Auf Nimmerwiedersehen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon [) i r k » 09.03.2005, 16:20

Liebe Mitstreiter,

ich habe soeben den Account des Euch allen wohlbekannten SHIT of SMID gesperrt, da er angefangen hat, dieses Forum vollzuspamen, wie er es auch schon im JL gemacht hat. Niemand kann mir nachsagen, dass ich nicht geduldig mit ihm war, aber jetzt ist Feierabend.

SMID, ich rate dir, nicht den Versuch zu unternehmen, dich in diesem Forum unter irgendeinem anderen Namen neu anzumelden, denn das wäre vergebliche Mühe. Ich werde dich über die IP deines Computers erkennen und den neuen Account und die entsprechenden Threads sofort und ohne jeden Kommentar löschen. Du kannst meinetwegen in diesem Thread noch mal deinen Geifer ablassen, wie ungerecht, dumm und gemein wir doch sind ... Aber davon abgesehen, hast du ab jetzt in diesem Forum keinerlei Rechte mehr. Du bist hier unerwünscht und ich denke, da spreche ich für die Mehrheit aller User. Und das nennt man, wenn du mich schon fragst, nicht Oligarchie, sondern Demokratie.

So, und um SMID würdig und angemessen zu verabschieden, wollen wir noch einmal herzhaft über ihn lachen. Wer die Bilder noch nicht kennt ...


So sieht SMID aus, wenn er seine Medizin nicht genommen hat:

Bild


Und das hat SMID am liebsten gemacht, nachdem er sich im JL oder in diesem Forum mal wieder richtig aufgegeilt hat:

Bild


Ja, ja, SMID, das sind deine Fotos und du kannst nichts dagegen tun, weil sie auf meinem Server liegen. Verklag mich doch! :-D

[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon Glaukos » 09.03.2005, 16:26

Hallo Dirk,

spammen finde ich blöd, sinnlos, idiotisch. Grund genug, jemanden aus seinem Forum zu sperren, okay.
Aber Fotografien von ihm (die ich lustig finde) zu beleidigen, ist auch ein ziemlich bescheidenes Niveau.

Die Bilder findet Smid vermutlich selbst amüsant, also lass sie ruhig drin ... aber deine Sprüche von wegen Medizin solltest du dir sparen, sprich streichen - hast du das nötig?

Beste Grüße
Tolya

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon Silentium » 09.03.2005, 16:28

Melde höflichst: Sobald ein von sieben Notaren beglaubigtes Entschuldigungsschreiben an fitnat, das smid mit seinem Blut unterschrieben hat, vorliegt, dann kann dirk das mit der Medizin streichen. Vorher nicht.

Tschüssi!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon [) i r k » 09.03.2005, 16:28

... hast du das nötig?

Ja, Tolya, heute habe ich das einfach mal gebraucht. Heute schlage ich auch mal unter der Gürtellinie, heute werde ich auch mal ein bisschen ausfallend, heute darf ich auch mal öffentlich wichsen.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon Glaukos » 09.03.2005, 16:29

Ja, Tolya, heute habe ich das mal einfach gebraucht.


Dann nimm sie halt MORGEN runter ;-)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon razorback » 09.03.2005, 16:42

Spammen, Tolya, ist nicht blöd, sinnlos und idiotisch, sondern ein Versuch, dieses Forum zu zerstören. Und absolut nicht harmlos. Zumindest bei SMID muß man davon ausgehen, siehe JL. Hier hat es etwas länger gedauert, bis er soweit war, weil er hier einen unfruchtbareren Boden vorgefunden hat - einige von uns waren ja schon gebrannte Kinder.

Es wird der Eitelkeit des Trolls sicher schmeicheln, dass wir ihn ernst nehmen, aber besser das, als die Wüste, die er sonst zu hinterlassen pflegt.

Und was die Bilder angeht - er soll einfach froh sein, dass Dirk hier Webmaster ist, der seine Nerven beisammen hat und seiner Wut über eine Albernheit Luft machen kann, die irgendwo sogar noch witzig ist. Ich wäre jetzt - beim zweiten Mal - weniger zivilisiert gewesen.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon Glaukos » 09.03.2005, 16:45

Ich wäre jetzt - beim zweiten Mal - weniger zivilisiert gewesen.


Razor, mir fehlt glücklicherweise die Fantasie, mir unzivilisierte Akte vorzustellen.
Sonst hast Du Recht, Spammer wollen nicht stören, sondern zerstören.

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon Flocke » 10.03.2005, 10:36

?-( DAS! ist SMID? ?-(

Hm, Taiwanesen hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt... :-D

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon charis » 10.03.2005, 13:53

und TSCHÜSSSS!!!!

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon [) i r k » 11.03.2005, 10:35

SMIDs letzte Worte, die er mir per Mail geschickt hat und die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Aber ich denke gar nicht daran, ein einziges weiteres Wort darauf zu verschwenden, sie zu kommentieren:
Hi Dirk,

zum Abschluss noch ein Gruss von mir.

Und ein Dankeschoen. Fuer die Zeit, die du mir gewidmet hast. Fuer das Interesse, das du mir entgegengebracht hast. Und auch fuer das kleine bischen Vertrauen.

Was mir O livro gezeigt hat, ist, dass in einem anarchistischen System der Black-out wirklich unvermeidbar ist. Rollen werden wie Wendt bereits erkannte, tatsaechlich durch Kommunikation, Aktion und Interessen verteilt und vermittelt. Letzten Endes ist es die vermittelte Rolle, die wiederum Interessen schafft und Aktionen leitet.

In eurem geregelten Forum koennen auf der normalen Userebene Systemgegner wie ich ausgeschaltet werden. Zum Teil jedenfalls. Das Spiel wird weitergehen, sobald ich auf einer technisch subversiveren Ebene neues Interesse daran entdecke. Aber nicht unbedingt.

Ich habe den Kontakt mit euch stets doppeldeutig genossen. Als einen psychologischen Kommunikationsversuch betrachtet, es lag mir nicht sehr an einer literarischen Beratung. Es war euer Umgang mit Problemen, mit Systemgegnern, was ihr als Problem ueberhaupt erkennt, wie ihr Problemstrukturen aufbaut und durchlebt, eure Problemassoziationen, und die Loesungswege, ganz klar. Das war kein von Anfang an geplanter Versuch an euch, aber es hat sich immer mehr in diese Richtung entwickelt.

Ich will damit sagen, dass ich euch keines Weges sauer bin, oder euch fuer Arschloecher halte. Ganz im Gegenteil. Meine Ueberraschung war ganz erstaunlich: es ist allein meine attributierte Forums-Rolle, die mich psychologisch in ein Reiz-Reaktionsmuster einschraenkt. Sobald ich mich innerlich von der Rolle "SMID" trennte, aenderte sich auch der Standpunkt, wie ich Dinge wahrnahm.

Mit anderen Worten, die Trennung zwischen Rolle und Persoenlichkeit ist der Trick fuer jeden stressfreien zwischenmenschlichen Umgang. Stress und Ungluecklichkeit entstehen nur dann, wenn man sich mit seiner Rolle identifiziert und sich von den Rollen-bedingten Einschraenkungen und Einfluessen behindern laesst.

Ich denke, gerade bei der Internetkommunikation ist diese Rollentrennung sehr wichtig. Man fuehre sich nur einmal vor Augen, wie sehr unsere normale Kommunikation jeden Tag mit anderen Menschen von ausser-sprachlichen und ausser-schriftlichen Faktoren abhaengt. Humor, Lachen, Bewegungen, Gerueche, Stimmlagen, all das beeinflusst unsere Gespraechspartner.

Und wie eingeschraenkt ist nicht unsere Kommunikation ueber das Internet? Ich denke, viel Persoenlichkeit geht verloren, was uebrig bleibt ist ein Alphabetsalat, mit dem beide Gespraechspartner nichts richtig anfangen koennen. Der Sender sieht sich nur ungluecklich vermittelt, sogar missverstanden, beim Empfaenger kommt nur die Haelfte aller notwendigen Informationen an, er kann nicht anders, streng genommen, als falsch verstehen.

Vielleicht sollten wir unter diesen Vorzeichen einmal ueberlegen, inwiefern das Medium an sich die Kommunikation beeinflusst. Und wieviel Rolle ist eigentlich von mir projeziert, wieviel ist durch das Medium strukturiert und wieviel Charakter bleibt mir noch uebrig? Du wirst mir zugestehen, dass da eine ganze Reihe an Stoerrauschen an der Kommunikation beteiligt ist.

Wie auch immer, das hat nichts damit zu tun, dass ich mich verabschiede. Ich konnte mich nicht so entfalten, wie ich dachte, und dann ist es besser zu gehen. Du hast den Abkoppelungsprozess etwas beschleunigt und damit dem Forum einen Gefallen getan. Insofern kann ich deine Entscheidung nur beglueckwuenschen. Du hast im Interesse aller User gehandelt, die sich von mir belaestigt und gestoert fuehlten. Insofern denke ich, machst du wirklich einen guten Job! Das ist jetzt kein Sarkasmus, das meine ich ernst. Ich mag euch Jungs sogar. Ihr gebt, was ihr koennt!

Noch eine schoene Zeit
aus einem sonnigen Taiwan

wuenscht
SMID
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Besucher

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon Besucher » 11.03.2005, 11:37

SMID, ich rate dir, nicht den Versuch zu unternehmen, dich in diesem Forum unter irgendeinem anderen Namen neu anzumelden, denn das wäre vergebliche Mühe. Ich werde dich über die IP deines Computers erkennen und den neuen Account und die entsprechenden Threads sofort und ohne jeden Kommentar löschen.


Dirk,
ich empfehle dir, die Möglichkeit, als anonymer User hier Texte zu verfassen, zu verunmöglichen. Sonst ist dein Satz da oben reine Rhetorik.

Und warum druckst du jetzt auch noch Smids Mail ab? Willst du noch ein bisschen mehr Kult um ihn veranstalten? Man könnte fast meinen du suchst deinen persönlichen Saddam Hussein ...

In anderen Foren würde man eine kleine Notiz schreiben: XYZ wurde wegen wiederholten Spammens gelöscht.
Tilt und game over, we never see you again.

(Ich denke mir einen John Wayne als Webmaster, kalt und hart und konsequent ;-)

Das hier aber ist meines Erachtens inverse Heldenverehrung. Damit macht man Spammer sogar Mut!

Also lösch diesen Thread hier,
hat nun eh jeder gelesen ...

Beste Grüße
Tolya

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon Susanne » 11.03.2005, 15:21

Dirk,

ich bin begeistert. :-))

Aber wen interessieren SMIDS letzte Worte? Liest das wirklich jemand?

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon Sick Steve » 11.03.2005, 20:16

Ruhe in Frieden, Schmidtchen!
Royal with cheese.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon [) i r k » 11.03.2005, 21:37

Hallo Tolya,

du machst dir sehr viele Gedanken über meinen Job hier und du versuchst mich unter allen Umständen dazu bringen zu wollen, diesen Thread zu löschen. Verzeih mir, aber diesen Gefallen werde ich dir nicht tun. Zum einen aus Trotz, denn desto klüger du argumentierst, desto subtiler du mich zu beeinflussen suchst, umso mehr regt sich in mir ein Widerstand. Denn um ehrlich zu sein, du bist sehr geschickt darin, aber deine wahren Motive kenne ich nicht ... und zum anderen auch, weil ich mir bei diesem Thread tatsächlich etwas gedacht habe.
Dirk,
ich empfehle dir, die Möglichkeit, als anonymer User hier Texte zu verfassen, zu verunmöglichen. Sonst ist dein Satz da oben reine Rhetorik.

Nein, ich werde diese Möglichkeit nicht einschränken. Ich werde jetzt nicht wegen SMID hysterisch werden und ihm die Freude machen, die Freiheiten in diesem Forum zu beschränken, weil er da war. "Prolog" ist ein offenes Forum - und so soll es auch bleiben - und niemand muss sich erst in diesem Forum registrieren, um uns die Meinung zu sagen. Trotzdem werden meine Worte nicht leer bleiben. Ich werde jeden Beitrag, den SMID hier als anonymer User verfasst, über seine IP identifizieren und im Anschluss sofort löschen.
Und warum druckst du jetzt auch noch Smids Mail ab? Willst du noch ein bisschen mehr Kult um ihn veranstalten? Man könnte fast meinen du suchst deinen persönlichen Saddam Hussein ...

Das ist eine gute Frage und im Grunde hast du Recht mit deiner Kritik. Mir ist das auch ganz klar. Aber nein, ich will keinen Kult um SMID machen, er ist mir vollkommen gleichgültig. Ich hoffe nur, dass wir alle aus dieser Geschichte irgendwie gelernt haben - und SMIDs Mail ist noch einmal eine Gelegenheit, etwas zu lernen: über das Ego und die Methoden eines Trolls. Er beansprucht für sich, mit uns gespielt zu haben - wir waren die Ratten im Käfig, wir waren die Schachfiguren auf seinem Spielbrett, wir waren seine ahnungslosen Probanden. Er bildet sich ein, mit uns experimentiert zu haben. Und das ist die Macht, die ihm jetzt letzten Endes die Genugtuung verschafft, sich aalglatt und selbstzufrieden aus der Affäre zu ziehen. Wahrscheinlich glaubt er das sogar, was er da schreibt, aber dann betrügt er sich damit selbst. Es ging niemals um die Bestätigung irgendeiner beschissenen sozialpsychologischen Theorie - das hätte er auch einfacher haben können. Nein, er hat hier Menschen benutzt, verletzt und mit ihnen gespielt, WEIL ES IHM SPASS GEMACHT HAT. Und das lässt sich mit nichts rechtfertigen. Da braucht man nicht Soziologie zu studieren, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass dieses Verhalten schlicht und ergreifend asozial ist.

Und in noch einem weitern Punkt irrt er sich gewaltig:
Und wie eingeschraenkt ist nicht unsere Kommunikation ueber das Internet? Ich denke, viel Persoenlichkeit geht verloren, was uebrig bleibt ist ein Alphabetsalat, mit dem beide Gespraechspartner nichts richtig anfangen koennen. Der Sender sieht sich nur ungluecklich vermittelt, sogar missverstanden, beim Empfaenger kommt nur die Haelfte aller notwendigen Informationen an, er kann nicht anders, streng genommen, als falsch verstehen.

Der Fehler, den er hier macht, ist eher typisch für einen Anfänger, der mit Methoden wissenschaftlichen Arbeitens noch nicht vertraut ist: er verallgemeinert von sich auf andere. Aber mir ist klar, warum das aus seiner Sicht so plausibel und schlüssig ist. Weil sein Ego größer ist als sein Verstand.

Jetzt habe ich mich doch dazu hinreißen lassen, etwas zu seiner Mail zu sagen. Fine.

Tolya, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du keinen weiteren Versuch unternimmst, mich zu überzeugen, dieses Thread zu löschen.

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Auf Nimmerwiedersehen

Beitragvon Glaukos » 12.03.2005, 02:48

Hi Dirk,

merci fürs ausführliche Wort.


, aber deine wahren Motive kenne ich nicht ... und zum anderen auch, weil ich mir bei diesem Thread tatsächlich etwas gedacht habe.


Meine wahren Motive sind wohl am ehesten so zu umschreiben: Wo ich mich aufhalte, versuche ich Konflikte zu schlichten. Das war nicht immer so, bis vor nicht so langer Zeit habe ich sehr gerne provoziert. Ähnlich wie SMID. Weshalb er mir auch sympathisch ist. Jawohl, sympathisch.
Ich kenne ihn ganz gut und weiß, dass er zwei Seiten hat. Er weiß, was ich von seinen Sperenzchen halte, aber anscheinend kann er halt nicht anders. Das ist schon ein bisschen Triebtäterschaft, oder Getriebensein.
Ich versuche, wenn irgendwo Konfliktlinien auftauchen, zu verstehen, weshalb sie ausgerechnet hier verlaufen. Also, "was das Thema eigentlich ist". Das ist meine Neugierde. SMID ist ein guter Indikator, weil er mit einer gewissen Besessenheit Lücken im System sucht. Es dort in Frage stellt. Kennst du den Film "Die Fetten Jahre"? Ich fand ihn gut. Endlich mal ein politischer Film, der nicht nur vollends öde ist. Und auch nicht selbstherrlich. Nicht einseitig parteiisch. Die jungen Rebellen erinnern mich an Smidianischen Schabernack.

Er beansprucht für sich, mit uns gespielt zu haben - wir waren die Ratten im Käfig, wir waren die Schachfiguren auf seinem Spielbrett, wir waren seine ahnungslosen Probanden. Er bildet sich ein, mit uns experimentiert zu haben. Und das ist die Macht, die ihm jetzt letzten Endes die Genugtuung verschafft, sich aalglatt und selbstzufrieden aus der Affäre zu ziehen.


Ich denke, das versteht sich von selbst, dass er hier irrt und sich maßlos überschätzt. Ich denke nur, dass es so jemand irre freut, wenn die andere Seite nun tatsächlich betroffen ist und ernstlich erwägt, ihr sei "mitgespielt" worden. Damit gibt sie ihm ja indirekt Recht.
Wenn Smid ein Schachspieler sein soll, ist er ein sehr schlechter Schachspieler. Er kennt und achtet nichtmal die Regeln. Von einem Spiel kann da dann keine Rede sein.


Der Fehler, den er hier macht, ist eher typisch für einen Anfänger, der mit Methoden wissenschaftlichen Arbeitens noch nicht vertraut ist: er verallgemeinert von sich auf andere.


Das machen nun aber auch viele berühmte Wissenschaftler ;) Sigmund Freud hat immer gerade die Theorie aus dem Ärmel geschüttelt, die sein Leben ihm gerade nahelegte ... kaum hat er Kieferkrebs, schwupps ist der Todestrieb das wichtigste Thema überhaupt etc..
Aber ich verstehe, was du meinst, und du hast ganz Recht. So etwas nennt man "Ignoranz". Smid muss das noch lernen. Im Forum wird er es eh nicht lernen, aber im Leben bestimmt.

Weil sein Ego größer ist als sein Verstand.


Aber man muss zugeben, dass er auch einen großen und scharfen Verstand hat. Das macht ja das Paradox aus - er kann prima heute erklären, dass die Sonne gelb ist, und morgen ist sie blau. Ob das wiederum nur ein Spiel ist, das er spielt, oder eine Marotte oder schlimmer noch, ein Defekt, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht persönlich kenne. Ich gebe zu, mir gefällt das Dadaistische an diesen Spielchen. Ich selbst glaube dafür doch etwas zu alt zu sein ;))

Das, was er Fitnat an den Kopf geworfen hat, finde ich unter aller Kanone. Und hier widerspreche ich auch ganz vehement: Das Virtuelle ist gar nicht so virtuell, wie alle seit bald zwei Jahrzehnten rumtönen. Auch das Virtuelle ist eine Realität.
Ich zeichne hier mit meinem Namen; wenngleich es "auch nur" mein Kunstname ist - aber unter dem publizier ich halt alles Künstlerische. Ich finde es schön, wenn sich die Leute nicht hinter "Nicks" verstecken. Das hat die "Nensch-"Seite dieser Seite hier voraus - wenngleich es dort verbindlich ist, seinen echten Namen anzugeben.
Dort gibt es dann kein Versteckspiel.
Deshalb auch neulich mein Vorschlag mit einer Fläche, wo man wie etwa bei der Schreibbar sein Foto mit einstellen kann.

Soviel als Gedanken zur Nacht ;)
Herzliche Grüße
Tolya


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste