Katharina ist da!

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Katharina ist da!

Beitragvon Susanne » 31.03.2005, 16:42

Hallo zusammen!

Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Deshalb nur kurz:

Sie ist da!

Pünktlich am Ostersonntag begannen am Mittagstisch bei den Schwiegereltern die Wehen. Um 0.45 Uhr am 28.3.05 war Katharina dann auf der Welt.

Mit 49 cm und 2770 gr ist sie ein eher zartes Mädel, das wir noch ein bisschen füttern müssen. ;-)

Mein Mann hat irgendwo eine private webpage mit Bildern. Weiss grad nicht, wie die heisst, melde mich aber in Kürze dazu, damit Ihr sie auch anschauen könnt.

Es grüsst die frisch gebackene Mama!

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Katharina ist da!

Beitragvon razorback » 31.03.2005, 16:53

Allerherzlichste Glückwünsche!
Und willkommen hier draussen, Kleine. Alles Gute!

:kiss: :herz: :-) :-D :rofl:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Silentium » 31.03.2005, 16:58

Vieltausendmalige Gratulation! Blöd, das zu wem zu sagen, der noch ein bisschen davon entfernt ist, lesen zu lernen, aber wurscht: so schlimm ist die Welt gar nicht!

:-) :kiss: :jumper:

Und von Mama soll ich auch Glück wünschen. Sie hat schon seit Tagen dauernd gefragt: "Und, wisst ihr schon was?"
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Flocke » 31.03.2005, 17:30

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Alles Liebe und die besten Wünsche für euch drei aus dem (heute mal) sonnigen Franken.
Und auch von Sandro herzliche Grüße, er löchert mich auch schon immerzu, wann es denn nun soweit ist... :-D

Möge die junge Dame einen guten Start ins Leben haben.

Liebe Grüße
Flocke (& Sandro)
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Spiderman » 31.03.2005, 20:39

Das ist wirklich eine schöne Nachricht! Ich schick Dir, Deiner Tochter, Deiner Familie einen Lastwagen voller mentaler positiver Energie zu diesem Geburtstag!

:-) Freu mich! :-)

Spidertom
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Sick Steve » 31.03.2005, 21:28

Aus den Tiefen meiner Seele die allerherzlichsten Glückwünsche, die überhaupt denkbar sind! Na bitte! Da ist sie nun da, und alle scheinen gesund - was will man mehr? Beste Grüße auch an Deinen Mann, der sicherlich den schwersten Part hatte: Mitleiden, ohne wirklich etwas tun zu können ;-)
Ich wünsch' Euch was!
Royal with cheese.

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Hamburger » 01.04.2005, 05:20

Hallo ihr Drei :-)

Auch von mir liebe Grüße aus dem nächtlichen Hamburg und alles alles Gute für die Kleine und selbstverständlich auch für dich und deinen Mann
:-) :kiss:

Bei so vielen guten Wünschen und einem eigenen Geburtsthread ist das doch schon ein optimaler Start ins Leben für die kleine Katharina ;-)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Fitnat » 01.04.2005, 08:51

Sie ist ein Glückskind :-) Was will man mehr als Ostersonntag auf die Welt zu kommen. Ich gratuliere die frischgebackenen Eltern und wünsche vom Herzen alles gute. Michelle war auch 49 cm groß und 2520 schwer aber hauptsache Gesund. Gerade habe ich die schöne Nachricht ihr mitgeteilt, sie hat deine bekanntmachung selber gelesen :-) und hat gleich gefragt wann sehen wir sie?

Alles Liebe Fitnat und Michelle
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Katharina ist da!

Beitragvon charis » 01.04.2005, 10:40

juhuuuu! ich freu mich ganz riesig für euch beide, ihr frischgebackenen eltern! und herzliche gratulation zur gelungenen geburt, liebe susanne! ab jetzt gehört das wort "ausschlafen" der erinnerung an... :-D 8-o ;-)

von herzen eine wunderschöne baby-zeit - sie vergeht dann eh viel zu schnell...!!!

es drückt euch
charis :-)
(und freut sich auf fotos)

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Susanne » 01.04.2005, 18:23

Here she comes!

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche auch im Namen von Peter und Katharina!

Hier findet Ihr die ersten Bilder:

(ist sie nicht furchtbar süss?) :-)


http://www.schiffner.cc/index.php?part=private

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Silentium » 01.04.2005, 18:32

Man sieht jetzt schon - die hat mal viel vor! :-)

Und Mama, die immer auf die Ohren von Kindern schaut, weil sie behauptet, man sieht bei Neugeborenen viel (gesundheitsmäßig) an den Ohren, hat diesen besonderen Ohrwascheln ihre Bweunderung ausgesprochen.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Katharina ist da!

Beitragvon razorback » 01.04.2005, 18:42

Wow! Die sieht wirklich niedlich aus - und tough. :-D

Dir, neue Mutter, nochmal allergrößten Respekt. Tiefe Verbeugung :guru:

Und dem Jungvater einen Gruß unter Wissenden. Willkommen im Club. Du hast eine Tochter, Mann. Du bist ein Gewinner! ;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Fitnat » 02.04.2005, 10:17

Willkommen im Club. Du hast eine Tochter, Mann. Du bist ein Gewinner! ;-)


Stimme ich voll und ganz zu :-)
Kataharina sieht echt sehr süß aus und das nicht nur so daher gesagt, ich meine ernst. Viel Glück und genieß den Frühling und die Babyzeit, wie Charis schon sagte es ist wirklich sehr kurz.

:-) Herzliche Grüße auch von Peter

Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Katharina ist da!

Beitragvon [) i r k » 02.04.2005, 11:30

Hallo Susanne,

auch von mir noch die besten Glückwünsche zur Geburt deiner ersten Tochter. Sie sieht wirklich ganz süß aus. Ich wünsche der ganzen kleinen Familie alles erdenklich Gute.

MfG,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Katharina ist da!

Beitragvon Susanne » 02.04.2005, 22:34

Danke Euch allen.

Peter lässt Euch alle grüssen, besonders den Club der Väter. ;-) Er ist aufgrund Eurer positiven Rückmeldungen um 10 cm gewachsen.

(mindestens) :-D

Übrigens: Seit wir zu Hause sind, schläft Katharina heute zum ersten Mal ohne plärren friedlich in ihrer Wiege und ich kann endlich mal wieder hier vorbei schauen.

Ansonsten: Long nights - wenig Schlaf und erste Anzeichen von Übermüdung....
aber glücklich sind wir!


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste