Neujahrsgrüße

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Neujahrsgrüße

Beitragvon Flocke » 03.01.2005, 12:28

@Dirk

Sag mal, Flocke, Neujahrsgrüße und -glückwünsche, wo das alte Jahr noch im Sterben liegt, das ist aber nicht sehr pietätvoll.


Da könntest du durchaus recht haben, allerdings bin ich kurz vor Weihnachten noch mit der ganzen Firma umgezogen in ein neues Bürogebäude und war dann einige Tage offline und zu nichts mehr zu gebrauchen...

Weihnachten hab ich mir dann meine Küche abgefackelt und drei Tage mit Putzen und Aufräumen verbracht, weil für Silvester schon wieder ein Haufen Leute eingeladen waren... Ach ja, und denn Knatsch mit der Versicherung nicht zu vergessen.

Hatte ich schon erwähnt, dass dieses Weihnachten was ganz besonderes war ;-) ?
Ich hatte deshalb zwischendrin in einem lichten Moment die Idee, kurz zu posten, ehe der nächste Schwarm Leute bei mir einfällt und ich wieder keine Zeit für irgendwas habe...

Aber um auf deine Fragen zurückzukommen:

1. Wie schon erwähnt, das O livro-Treffen im Sommer, die Literaturwerkstatt meines Vereins, die Special-Extended-Edition von HdR (12 DVD's) zum Feste und natürlich der Statuswechsel vom Mieter zum Eigenheim + Gartenbesitzer.

2. :-)) :-)) :-))

3. Meine Erwartungen ans neue Jahr sind ganz bieder: Gesundheit und persönliches Wohlergehen in allen Bereichen. Und den Weltfrieden natürlich :-D . Mehr Vernunft für alle. Und für mich ganz privat: ein Baby... (hoffentlich klappt es bald damit)

4. Bleibt einfach, wie ihr seid, ein netter chaotischer Haufen, bei dem man sich sauwohl fühlen kann. Ach ja, und wieder ein Autorentreffen? Und eine erfolgreiche Anthologie? Ein paar neue Smilies? ... ;-)

Naja, auf jeden Fall alles Gute.

Lieber Gruß an alle :winken:

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Neujahrsgrüße

Beitragvon charis » 03.01.2005, 13:24

kennt ihr das buch "gespräche mit gott" von Neale Donald Walsch? da gibt gott himself antwort auf all die brennenden fragen. ich fands gar nicht übel.
im übrigen: ein gutes neues jahr euch allen
lieben gruss aus wien

charis

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Neujahrsgrüße

Beitragvon Fitnat » 03.01.2005, 13:44

Hey! Ich habe entlich gesachaft alle beiträge hier zulesen. Falls jemand noch interesieren sollte, meine Persönliche Meinung für das Katastrophe ist ganz einfach eine Naturkatastrophe die durch eine verschibung des Erdplatten verursacht worden war. Dahinter sollte man echt keine zweideutigkeiten suchen. Oder Gott dafür verantwortlich machen.

Die Erde ist genauso unvollkommen wie die Menschen selbst, beide von Gott erschaffen, beide mit Gutmütigkeit und eine gesunde Egoismus bewaffnet um überleben zu können. Dabei müssen wir sehen so wenig wie möglich zu zerstöhren. Falls sie es aber zu weit treiben, werden sie in jüngsten Gericht Büsen. Das kann ich verstehen und Aksäptieren. Früher als Gott seine Religionen den Menschen zugeteilt hatte gab es tatsächlich noch Wunder und Beschtrafung durch Gott. Sie meinen bestimmt jetzt, Was? Wir sind jetzt allein gelassen? Nein, ich denke nicht. Er sieht nur zu, wie wir es machen. Jede einzelne von uns wird beobachtet ob wir mit dem Zeug was wir von ihm bekommen in seinem sinne Leben schaffen oder schaft das Böse in uns unsere gedanken abzulenken. Wieviel Böse lassen wir in uns zu. Und weiviel gute.
In Koran steht das der Teufel dem Gott nicht Akseptieren wollte so wurde er verflucht und von der Erde abgeschaft weil er aber noch eine Change gebettelt hat schickte Gott ihn in die Menschen hinein dort sollte es bis jüngste Gericht bleiben. Somit hatte Gott auch die eine Change den Menschen zu Testen.

Unsere Leben hier auf der Erde ist eine Aufgabe wenn wir tot sind kommen wir in andere Level der sich dann noch einmal bis zu vollkommene Mensch wiederholt. Dann ist die Erlösung der in Heilige Bücher Paradies oder Hölle genannt wird. Unsere Aufgabe ist in uns gespeichert. Wir müssen nur in uns hören. Ich sage hier nicht veilleicht lieg ich da falsch, weil ich so sehr fürchte was ich sage sondern, ich sage es weil ich daran glaube. Jeder hat eigene Meinung und daran glaube ich werden wir unterscheidet.

Herzliche Grüße
Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Neujahrsgrüße

Beitragvon Susanne » 03.01.2005, 16:42

Hi!

Auch von mir herzliche Neujahrsgrüsse an Euch alle! Alles Liebe und Gute in den kommenden 12 Monaten.

Das Jahr 2004 war ein wirklich tolles Jahr für mich. Ich bin viel gereist, habe nette Leute kennengelernt (Euch eingeschlossen), bin beruflich weitergekommen und dann schwanger geworden, und habe ausserdem noch meine grosse Liebe geheiratet.

Viel mehr passt eigentlich nicht in ein Jahr, oder? Zumal fast alles im zweiten Halbjahr passiert ist.

Damit stehen natürlich meine Wünsche und Erwartungen für 2005 auch schon fest. Wir freuen uns jetzt riesig auf unser Baby, dass angeblich am Ostersonntag das Licht der Welt erblicken soll, und zu meiner grossen Freude höchstwahrscheinlich ein Mädchen ist. Sie soll gesund und munter sein. Das ist mein grösster Wunsch. Noch 12 Wochen, dann sollte sie also bei uns sein.

Ansonsten möchte ich unbedingt wieder mehr Zeit zum Schreiben haben. Habe mir fest vorgenommen, Euch nun wieder öfters mit meinem Gekritzel zu belästigen. ;-)

@Flocke: Ich drück Euch fest die Daumen, dass es in diesem Jahr klappt. Kann eben manchmal ein bisschen dauern - das kann ich bestätigen... ;-) Nur nicht verrückt machen.

@Hamburger: Was meinst Du damit, dass es Dein Jahr wird? :-) Dieser Satz macht mich doch neugierig.

@All: Bezüglich der fürchterlichen Katastrophe in Asien: Für so etwas ist niemand verantwortlich. Die Natur ist eben immer noch unkontrollierbar und das ist im Grunde auch gut so.
Auch ein Gott, ob man an ihn glaubt, oder nicht, kann das nicht verhindern.

Ich muss gestehen, dass mir diese Sache unheimlich nahe gegangen ist. Die Bilder in den Nachrichten haben mich total erschüttert und ich muss gestehen, ich habe so manches Mal Rotz und Wasser geheult, angesicht der grausamen Schicksale der betroffenen Menschen. Einfach nur schrecklich. Und alles, was man tun kann, ist Geld spenden. Und das ist ziemlich wenig.

Auf das wir alle auch dieses Jahr wieder munter und gesund schreiben und diskutieren können.

Susanne

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsgrüße

Beitragvon razorback » 03.01.2005, 18:12

Die Natur ist eben immer noch unkontrollierbar und das ist im Grunde auch gut so.
Auch ein Gott, ob man an ihn glaubt, oder nicht, kann das nicht verhindern.


Oha. Da hat jemand offenbar Informationen aus erster Hand... :-p

Ich mache zu dem Thema mal ein Thread im Epilog auf. Hier sollte es ja ursprünglich mal nur um Neujahrsgrüße gehen... :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Mibo
Minotauros
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2002, 21:15
Wohnort: Neversdorf, Schleswig-Holstein

Re: Neujahrsgrüße

Beitragvon Mibo » 03.01.2005, 18:40

Moin,

auch von mir natürlich ein gutes Neues! Ok, leicht verspätet, aber bei mir brennts an allen Ecken und die Feiertage sind quasi ausgefallen.

Meine Highlights 2004 waren ausserhalb des Jobs oder des Schreibens zu finden und die Auswirkungen schwappen glücklicherweise voll ins neue Jahr hinein ;-)

Und bitte: auch wenn ich hier durch extrem wenig Beteiligung geglänzt und beide Treffen verpasst habe, macht weiter so, erhaltet euch das Streiten, Loben, Kritisieren und Streicheln der Gemüter.

Liebe Grüße,

Mibo
--- Werbepause ---


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste