Hilfe

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Hilfe

Beitragvon Surjaninov » 21.10.2004, 20:51

Hilfe! Hat jemand von euch zufällig die letzten zehn SPIEGEl rumliegen? In einem war da mal ein kleiner Artikel über euch Buch (unter Kultur). Ich hatte das Heft eigentlich aufgehoben, aber jetzt... Das muss so um den "Der Untergang-Film auf der Titelseite"-SPIEGEL gewesen sein. Vielleicht hat den ja noch jemand. Und könnte das dann mal für mich nachschlagen.

*hoffundbang*
Surja

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe

Beitragvon [) i r k » 21.10.2004, 23:00

Mhh, ich kann ja noch mal in der Uni-Bibliothek nachschauen gehen, wenn du möchtest ...
In einem war da mal ein kleiner Artikel über euch Buch (unter Kultur).

Über unser Buch? Welches Buch?
?-(
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Hilfe

Beitragvon Surjaninov » 22.10.2004, 00:15

Mach die bitte keine Umstände. [Ich wollte das Buch aber unbedingt beim nächsten Voting vorschlagen. Wegen folgendem Satz:

Ich weiß nur einen Satz. Sinngemäß: Die eine Hälfte des Buches spielt auf dem Mond, die andere Hälfte in einem kleinen Dorf.

Der Kulturteil im Spiegel beginnt ja immer [oder meistens] mit zwei Seiten wo so kleine Artikel stehen.
Über den Autor / das Buch war auf der rechten Seite ganz unten zu lesen.

Vielleicht kann mir jemand helfen...?
Bitte bitte bitte...

Da ist nur der blöde Umzug dran schuld.
hmpf

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Hilfe

Beitragvon Surjaninov » 22.10.2004, 01:01

...
Hab grad mal bei Spiegel-Online geguckt. Es muss so zwischen [einschließlich] den Heften 34-38 sein. Leider kann man genau diese beiden Seiten nicht lesen im Internet.
...

Fee
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 01.09.2004, 17:30
Wohnort: Freiburg

Re: Hilfe

Beitragvon Fee » 22.10.2004, 01:47

Surja,
da ich meistens schlecht im Wegwerfen bin, werde ich morgen mal schauen, welche Spiegel noch so bei mir rumliegen. Und in der Bibliothek bin ich eigentlich fast auch jeden Tag.
Ich hab nur noch nicht ganz verstanden, wonach du eigentlich suchst. Weißt du wenigstens wie der Artikel heißt oder worüber er war?
helfenwollende Grüße
Fee
"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!"

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Hilfe

Beitragvon Surjaninov » 22.10.2004, 22:15

Das ist lieb von euch, wenn ihr mir da helfen könntet.

Also der Artikel war auf dieser Kulturdoppelseite ganz an Anfang. Wo diese kleinen Artikel stehen.
Auf der rechten Seite ganz unten.
Es ging da glaube ich um Hörbücher eines Autors. Den Namen erinerre ich nicht. Da war denn auch oben gennater Satz zu lesen.
Das es da ein Buch gibt das zur Hälfte in einem Dorf und zur Hälfte auf dem Mond spielt.
Muss ungefähr Spiegel 34-38 gewesen sein.

Ich muss mal gucken. Ich weiß leider (noch) nicht wo hier ne Bibliothek ist. Hab noch nie was gebraucht daraus.

lg
Surja

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Hilfe

Beitragvon Surjaninov » 26.10.2004, 22:07

Ihr werdet es nicht glauben.
Ratet mal was ich gefunden habe?
Endschuldigt das ich so schusselig bin...
;-) :-(

Fee
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 01.09.2004, 17:30
Wohnort: Freiburg

Re: Hilfe

Beitragvon Fee » 26.10.2004, 22:55

Da bin ich ja froh, dass ich noch nicht wirklich gesucht habe. Hatte schon ein schlechtes Gewissen deswegen ;-)
Und wie heißt es jetzt?
"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!"

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Hilfe

Beitragvon Surjaninov » 26.10.2004, 23:42

Der Artikel heisst "1 Gefäß für Worte" Es geht da um den Roman "Kaff auch Mare Christum" von Arno Schmidt. J.P.Reemtsma hat das Höhrbuch dazu gesprochen. 13 Studen. Es geht auch um die lautmalerische Schreibweise des Autors.
Spiegel Nr.39.
:-)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste