Anfrage zur Werkstatt

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Anfrage zur Werkstatt

Beitragvon Flocke » 15.11.2004, 11:41

Hallo und guten Morgen in die Runde.

Ich weiß, es gehört jetzt nicht so ganz genau hierher, aber vielleicht kann Dirk es später ins "Schwarze Brett" verschieben.

Ich hatte beim Camping im Sommer mal mit Dirk gesprochen über den Schreiber-Verein, dem mein Mann und ich angehören. Dabei kam das Gespräch auch darauf, was dieser Verein so macht und ich erzählte von unserem jährlichen Werkstatt-Wochenende.

Vergangenen Samstag war nun wieder Vereinstreff und ich habe mit unserem Vorsitzenden Holger gesprochen, ob ich ein paar von euch mitbringen kann/darf. Er war einverstanden unter der Bedingung, dass es sich nicht um blutige Anfänger handelt ( ;-) ) und es nicht zuviele werden, da wir von den Plätzen her begrenzt sind.

Kurz zum Ablauf:
Es handelt sich jeweils um ein Wochenende Fr mittag bis So mittag. Üblicherweise sind wir in zwei Gruppen geteilt, Lyrik und Prosa. Zwischen den Gruppen kann auch gewechselt werden für die Leute, die beide Felder beackern... Wir lesen und besprechen dann unsere Texte, ein erfahrenes Mitglied bei uns ist idR der Seminarleiter. An einem Abend gibt es dann auch eine öffentliche Lesung in einem kleinen Museum in Meiningen, die ist mittlerweile recht etabliert, wir verzeichnen inzwischen steigende Zahlen von Fremdpublikum. Presse ist idR auch anwesend.

Für 2005 ist außerdem eine Schreibwerkstatt für die Lyriker geplant, letztes Jahr hatten wir eine für Prosa. Chef Holger sucht z. Zt. noch nach einer geeigneten "berühmten" Persönlichkeit zur Leitung. Letztes Jahr hat er z.B. Anne Gollin rumgekriegt...

Jetzt meine Frage:
Wer von euch hätte daran Interesse?


Hier noch ein paar Hintergrund-Infos:

Termin 06.05.-08.05.2005 (das Himmelfahrts-Wochenende)
Ort: Landschulheim in Untermaßfeld bei Meiningen, das müßte mit dem Zug auch recht gut erreichbar sein, Shuttle-Service vom/zum Bahnhof ist möglich.
Kostenpunkt: die eigene Anreise + 50 EUR für ÜN und Vollverpflegung

Überlegt's euch mal, für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Nähere Infos zum Verein gibts auch im Netz unter www.holgeruske.de

Kaffeeumnebelte Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste