Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Beitragvon [) i r k » 23.11.2004, 19:18

Hallo allerseits,

ich brauch mal wieder eure Mithilfe. Ich würde gern die Beschreibungen zu einigen Foren überarbeiten ... und wollte euch nach euren Ideen und Vorschlägen fragen.

Die Beschreibungen - das ist das, was in der Übersicht der Foren direkt unter dem Namen des jeweiligen Forums steht. Also z.B. beim Forum "Prolog" heißt es da: "Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig."

Also unbedingt überarbeitet werden müssten die Beschreibungen für die Foren "Bücher" und "Stücke". Letzteres Forum wird in Kürze "Cento" heißen. Außerdem überarbeiten könnte man vielleicht die Beschreibungen zu "Club der toten Dichter", "Rezensionen" und "Webseiten".

Die Beschreibungen sollten möglichst kurz und prägnant (nicht länger als zwei Sätze und circa 17 bis 21 Worte) und möglichst informativ sein. Sprich: nach diesen zwei Sätzen muss klar sein, worum es in dem betreffenden Forum geht.

Was meint ihr's?

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Beitragvon Surjaninov » 23.11.2004, 21:49

Mal was anderes, ich komme grad nicht mehr über den normalen weg ins Forum. www.o-livro.de spuckt lediglich das hier aus:

mützen','schlaf','schlaftabletten','schlag','schlampen','schlaufen','schleifen', 'schlüpfer','schmäh','schmalz','schmalzstullen','schmarotzer','schmarrmineto','schmeißfliegen', 'schmelz','schmelztiegel','schmerz','schmierenkomödianten','schmuh','schnallen','schnarchen', 'schnarchnasen','schnecken','schneckenpost','schnee','schneegestöber','schneemann','schneisen', 'schnitten','schnitzel','schnodder','schnorchel','schnuller','schnulzen','schnupfen', 'schnupperkurs','schnur','schokoladen','schokoladenweihnachtsmann','schokopudding','schornstein', 'schrammschornstein','schranzen','schräppen','schrauben','schrubber','schund','schuppen', 'schuppenflechten','schurken','schurkenstaaten','schürzen','schürzenjäger','schwalben', 'schwalbenschwanz','schwanz','schwarten','schwarz','schweine','schweinehund','schweiß', 'schwellkörper','schwerenöter','schwerkraft','schwindel','schwingen','see','seeigel','segel', 'seiden','seidenkokon','seifen','seil','selbstmord','semmel','senf','senkel','sequenzen', 'servietten','sesam','sesselfurzer','setzkasten','sicherheitsabstand','siebenundachzigeinhalber', 'silben','silbenfuchs','silber','silberfischchen','silhouetten','single','singsang','singvogel', 'sirenen','skorpion','smaragd','smilie','socken','solo','sommer','sommerloch','sommersprossen', 'sonderposten','sonnen','sonnensegel','soßen','spaghetti','spam','spamfilter','spangen', 'spannbettlaken','spanplatten','spargel','sparstrumpf','spass','spatzen','speck','speckschwarten', 'speichel','speicher','spelzen','sperber','sperma','spermazoid','sperren','sperrmüll', 'spickzettel','spiegel','spiegelachsen','spiel','spielplatz','spinnen','spitzen','splitter', 'spoiler','sport','sprechautomaten','springseil','spritzen','sprungfeder','spuren','stäbchen', 'stachel','ständer','stangen','staub','staubsauger','staubsaugerfilter','staudamm','stein', 'stellen','stenographie','stereoanlagen','stern','sternenstaub','stiefmutter','stimmen',


Das hat mit dem WSA zu tun. Vielleicht ein vorrübergehendes Phänomen...

Zum Potpourri ähh Cento Forum, das ist ja sowas wie Best of O livro. Sollte man schon verdeutlichen. Nun vielleicht nicht grad "best of" aber etwas in der Art, damit es dann keine Missverständnisse gibt. "Cento" erschließt sich ja auch nicht jedem.

Geile Gedichte - tollt Texte oder so :-D ;-)

lg
Surja

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Beitragvon [) i r k » 23.11.2004, 22:05

Mal was anderes, ich komme grad nicht mehr über den normalen weg ins Forum. www.o-livro.de spuckt lediglich das hier aus:

Ich hab grad wegen "Cento" die Homepage aktualisiert, wahrscheinlich lag's daran. Sollte jetzt eigentlich wieder gehen.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Beitragvon Surjaninov » 23.11.2004, 22:09

- äähh neeee! Ist das nur bei mir so? Gibt sich das nach einigen Minuten, oder sollte es sofort? Hmmmm.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Beitragvon Surjaninov » 24.11.2004, 21:11

Also dieser Fehler, der ist immer noch da. Immer weider diese ganzen Wörter aus dem WSA. ABer die anderen scheinen damit keine Probleme zu haben, oder sie gehen alle direkt ins Forum.
Hmmmm Hmmmmm Hmmmmmm...

Der O livro Quilt.


- Was ist ein "Qulit"?

lg
Surja

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Beitragvon [) i r k » 25.11.2004, 02:28

Seltsam Surja, was das nur wieder ist - gibt's sonst noch jemand, der dieses Problem hat? Hast du mal versucht, bei deinem Browser auf "Seite aktualisieren" zu klicken - vielleicht hilft das? Der Text des JavaScripts wird normalerweise nur dann - versehentlich - angezeigt, wenn die Seite nicht vollständig geladen wird. Schwierig. Ich kann da schlecht eine Ferndiagnose stellen. An der Seite sollte es eigentlich nicht liegen.

Ein Quilt ist quasi ein Mosaik - eine aus einzelnen Stofflicken und gestickten Motiven zusammengesetzte Decke. Ich weiß nicht, ich hab das mal in einem Film gesehen, wo halt so ein Quilt bzw. Patchwork immer von der Mutter an die Tochter weitergereicht wurde und jede Generation erweiterte die Decke um einen Flicken und ein persönliches Motiv, um es wiederum an ihr Kind weiterzureichen. Im Grunde ist es nichts als eine Metapher für das Cento - ein Symbol für die Arbeit an einem größeren Ganzen, für ein stetiges Wachsen und für das Entstehen einer gemeinsamen Vergangenheit. Vielleicht ein bisschen sentimental diese Wortwahl, aber was soll's.

;-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Beitragvon Surjaninov » 25.11.2004, 03:18

Also ich hab das Problem immernoch. Auch durch`s "aktualisieren" geht es nicht weg. Seltsam, dabei scheint es nur bei mir so zu sein. Und ich habe auch nichts am Browser verändert.
Hmmmmm...

Achso, ich hab als erstes an der ollen Schotten Rock gedacht. Dann lag ich ja gar nicht so Falsch. Flickenteppich. Wenn die wüssten...
:-D

lg
Surja

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Beitragvon [) i r k » 13.01.2005, 19:45

Surja! Wie sieht's jetzt aus? Was sagt dein Browser jetzt zu der O livro-Startseite?
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Laub fegen und angegraute Foren abputzen

Beitragvon Surjaninov » 13.01.2005, 19:55

Jetzt geht`s wieder problemlos - mjuk hur en katt - aber ich geh nun immer gleich über .../home auf die Seite. Problem umgangen also... ;-)
Nur für wie lange? ;-)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste