Katharina ist da!

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Katharina ist da!

Beitragvon razorback » 03.04.2005, 03:06

Ansonsten: Long nights - wenig Schlaf und erste Anzeichen von Übermüdung....


Und weisste was? Das hört NIE auf! Meine Frau ist gerade mit unserer Kleinsten aus der Kinderklinik zurück - Krupp Anfall. Krupp ist schon besiegt, aber der kleinen Besiegerin ist jetzt nach Siegesfeier ... das wird 'ne lange Nacht :-D

Ich wünsche Euch das, was wir hatten und haben: Durchschlafen nach 8 Wochen (Strike!!! Dreimal!!!), und (ein) starke(s), tapfere(s) Kind(er), dass den Eltern hilft, kleinere und grössere Sorgen wegzustecken! Gute Nacht zusammen. :winken:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Katharina ist da!

Beitragvon charis » 03.04.2005, 13:32

eine bezaubernde kleine prinzessin habt ihr! moi, neugeborene sind echt das allerallerliebste der welt ...
:welcome:

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Edekire » 03.04.2005, 18:42

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen kleinen Mäuschen und alles Gute! sie sieht wirklich total niedlich aus :-)
:-)
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Flocke » 03.04.2005, 21:41

Hey, Mademoiselle hat ja schon richtig viele Haare, reicht ja bald für ein Schleifchen... Nein, Scherz beiseite, habt ihr gut hingekriegt, ein süßer Fratz.

Sandro und ich wünschen eurer kleinen Familie alles Gute, genießt die Zeit, wenn jeder sagt, sie geht zu schnell vorbei, wird wohl was dran sein.

Ach ja, mein Chef hat mir mal erzählt, als sein Sohn nachts immer noch trinken wollte, hat er wohl so viele Sonnenaufgänge gesehen wie noch nie in seinem Leben. Hat einfach oft nicht mehr schlafen können nach dem Fläschchen geben... :-&

Liebe Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Susanne » 04.04.2005, 16:48

Und weisste was? Das hört NIE auf! Meine Frau ist gerade mit unserer Kleinsten aus der Kinderklinik zurück - Krupp Anfall. Krupp ist schon besiegt, aber der kleinen Besiegerin ist jetzt nach Siegesfeier ... das wird 'ne lange Nacht :-D


Ich wünsche Euch das, was wir hatten und haben: Durchschlafen nach 8 Wochen (Strike!!! Dreimal!!!), und (ein) starke(s), tapfere(s) Kind(er), dass den Eltern hilft, kleinere und grössere Sorgen wegzustecken! Gute Nacht zusammen. :winken:



Oh- armes Kind... 8-o

Katharina schläft tagsüber viel und nachts von 19.00/20.00 Uhr bis um 23.00/24.00 Uhr und dann hat sie erst wieder so gegen 5.00 Uhr Hunger. Danach nehme ich sie mit zu mir ins Bett und die pennt bis 9.00/9.30 Uhr!
( hat sie wohl doch unsere Langschläfer Gene geerbt. :-D )

Also, wenn das so bleibt, find ich es gar nicht so schlimm.
Ich fürchte nur, die Dinge ändern sich zwischendurch auch mal wieder, oder?

:-&

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Katharina ist da!

Beitragvon razorback » 04.04.2005, 16:53

Auf die Gefahr hin, dass es doch anders kommt und Du dann enttäuscht bist: Bei uns hat es so ähnlich angefangen und dann schnell dazu gefürt, dass die Kleinen durchschliefen (auch die Zwillis). Also: Nur Mut :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Katharina ist da!

Beitragvon charis » 04.04.2005, 17:15

Sagt mal, was bitte für eine Krankheit ist Krupp?? 8-o
Was weiß ich nicht, was ich vielleicht wissen sollte??

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Katharina ist da!

Beitragvon razorback » 04.04.2005, 17:44

Genaugenommen war es "Pseudokrupp". Der "echte Krupp" tritt bei einer Diphterie auf, und das war es gottlob nicht. Silly, vielleicht wissen Deine Eltern, ob man das in Österreich anders nennt?

Pseudokrupp ist eine Verengung der Schleimhäute in den Atemwegen. Das Ergebnis sieht aus wie ein schwerer Asthmaanfall gepaart mit Husten. Da ich selbst allergisches Asthma habe, habe ich das Ganze für einen Asthmaanfall gehalten, und bin mit der Kleinen an die frische Luft gegangen, während meine Frau einen Alarmstart in die Kinderklinik vorbereitete. Glücklicherweise ist frische Luft bei Pseudokrupp ebenso nützlich wie bei Asthma.

Laut Auskunft im Krankenhaus betreffen solche Anfälle typischerweise Kinder zwischen 2 und 5. Es ist durchaus möglich, dass wir es jetzt mit einer einmaligen Geschichte zu tun hatten. Jedenfalls haben wir jetzt ein entsprechendes Notfallmedikament (Kortisonzäpfchen) im Haus.

Gefährlich kann so ein Anfall wohl nur werden, wenn das Kind in Panik gerät und hektisch atmet. Glücklicherweise neigt von allen unseren Kindern gerade die Kleinste am wenigsten zu Panik und mit Beruhigen und frischer Luft haben wir instinktiv genau das Richtige gemacht.

Die Kleine hat übrigens am nächsten Morgen wie Bolle damit angegeben, so lange, bis ihr Zwillingsbruder (dem noch die Klammerpflaster vom letzten Stuhlsturz auf der Stirn kleben :-& ) neidisch wurde und auch ins "Kankahaus" wollte.

Und weil das hier der "Hallo Katharina Thread" ist noch ein ermutigendes Wort an die Jungmutter: Du siehst, mit Kindern kannste Langeweile vergessen. :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Silentium » 04.04.2005, 19:30

Silly, vielleicht wissen Deine Eltern, ob man das in Österreich anders nennt?

Nö, Krupp bleibt Krupp und Pseudokrupp bleibt Pseudokrupp.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Katharina ist da!

Beitragvon charis » 05.04.2005, 00:48

aha, also bin nur ich ungebildet... :-D
muss aber dazusagen, dass ich sehr gesunde kinder hab, zum glück, und ausser feuchtblattern (windpocken) noch nie groß was war...


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste