Umfrage

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Umfrage

Beitragvon [) i r k » 01.12.2004, 01:36

Hey du,

weil wir bei O livro alle furchtbar neugierig sind auf die Besucher unserer Homepage, hier ein paar Fragen an Dich:


Abgeschlossene Umfrage

Wie findest Du O livro? (Frage 1)
Wie findest Du das Literaturforum? (Frage 2)
Wie bist Du auf O livro gestoßen? (Frage 3)





Hier die Antworten:

Ich finde O livro ...
Klasse: 20
Nicht schlecht: 31
Geht so: 4
Trocken: 3
Abgeschmackt: 2

Ich finde das Literaturforum ...
Phantastisch: 12
Ansprechend: 36
Geht so: 6
Langweilig: 2
Lächerlich: 4

Auf O livro gestoßen bin ich durch ...
Suchmaschine: 19
Literatur-TOP-Liste: 3
Andere Webseite: 14
Aushang an der Uni: 0
Empfehlung: 19
Nichts dergleichen: 5

Zum Schluß ein paar offene Fragen:

1.) Wenn Du uns durch eine Suchmaschine gefunden hast, würden wir gerne wissen, welche Suchmaschine das war und nach was Du gesucht hast? Oder Du hast einen Link auf einer anderen Webseite benutzt: wie hieß die Webseite?

2.) Was wünscht Du Dir von O livro? Was sollen wir verbessern oder anders machen?

Vielen Dank,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Wintersonne
Medusa
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2004, 19:38

Re: Umfrage

Beitragvon Wintersonne » 06.12.2004, 12:44

Ich finde das Forum durchaus interessant. Habe Euch aufgrund einer Empfehlung aufgesucht. Bei der ersten "Rundschau" sind mir einige sehr schöne, mich sehr ansprechende Beiträge aufgefallen, die es wirklich wert wären veröffentlicht zu werden. Bei einigen wenigen Beiträgen wiederum scheint es mir, als seien sie nur für Insider zu verstehen. Aber das ist wahrscheinlich immer so, wenn man irgendwo neu hinzukommt.
Bei einem Thread wird offensichtlich Schach gespielt. Richtig? Gibt es dazu vielleicht die eine oder andere Erläuterung?
Ich bin ich - und das jeden Tag ein wenig mehr.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitragvon vogel » 06.12.2004, 16:41

Bei einem Thread wird offensichtlich Schach gespielt. Richtig? Gibt es dazu vielleicht die eine oder andere Erläuterung?
Die erste Schachpartie, zwischen mir und Silentium, geht auf meinen Thread http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=727 im April zurück. Daraf hin gab es die ein oder andere Partie.

Insiderwitze. Hm, zum einen liegt das daran, dass wir inzwischen 2 Treffen ergfolgreich organisiert und druchgeführt haben und einander auch besuchen. Von daher kommt es schnell zu Insidern. Es entwickeln sich Gemeinheiten, die nicht wieder weggehen (Wie "DIRK du bist doof" :-D ). Das ist sicher einer unserer Schwächen, dass manchmal nur Insider diskutieren udn wenn ein Neuer User dazu kommt der macht dann auch so ?-(
Trotzdem sind wir bemüt die eine oder andere Diskusion so zu gestallten, dass auch mal ein unwissender was versteht B-)


Es freut mich sowohl als Mod, und als User, dass du gefallen an uns gefunden hast :-)

Grüße.

Kleinervogel // Madeleine


PS : Das war gerade mein 1111 Posting :fun:
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Wintersonne
Medusa
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2004, 19:38

Re: Umfrage

Beitragvon Wintersonne » 06.12.2004, 16:56

Bezüglich der Insidersachen war es von mir auch nicht als Kritik gedacht.

Aber nocheinmal zu deiner Schachpartie. Sind dort alle Züge aufgeführt, so das man sie ggf. nachspielen kann? Kann dort jeder mitspielen?
Ich bin ich - und das jeden Tag ein wenig mehr.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Umfrage

Beitragvon Surjaninov » 06.12.2004, 17:15

@Wintersonne

Denke schon das da jeder mitspielen kann. Ich lade dich hiermit offiziell zu einer Partie ein. Das wäre doch gelacht...wenn wir nicht... ;-)

lg
Surja

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitragvon vogel » 06.12.2004, 17:28

Ob man das nachspielen kann ?! Das überlasse ich mal deiner Phantasie B-)

Wer spielt, der spielt eben.
Eigentlich spiele ich im Moment gegen Silentium, aber aus verschiedenen Gründen haben wir das Spiel verlegt ^^
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Eja
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 12.07.2005, 14:01
Wohnort: Tirol

Re: Umfrage

Beitragvon Eja » 12.07.2005, 15:53

also mir gefällt es hier recht gut, es ist ein ordentliches forum mit allem anschein nach ordentlichen mitgliedern ;-)

was ich auf deine zweite frage antworten kann ist:

:write: ich würde mir wünschen, dass ich bessere texte schreiben kann (mit eurer kritik und hilfe, wenn ihr bereit seid mir zu helfen :-) ) und dass ich andere texte besser verstehe ...
auch dass ich längere posts lesen und schreibn lerne (meine: das durchhaltevermögen erlange) ;-)

wegen verbessern und ändern: ich sag :respekt: und bleibt mal erst so *g*


:thanx: von mir

lg eure Eja
..., oda.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage

Beitragvon [) i r k » 14.07.2005, 15:14

Hallo Eja und willkommen im Forum!
:welcome:

Und Danke für das Lob. :thanx: :-)

:write: ich würde mir wünschen, dass ich bessere texte schreiben kann (mit eurer kritik und hilfe, wenn ihr bereit seid mir zu helfen :-) ) und dass ich andere texte besser verstehe ...
auch dass ich längere posts lesen und schreibn lerne (meine: das durchhaltevermögen erlange) ;-)

Wir werden uns Mühe geben. Oh, und ich bin einer von denen, die hin und wieder so Monster-lange-Posts erstellen, die dann nur jeder dritte zu Ende lesen kann, bevor er Rente bekommt. Also: einfach querlesen! :-D

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Eja
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 12.07.2005, 14:01
Wohnort: Tirol

Re: Umfrage

Beitragvon Eja » 09.08.2005, 20:07

ja, i know, rhia hat mich vor deinen und razors posts gewarnt...naja eben weil sie so lang sind ;-)

ich werd mir alle mühe gebn, noch vor meiner rente damit fertig zu werden ^^

in diesem sinne, freut mich hier zu sein und auf fröhliches posten :-D

lg,
Eja
..., oda.

Vargas
Kerberos
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2005, 21:00
Wohnort: Wien

Re: Umfrage

Beitragvon Vargas » 01.09.2005, 21:33

Ich bin durch ein posting im Bookcrossing-Forum auf die Lesung am 3.9. und auf O livro aufmerksam geworden.

Link hier
http://www.bookcrossing.at/forum/YaBB.cgi?board=treffen;action=display;num=1125597115

Die Macher hier können auch gerne ein Link zu o - livro auf der Webtipp-Seite von Bookcrossing einfügen - hier->
http://www.bookcrossing.at/webtipp/


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste