Neuerungen!!!

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Neuerungen!!!

Beitragvon [) i r k » 09.07.2005, 07:51

Sehr verehrte Damen und Herren,

ich habe heute nacht das Forum ein wenig umstrukturiert und damit ein paar Wünsche, die vor einiger Zeit laut wurden, zu erfüllen versucht.

Im Detail:

Das Forum "Prolog" habe ich jetzt auf drei Foren aufgeteilt. Neu ist "Plan B" - ein Forum das für die Organisation von allen möglichen O livro Projekten (Treffen, Antho, Poetry-Chats, Wettbewerbe) genutzt werden kann und soll. Das Forum "Support" dreht sich um Fragen und Probleme, die das Forum selbst, seine Technik und Regeln betreffen.

Neu ist außerdem das Forum "Romane". Es ist eine Ergänzung zum "Texte"-Forum und steht fortan für längere Prosa zur Verfügung. Die Romane "Terra Incognita" und "Abaddon" habe ich aus dem Bereich "Bücher" in diesen neuen Bereich verschoben. Damit ist die Trennung zwischen den Bereichen Rezension ("Bücher", "Club der toten Dichter", "Rezension") und unserer eigenen Textwerkstatt ("Cento", "Gedichte", "Texte", "Romane", "Kunst & Handwerk" und "Ein Held, ein Ziel, drei Akte") wieder hergestellt. Ich habe einige Exposés, Romananfänge und -auszüge aus dem Forum "Texte" hierhin verschoben (darunter Patinas und Tolyas Threads). Hoffe das ist okay!

Neu ist das Forum "Ein Held, ein Ziel, drei Akte". Fitnat und Razorback hatten den Wunsch nach einem eigenen und geschützten Bereich für Drehbücher geäußert. Dieser soll hiermit erfüllt werden. Aus Copyright-Schutz-Erwägungen können in diesem Forum nur eingetragene Mitglieder mitlesen und -schreiben. Wer Interesse hat, soll sich bei Razor oder mir melden!

Und schließlich erhöre ich mit "Artwork" den Schrei nach einem "Bilderbesprechungsforum". Ich stelle gleichzeitig Speicherplatz auf dem O livro Server zur Verfügung, damit ihr eure Bilder in diesem Forum posten könnt, ohne Euch vorher eigenen Webspace reservieren zu müssen. Das wird so ablaufen, dass ihr mir die Bilder vorher per Mail schickt, ich lade sie dann hoch und ihr könnt sie im Forum "artwork" in eure Threads ganz einfach einbinden.

That's it. Have fun.

[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Muffin
Sphinx
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2002, 14:48
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon Muffin » 09.07.2005, 19:15

Äh, hab ich gleich ne Frage zu.

Aber erst mal ein Lob. Wenn hier schon keiner was sagt.

Find ich voll super, die Neuerungen! Echt gelungen!

Am Besten find ich das Bilderforum, weil ich mich doch momentan eher bildnerisch betätige, ist das doch die ideale Form mich einzubringen.

Nur... wie mach ich das denn rein technisch mit den Bildern? Muss ich die einfach einfügen oder so?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon [) i r k » 10.07.2005, 02:26

Nur... wie mach ich das denn rein technisch mit den Bildern? Muss ich die einfach einfügen oder so?

Hallo Muffin!!!

Also, ich fände es gut, wenn du mir die Bilder vorher schickst, damit ich sie auf dem O livro-Server ablegen kann. Das soll einfach garantieren, dass sie möglichst dauerhaft im Forum verfügbar sind. - Ich schicke dir im Anschluss den Link/die Links zu den Bildern.

Die Bilder kannst du auf zweierlei Weise dann einfügen:

1.) Bilder, die breiter als 480 Pixel sind, sollten besser verlinkt und nicht in das Forum eingebunden werden. Dazu gibst du einfach den Link zu dem Bild ein, z.B. wie das Edekire mit ihren Bildern gemacht hat:

http://www.literaturforum.net/images/pictures/artwork/nicht_fuer_die_zahnraeder.jpg

Das Bild erscheint dann nicht direkt im Forum, sondern wird, wenn man auf den Link klickt, in einem neuen Fenster geöffnet.

2.) Kleinere Bilder mit einer Breite von 480 Pixeln oder weniger können direkt ins Forum eingebunden werden. Das funktioniert mit dem Image-Tag.

(IMG)http://www.literaturforum.net/images/pictures/artwork/bild.jpg(/IMG)

Ich hab hier mal runde Klammern benutzt. Im Original müssen das dann eckige Klammern "[]" sein. Wenn du deinen Beitrag erstellst, dann findest du links neben dem Textfeld, in das du schreibst, ein paar Buttons und da ist auch einer zum Einfügen von Bilder dabei, der sieht so aus:

Bild

Mit diesem Button kannst du bequem die IMG-Tags einfügen, die ich gerade erklärt habe.

Schau dir mal das Thread "nicht für die zahnräder" von Edekire an. So in etwa hab ich mir das vorgestellt. ;-)

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon razorback » 10.07.2005, 15:19

So, jetzt also auch hier:

Gut gemacht Dirk, danke!

Für alle die sich fragen, warum hier ein In-Group-Member das andere In-Group-Member (der Begriff In-Group wurde mal als soziologisch unterfütterte Beschimpfung für die Mitglieder eingeführt :-p ) feiert:

Eine Neustrukturierung des Forums hatte Dirk schon länger geplant, und dazu auch Anregungen erfragt und erhalten, umgesetzt hat er die dann aber mehr oder weniger in Eigenregie (das ist keine Kritik, sondern für mich das einzig sinnvolle Vorgehen! :ja: ) - und, wie ich finde, sehr gut und durchdacht.

Ich halte die Ausgliederung von "Support" und "Plan B" zwar für der Ordnung halber sehr hilfreich, das Kernstück und er wirkliche Schatz der Neuerung sind für mich aber die drei neuen Foren, "Artwork", "Romane" und "Ein Held, ein Ziel, drei Akte". Zu allen Dreien ein paar kurze Anmerkungen:

"Artwork"
Brillante Idee!!!!!!! Nicht nur, dass wir so etablierten Mitgliedern für ihre zweite (oder erste :-D ?) Kunstform ein Forum öffnen, wir öffnen uns zum ersten Mal auch einer ganz neuen Gruppe von Künstlern. Ich hoffe, sie kommen zahlreich und zeigen fast-nur Literaten wie mir, wie man vernünftig über Kunst diskutiert. Daher Aufruf an alle: Ihr kennt jemanden der malt, zeichnet, Leinwand mit Farbbeuteln bewirft? DRÄNGT IHM/IHR O-LIVRO AUF!!! :-D



"Romane"
Auch sehr gut! Ich habe mich, ehrlich gesagt, neben Grössen wie Kafka und Goethe nie ganz wohl gefühlt. Und die seltsame Konkurrenz zwischen schwer und stockend verlaufenden Diskussionen über "Die Pest" und engagiert geführten Debatten über "Terra Incognita" wäre beschämend - wüßte man nicht, dass es sich dabei um zwei völlig verschiedene Dinge handelt. Von daher ist es gut, dass es dafür jetzt zwei völlig verschiedene Foren gibt.

Einige Überlegungen zu diesem Forum:

Da die Foren nun getrennt sind, hielte ich es für sinnvoll, sie auch getrennt zu behandeln. Also nicht abwechselnde Lesungen von Böll / Razorback / Joyce / Stevo/ Oe / Fitnat, sondern unabhängige Projekte. Trotzdem schlage ich eine gewisse Ordnung für das "Romane" Forum vor. Was haltet Ihr davon: Romanauszüge kann hier - wie bisher - jeder veröffentlichen, der Lust dazu hat. Wenn es aber um das Posten eines ganzen Romanes geht - wie Abaddon oder TI - wäre ich weiter für die Regel: Einen zur Zeit. Ich schlage vor, wer so etwas machen möchte, lädt im offenen Teil von "Romane" dazu ein, wer mitlesen möchte, meldet sich. Dann richten Dirk oder Birdy ein - je nach Willen des Autors - offenes oder geschlossenes - Forum ein und wir lesen einen Roman nach dem anderen. Ist das gut? Oder sollen wir es einfach ohne spezielle Regelung laufen lassen? Allzuviele Romane werden es wahrscheinlich trotzdem nicht... ;-)

Auch hier übrigens: Wenn Ihr jemanden kennt, der einen Roman in der Schublade hat, von dem Ihr meint, dass er mehr Aufmerksamkeit verdient hätte: Macht sie oder ihn mit der Möglichkeit, ihn bei O livro lesen zu lassen bekannt!!!

Es wäre außerdem zu überlegen, ob wir für das "Bücher"-Forum die Vorgehensweise von TI und Abaddon übernehmen. Wenn ich eins an mir festgestellt habe, dann, dass es schwer ist, einen Roman (selbst einen wie "Die Pest", den ich schon kenne) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gelesen zu haben UND dann auch noch fachkundig zu diskutieren. Und ich habe noch eine Familie und diverse andere Verpflichtungen als Entschuldigung, die Schüler und Studenten vielleicht nicht haben - aber von denen haben es viele auch nicht geschafft. Und es wäre etwas vermessen, hier kollektiv Faulheit oder Desinteresse zu unterstellen. Die Vorgehensweise "Alles lesen den Roman und dann diskutieren wir", scheint sich nicht recht durchzusetzen.
Von daher wäre es vielleicht nich dumm, auch die Werke großer Autoren etappenweise zu lesen. Damit hat man vielleicht nicht von Beginn an die Gesamtschau - aber die hat man ja auch nicht, wenn man ein Werk zum ersten Mal liest. Und die Abschlussdiskussionen MIT Gesamtschau, stelle ich mir dann im Gegenzug durchaus prickelnder und engagierter vor, als zum Beispiel bei TI. Nur mal so, als Idee.




"Ein Held, ein Ziel, drei Akte"
Mein Baby... :-D
Ich halte diese Kunstform für immens spannend und würde mich freuen, wenn Ihr Euch dafür ein wenig erwärmen könnt. Und - Drehbuchschreiben macht Spass.
Man darf bloss nicht glauben, man ernte damit Anerkennubg. Das Drehbuch für American Beauty ist oscargekrönt. Kennt jemand Allan Ball? Nun, der hat's geschrieben.
Seid Ihr der Meinung, "Blade Runner" sei ein toller Film von Ridley Scott, "Twelve Monkeys" ein Meisterwerk von Terry Gilliam und "Unvorgiven" ein Juwel in der Krone des großen Clint Eastwood? Nun, die zählen alle drei zu meinen Lieblingsfilmen - und Lieblingsregisseuren. Aber wer weiß schon, dass das alle samt Filme eines Drehbuchautors (alleine oder mit anderen) sind: David Webb Peoples. Falls sich also jemand fragt, woher Terry Gilliam die tolle Idee zu 12 Monkeys hatte - er hatte sie nicht. Er hat ein geniales Drehbuch kongenial umgesetzt.
Und was ich damit sagen will: Wenn Ihr Drehbücher schreibt, rechnet damit, dass man Regisseure fragt, wie ihnen Eure tolle Idee eingefallen ist, und Schauspieler, wie sie auf Eure tolle Dialogzeile gekommen sind. Und rechnet damit, dass sie eine Antwort auf die Frage haben, in der Euer Name oder auch nur das Wort Drehbuch nicht vorkommt. :-D Könnt Ihr damit leben? Dann kommt ins Reich der Plotpoints und Szenestruktur, es lohnt sich.

Das Forum ist ein geschlossenes, und das mit Grund. Drehbuchautoren sind ein paranoider Haufen, was nicht von ungefähr kommt. Für uns ist Ideenklau Realität. Nicht durch Produktionsfirmen, die unsere eingereichten Exposes und Bücher an andere weiter geben. Das passiert - wie man allenthalben bestätigt bekommt - einem gerade mit den seriösen Partner so gut wie nie. Gute Autoren sind gesucht, niemand will sie verprellen. Aber ein offenes Forum im Internet, als Ideenfundgrube - das ist etwas anderes, da ist die Paranoia nicht unberechtigt. Daher auch die Bitte um Verständnis bei Neumitgliedern: Ich würde gerne nur Leute ins Drehbuch-Forum lassen, die sich hier schon Vertrauen verdient haben, oder auf Empfehlung eines etablierten Mitgliedes hereinkommen. Ich hoffe, Ihr versteht das.

Alsdann - ich freue mich auf O livro im teilerneuerten Gewand. Und nochmal:

DANKE DIRK! :applaus:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon Patina » 10.07.2005, 23:19

Das mit dem Bilderablegen find ich auch superklasse, da ich im Moment parallel male oder collagen mache und dazu gedichte schreibe. Ich werde auf dich zukommen, dirk, wenn Not an der Frau ist. :-D
auch die Romanseite ist mir willkommen, obwohl ich an dem Roman, wie er jetzt dasteht nicht mehr arbeite, da ich eh keine Chance sehe, daß er veröffentlicht wird.
lg Patina

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon Spiderman » 11.07.2005, 23:15

Von mir auch ein Lob! Wow! Alles neu! Habe das Gefühl, ins Wohnzimmer zu kommen und jemand hat die Wände neu tapeziert, den rotweinbefleckten Teppich durch Parkett ersetzt und ein paar Grünpflanzen hinzugefügt!

Spiderman
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon Susanne » 11.07.2005, 23:23

Von mir auch ein Lob! Wow! Alles neu! Habe das Gefühl, ins Wohnzimmer zu kommen und jemand hat die Wände neu tapeziert, den rotweinbefleckten Teppich durch Parkett ersetzt und ein paar Grünpflanzen hinzugefügt!

Spiderman


GENAU!! :-D

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon [) i r k » 14.07.2005, 15:05

Hallo Leute,

ich freue mich, dass Euch die Neuerungen gefallen!

Ein paar Anmerkungen dazu:
Da die Foren nun getrennt sind, hielte ich es für sinnvoll, sie auch getrennt zu behandeln. Also nicht abwechselnde Lesungen von Böll / Razorback / Joyce / Stevo/ Oe / Fitnat, sondern unabhängige Projekte. Trotzdem schlage ich eine gewisse Ordnung für das "Romane" Forum vor.

Ähm, Razor, an sich ist die Idee gut, aber ich fürchte wir sind noch zu klein dafür. So ein Romanprojekt wie "TI" oder "Abaddon" zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. Ich glaube nicht, dass es funktionieren würde, wenn wir dazu parallel noch ein Voting und eine Leserunde veranstalten. Bin ich sehr skeptisch und der Ansicht, dass wir das auch in der nächsten Zeit noch abwechselnd veranstalten sollten.
Wenn es aber um das Posten eines ganzen Romanes geht - wie Abaddon oder TI - wäre ich weiter für die Regel: Einen zur Zeit.

Ja, seh ich auch so.
Ich schlage vor, wer so etwas machen möchte, lädt im offenen Teil von "Romane" dazu ein, wer mitlesen möchte, meldet sich. Dann richten Dirk oder Birdy ein - je nach Willen des Autors - offenes oder geschlossenes - Forum ein und wir lesen einen Roman nach dem anderen. Ist das gut? Oder sollen wir es einfach ohne spezielle Regelung laufen lassen? Allzuviele Romane werden es wahrscheinlich trotzdem nicht...

Mhh, also ich hätte das gern so. Zum einen möchte ich, dass diese Romanlesungen etwas Besonderes bleiben: Also maximal einen oder zwei pro Jahr. Es dauert ja auch ungefähr ein halbes Jahr, bis wir mit einem Buch durch sind. Da ist meine Überlegung einfach die, das Interesse und das Engagement an diesen Mammut-Projekten wachzuhalten (und "Abaddon" hatte schon 120 Posts weniger als "Terra Incognita" - das sollten wir mal im Hinterkopf behalten, da es sicherlich nicht an der Qualität des Romans lag). Es ist ja auch für den Autor wichtig, möglichst viel Feedback zu bekommen, deshalb: Weniger ist hier mehr. ;-)

Außerdem möchte ich vorher Informationen über diesen Roman haben. Also ein Exposé wäre nicht schlecht und ein kleiner Romanauszug, und dann können wir, die Clubmitglieder entscheiden, ob der Roman geeignet ist oder nicht. Ehrlich: Ich will hier auch nicht jeden x-beliebigen Roman lesen, es gibt eben auch einfach zuviel Murks und Müll. Eine gewisse Qualität sollte also bei so einem großen Projekt schon gewährleistet sein, ich will die peinliche Situation vermeiden, dass ab Kapitel 5 keine Leser und Rezensenten mehr da sind.
Es wäre außerdem zu überlegen, ob wir für das "Bücher"-Forum die Vorgehensweise von TI und Abaddon übernehmen. [...] Von daher wäre es vielleicht nich dumm, auch die Werke großer Autoren etappenweise zu lesen. Damit hat man vielleicht nicht von Beginn an die Gesamtschau - aber die hat man ja auch nicht, wenn man ein Werk zum ersten Mal liest. Und die Abschlussdiskussionen MIT Gesamtschau, stelle ich mir dann im Gegenzug durchaus prickelnder und engagierter vor, als zum Beispiel bei TI. Nur mal so, als Idee.

Ja, die Idee hatten Ham und ich jetzt auch schon. Sollten wir bei der nächsten Leserunde mal ausprobieren. :ja:
Das mit dem Bilderablegen find ich auch superklasse, da ich im Moment parallel male oder collagen mache und dazu gedichte schreibe. Ich werde auf dich zukommen, dirk, wenn Not an der Frau ist.

Mach das. :-)

Schick mir einfach das Bild per Mail. Ich lade es hoch und schicke dir den Link/ die Links, die du dann im Forum benutzen kannst.
auch die Romanseite ist mir willkommen, obwohl ich an dem Roman, wie er jetzt dasteht nicht mehr arbeite, da ich eh keine Chance sehe, daß er veröffentlicht wird.

Patina, aber das war doch sicherlich nicht die ausschlaggebende Motivation für dich, diesen Roman anzufangen und zu schreiben. ;-)
Von mir auch ein Lob! Wow! Alles neu! Habe das Gefühl, ins Wohnzimmer zu kommen und jemand hat die Wände neu tapeziert, den rotweinbefleckten Teppich durch Parkett ersetzt und ein paar Grünpflanzen hinzugefügt!

Hihi, ich könnte ja noch ein Forum "Mein schöner Garten" einrichten oder so ... oder wie wär's mit einem Forum für Kochrezepte? :-D

Danke für's Lob, hab mich sehr gefreut. :-)

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon razorback » 14.07.2005, 15:38

(...) und "Abaddon" hatte schon 120 Posts weniger als "Terra Incognita" - das sollten wir mal im Hinterkopf behalten, da es sicherlich nicht an der Qualität des Romans lag.


Nun, Herr Dirk, sie scheinen hier den Eindruck erwecken zu wollen, dass das Leseinteresse nachgelassen habe. Dem möchte ich als Ergebnis einer detaillierten Auswertung, die mir auch in graphischer Form vorliegt (das ist kein Witz - Ihr wisst, ich bin Statistikfanatiker 8-o ) entgegenhalten:

An 10 von 19 Leseterminen lag die Beteiligung bei Abaddon über der von TI. Am ersten Lesetag war sie exact gleich, an 8 Tagen war TI überlegen.

Interessant ist auch, an welchen Terminen TI mehr Beteiligung hatte: Es sind die Termine 9, 10, 12, 13, 14 sowie 17, 18 und 19.

12, 13 und 14 bezeichnen den Mittelpunkt von TI, offensichtlich auch einer der Höhepunkte in dramatischer und kontroverser Hinsicht. Abaddon geht hier in die Endphase über, die mit den Terminen 17, 18 und 19 erreicht ist. Auch bei TI, das über 25 Lesetermine ( also 6 mehr als Abaddon!) ging, fällt die Diskussion nach einem letzten Höhepunkt am 23. Termin stark ab, dies scheint also - wenn man bedenkt, dass gerade die Finals von den Lesern sehr gelobt wurden, die geringe Diskussion also keine Ablehnung auszudrücken scheint - natürlich zu sein.

Dazu kommt, dass der Autor im Falle von Abaddon zu den letzten Terminen terminliche Probleme hatte, und eine kontinuierliche, regelmässige Fortführung des Projekts nicht gewährleistet war - was sich sicher auch in dem Leseverhalten der Teilnehmer niedergeschlagen hat.

Interessant ist auch, dass Abaddon mit 51 und 41 Posts an den Lesetagen 5 und 7 absolute Spitzenwerte erreicht.

Ich glaube auch nicht, dass diese Werte etwas über die Qualität der Romane aussagen, aber ich würde sie zu vorsichtigen Aussagen über die Qualität der einzelnen Romanteile verwenden - wobei man dann jeweils anhand der Posts untersuchen muss, ob ein Hoch für Interesse oder Streit, ein Tief für Zustimmung oder Langeweile steht.

Aber was ich mit dem ganzen Sermon hier sagen will - und was mich recht optimistisch stimmt:

Zum einen scheint die TI-Aktion eine gute Werbung für Abaddon gewesen zu sein, das Interesse zu Anfang war hoch und steigerte sich noch. Dass es zum Schluss hin signifikant abfiel würde ich als Kombination der Faktoren Unbeständigkeit (schade, aber kein Problem des Werkes) und Zustimmung (aus den Leserposts und dem Vergleich mit dem ähnlich aufgenommenen Ende von TI) deuten - also eigentlich nichts, was ich als Bedrohung für die nächste Aktion empfinden würde.

Was mir allerdings aufgefallen ist - und wo ich Verbesserungspotential sehen würde - ist, dass zum einen im großen und Ganzen die selbe Gruppe diskutiert (mit nur zwei bemerkenswerten Variationen), und dass die Anschlussdiskussion jeweils überhaupt kein Interesse fand.

Ansonsten aber ermutigt mich gerade die Erfahrung mit Abaddon, dass das Interesse an solchen Lesungen hier keine Eintagsfliege zu werden droht.

Amen ;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon Flocke » 20.07.2005, 00:00

So, nun zum späteren Abend hin auch noch ein Lob von meiner Seite.
Nach anfänglicher Überraschung habe ich mich überall mal durchgearbeitet und finde die neuen Aufteilungen nicht schlecht. Wenns auch erstmal mehr ist, ist es jetzt doch besser thematisiert.
Und die neuen Unterpunkte zu Drehbuch und Artwork sind wirklich nicht schlecht.

Gute Arbeit, Herr Webmaster.

Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Madeleine
Minotauros
Beiträge: 64
Registriert: 08.10.2004, 23:41

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon Madeleine » 03.08.2005, 14:07

*räusper* Ich habe jetzt auch meinen Teil zu den Neuerungen beigetragen : Ich habe meine ganzen Toten Links endlich mal aktualisiert und umgeschrieben :-)

Wenn ihr noch einen findet brüllt laut hier .. ;-)




PS : Dirk, du solltest bei der Forumsübersicht vll noch Silly beim Club der Toten Dichter als Mod eintragen ;-)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon [) i r k » 03.08.2005, 14:14

Danke :thanx:

Silly trag ich als Mod wieder aus. Mein Forum! :-D Ich hatte sie ja nur vorübergehend als Mod eingetragen, damit sie den letzten Poetry-Chat als HTML posten konnte. Hatte nur vergessen sie wieder auszutragen. ;-)

LG,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon vogel » 28.10.2005, 18:59

Privejt !

Also Dirk, mir gefällt die Sitemap und die neue Fehlermedlung 404 gut - aber wollen wir mal hoffen, dass wir sie nicht so oft zu lesen bekommen ;-)


Und vielleicht sollten wir mal sagen, dass man uns Clubmitglieder nun auch übers Kontaktformular anschreiben kann :-D


Grüße,

Made



PS : ich frage auch hier noch mal : Darf ich mir - weil ja in 8 Wochen Weihnachten ist - einen Smilie wünschen ? einen mit einem Vogel ? Bild Naja, nicht den, aber so irgendwie vogel halt :-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon [) i r k » 30.10.2005, 12:16

Es gibt jetzt übrigens auch eine Seite, von der aus man bequem die Homepage und das gesamte Forum durchsuchen kann.

http://www.o-livro.de/home12.htm

Naja, nicht den, aber so irgendwie vogel halt :-)

Irgendwie vogellike? Wie wär's mit dem hier:

Bild

Ich bin gemein, ich weiß!
:-D :-D :-D

LG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuerungen!!!

Beitragvon [) i r k » 30.10.2005, 12:45

Oder wie wär's mit denen hier:

Bild Bild Bild Bild Bild

Und hier meine persönlichen Favoriten:

Bild Bild Bild Bild Bild


:fun:
Such dir einen aus!

Ich hab auch einen neuen Smilie für so einen sympathischen Menschen wie mich gefunden:

Bild
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste