogel » 09.10.2004, 13:54

Hi Ihr Süßen, bevor ich mich dann jetzt der Neuinstalltion meines Windows widtme, melde ich mich noch mal :

Potpouri ? Da musst ich erstmal meine Mutter fragen was das sein soll. Es kling ziemlich plump, aber vom Sinn her - wegen mir.

Kaleidoskop - schönes Wort, wenn ich auch nicht ganz anzuwenden weiß auf uns ...

Macht wie Ihr denkt

Ich empfehle mich ;D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste