Die Daheimgebliebenen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Die Daheimgebliebenen

Beitragvon razorback » 31.08.2005, 13:05

Hiermit eröffne ich Beichtstuhl, Kummerkasten und Sprachrohr, das Acht-Matten-Zimmer für alle Abspringer, Absager, Flüchter, Verpisser, kurz: Für uns Verräterpack. Und ich möchte eigentlich nur eins loswerden:

Für die Morgen beginnende Textwerkstatt und für die Lesung wünsche ich dem wackeren Häuflein der Wienreisenden - und der Wienerin selbstverständlich auch - nur das Beste. Spass, Erfolg, Glück, Beifall, Ruhm - Alles. Rollt Wien auf. Macht Euch eine große Zeit und sammelt viele Gründe, uns nachher ein kollektives ÄTSCH entgegenzuschleudern. Ich denke an Euch voll Neid und Ehrfurcht :-D .

Rock!

Razorback
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon charis » 31.08.2005, 14:23

Die Welt scharrt gespannt in den Startlöchern der O livro-Lesenden. Halb Wien ist zugepflastert von fliegenden Puzzleteilchen (Plakatsujet). Tonnenweise Essen liegt in meiner Wohnung zum Verzehr bereit. Die Piefke-Invasion Wiens beginnt!!! 8-o :-D B-)

:comfort: Lieber Razor, ein speziell großes Bussi :kiss: aus Wien für dich (und auch eins für alle anderen, die leider nicht dabei sein können...!) - wir werden versuchen, die wildesten Impressionen per Bild oder Wort hierher herüberzuretten - und euch stellvertretend in dieser Stadt ein Internet-literarisches Denkmal setzen.

Servas nach Leverkusen!

charis

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon vogel » 31.08.2005, 21:31

Hm, ich den Leutz in Wien wünsche ich natürlich auch viel Spaß ! Vertretet uns würdig !! ;-)

.. und bringt mir was mit :-D
nen Video mit der Aufnahme wo ihr sprecht oder so ... *s*



Und wir anderen können ja derweil das Forum mit meiner Hilfe einnehmen :-p
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Vargas
Kerberos
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2005, 21:00
Wohnort: Wien

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Vargas » 01.09.2005, 22:11

Ich werd mir das live anschauen... :-)

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Susanne » 01.09.2005, 22:29

...ja also: bevor mein Computer am Samstag auch in den Umzugskarton wandert...

Viel Spass in Wien. Ich bin echt total gespannt, was Ihr anschliessend zu berichten habt.

Machts gut!!
Susanne

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Fitnat » 02.09.2005, 18:38

na dann... machts gut und bringt viele nette mitglieder mit, wir sind von hier aus mitdabei und drückt euch die daumen das alles so klappt wie geplant... mutti grüßt euch auch alle :huhu:

liebe grüße
Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon charis » 02.09.2005, 22:35

:huhu:
komme grad von der textwerkstatt - jetzt gehts zum abendessen - ein schönes intensives und mit literatur gespicktes treffen bis jetzt - greetz von allen hier an euch alle!!! :-) :-) :-)

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Spiderman » 03.09.2005, 00:47

Ach je, auch von mir an Euch nach Wien alles Liebe. Habe eine arbeitsreiche Woche hinter mir, musste eine Kollegin vertreten und würde mir wünschen, ein paar entspannte Tage mit Euch zu verbringen.

Zeigt Wien, was Ihr drauf habt!

Spidey
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Edekire » 03.09.2005, 00:49

Ich bin hier. Ja genau. Und ich war auch scon dran, d.h. mein Text wurde auch schon besprochen, jetzt muss ich nur noch morgen lesen. :-) Hier wird gerade rumgeknipst, also könnt ihr zumindest im nachhinein die Fotos betrachten :-) Das ist doch zumindest ein kleiner Trost, dass ich hier bin und ihr nicht... So jetzt ist wer anders dran.
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon [) i r k » 03.09.2005, 00:53

Wien ist toll: Ich habe gerade eine Frittatensuppe und Liwanzen gespeist und sobald ich den Mund aufmache und versuche ösideutsche Worte auszusprechen, liegen die Einheimischen auf dem Boden und lachen sich krümmelig. Wenn ich nur wüsste, warum? :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Silentium » 03.09.2005, 01:01

Mirko und Tolya diskutieren seit 15 Minuten über Kant, aber die lezten 13 Minuten hab ich nicht mehr verstanden.

Gestern haben wir gestritten, welche Texte wir streichen, und wenn vier Leute sagen, wir müssen einen Text streichen und Dirk meint, wir sollen ihn drinlassen, dann zeigt er auf sich, deklamiert: "Dikator! Hey, Dikator!" und schreibt das Gedicht auf die Programmliste. Grad, dass er sich nicht Gorillasilberrückenmäßig auf die Brust trommelt.

Außerdem hat Charis einen Kater, der dauernd die Taschen filzt. Er hat noch immer keine Drogen gefunden. Das nimmt er uns übel.

Wir hatten vor, mit der Textwerkstatt um 11 Uhr zu beginnen, um 12.15 haben wir beschlossen, wir fangen jetzt einmal an. Als wir mit der Aufwärmungsübung fertig waren, war es halb drei.

Ah... Mirko und Tolya werden langsam laut. Mirko verwendet als Argument, dass er nicht Französisch kann, aber ich hab nicht mitbekommen, wofür.

So. Also, morgen werden wir sterben. Ich zumindest. Ja. Noch was? Wir haben einen Vogel zuwenig. Und eine Spinne. Und einen Stevo. Und ein Wildschwein erst recht. :heulen:

Sich die sofortige Erfindung der Teleportation wünschend, Silly

P.S. Ede haut Dirk dauernd, wusstet ihr das?

P.P.S. Jezt geht's um den Zauberberg und Hams Augen glänzen. Ich lass jetzt wen anderen.

P.P.P.S. Der Rotwein ist gut!

Edit: Khadija sollte jetzt ja eigentlich was schreiben, aber sie hat heute schon so viele Wörter verbraucht und sonst bleiben für morgen keine mehr. Wir haben aber, und das ist ein Durchbruch der Sonderklasse, bei besagter Aufwärmübung ZUM ERSTEN MAL EVER ein Textstück von ihr gehört. Wenn sich das morgen wiederholt, werden wir Ogimos ein Räucheropfer darbringen müssen.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Silentium » 03.09.2005, 01:37

Also, da Khadija sich mysteriöserweise weigert, was zu posten, schreib ich jetzt einfach auf, was sie sagt.

"...Dirk ist zu einem Doofenkongress gefahren. Er wollte dort die Gleichstellung mit überdurchschnittlich intelligenten Zimmerpflanzen erreichen.
Kann man Silly daran hindern? Ich bin nicht wach genug, um irgendetwas zu schreiben. [Dirk redet von Passivem Widerstand und vergleicht Rhia mit Gandhi]
Thailändisch. Also, die Hose ist Thailändisch, also geh ich davon aus, dass die Zeichen auch Teiländsich sind. Ja? Glaubst du, ich hör auf das, was meine Hose sagt? Das ist aber irgendwie zusammenhangslos, oder? [kicher] Ich schweige ab jetzt."

Übrigens, sie isst nix. Also, wenn Kv herumpickt, dann, ähm, schaut sie das Essen vor allem einmal streng an und hofft so, Masse zu vernichten. Physikalisch unhaltbar, wenn ihr mich fragt. Jezt versucht sie grad nicht zu lachen und Dirk meint, wir sollen abstimmen, ob sie was sagen muss oder nicht. Gelebte Basisdemokratie. Rhia hat sich jetzt grad gefreut, dass alles, was ich geschrieben hab, weg ist, weil der Aku vom Laptop leer war. Aber es gibt so etwas wie Kabel. Hehe.
Sie beugt sich vor und kichert. Gutes Zeichen? Nö. Sie ist enttäuscht und is noch immer schweigsam.

"Ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Alles was du da schreibst ist besser, als ich zusammenbringen würde."

Was? Depressive Phase? Oder meint sie, dass sie mich mit fadenscheinigem Lob einwickeln kann? Silly ist beinhart und unbestechlich.

"Nicht depressive Phase! Normalzustand. Nein, ich muss in ein anderes Bett umziehen, aber sonst..."

Da gings jetzt grad drum, ob Ede und Dirk in die Jugendherberge müssen oder hier bei Charis schlafen. Jetzt reden Tolya und Charis und ihr Freund über Che Guevara, Ham schweigt und träumt vom Zauberberg und wir versuchen Rhia zur Äußerung zu zwingen.

"Wer sagt, dass ich es verhindern will? Nein, ich spreche nicht mehr mit euch, weil sie alles mitschreibt!"

Mirko hat vom Zauberberg zu träumen aufgehört und überlegt jetzt, was wir Rhia einfach in den Mund legen können. Dirk will von ihr geschlagen werden, glaub ich, weil er auch einmal von einer Österreicherin geschlagen werden will. Ede hat O livro grad mit einem Wohnzimmer verglichen. Süüüüß. Ede lehnt sich grad an Dirk. Niedlich. Wirklich. Rosamunde ist pragmatisch dagegen. Ich überleg grad, wo ich noch ein Glas Rotwein herkrieg und wie ich diese Schüssel mit Schokoladewaffeln aus meiner Reichweite kriege, damit ich nicht dauernd hingreife. Ah. Mirko und Dirk bieten in causa Schokoladenwaffeln ihren heldenhaften Beistand an. Rhia schweigt beharrlich. Heute hat sie aber auch mal geredet und uns erzählt, dass eine Tante ihnen immer Kleiderspenden schickt. Außerdem hatte sie die Texte, die sie heute in der Textwerkstatt geschrieben hat, schon in der Handtasche gehabt, um sie zu verbrennen. Schaut so harmlos aus und hat soooo ein destruktives Element. Schlimm.

"Ich fühl mich geschmeichelt. Danke."

Sieh an! Da sollte ich ein wenig mehr lästern. Sie hat den Zauberberg noch nicht gelesen [Mirko, hau mich jetzt bitte nicht, ich auch noch nicht...] Aber bei Rhia ist es schlimm.
Dirk und ich suchen schon seit zwei Tagen noch einen Satz für das Programmheft, und momentan sind wir versucht, gleichzeitig auf eine Wagneroper und die Notausgänge anzuspielen, allerdings, obwohl es naheliegend wäre, nicht auf die beiden Dinge in kausalem Zusammenhang.

So, ich poste das mal, damit's nicht durch einen weiteren Ausfall verschwindet.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Silentium » 03.09.2005, 01:48

"Sie kann ja ein neues machen."

Da gings darum, dass Mirko gemeint hat, sie könne jetzt sprechen, weil ich grad poste und nicht zuhöre. Meint sie. Rede, Mädchen, rede.

Apropos: Ein live-bericht vom Treffen, ist das ein service oder nicht? Charis, Charis-Freund und Tolya reden grad über ebay und Psychosen. Bei unserer Zwingt-Rhia-zum-Reden-Aktion haben sie sich, bis auf die Teilnahme beim Rhia!Rhia!-Sprechchor vorhin, noch nicht wirklich beteiligt.
Ede ist auf Dirks Schoß gerade am einschlafen. Wenn die zwei eine Kurzgeschichte wären, müsste ich sie zerreißen. So sind sie putzig.
Rhia hat grad mittels Gestikulieren gedroht, Mirko mit Saft zu übergießen.

"Und wer wollte das noch nie?"
Dirk vor's Auto schubsen nämlich.

"Wasser, nicht Saft."
Na und? Mirko ist trotzdem nass.

"Ja, aber Saft ist klebrig, Wasser ist nur nass. Ignoranten!"

Charis-Freund fotografiert grad Kater Theo, der anscheinend doch drogenmäßig fündig geworden ist und in Hängebückenhaltung zwischen Charis' Knien döst, ein Auge offen und eines zu. Charis stellt nicht gerade solidarisch mit ihrer Katze fest, dass er nicht gerade schlau ausschaut.

Charis streichelt Theo, Dirk Ede, ich erkenne Paralellen.

Dirk meint gerade, wir haben ein Jahr gebraucht, bis wir einen Text von ihr gekriegt haben, da sollten wir sie jetzt nicht übermäßig unter Druck setzen. Drum hör ich mit der Feststellung auf, dass ihr uns im allgemeinen (davon geh ich aus) und mir im besonderen (das weiß ich sicher) sehr, sehr fehlt.

Liebe Grüße, Silly

P.S.
"Ihr glaubt doch nicht, dass ihr den noch lesen dürft?"
Damit meint sie ihren Text. Wir werden ihn mit Megaphon vor dem Stephansdom ausrufen, ihren Text!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Hamburger » 03.09.2005, 02:23

Wer ist Thomas Bretzinger? Nie gehört, aber charis Kinder finden ihn toll. Jetzt lästern sie darüber das er nur Bausteine aneinandersetzt. Rhia hat sich zu einer Äußerung hinreißen lassen und mint das das auch lustig sein kann. Irgendwie merkt sie jetzt nicht, dass wir alles aufschreiben was sie sagt :-D

Rhia fängt jetzt an zu reden wie ein Wasserfall, was hier in Wien ihr sehr symphatischr Normalzustand ist.

Leider hat sie jetzt bemerkt, dass ich mitgeschrieben habe und will wieder still sein. Grad davor hat sie noch die Knickerbockerbande gegen intellektuelle Anwürfe verteidigt. Jetzt hat Tolya das Wort ergriffen, Kinderbücher ist jetzt das Thema.

Insgesamtmöchte ich mal sagen: Wien ist sooooooooooooo veerdammtgut - ich muss unterbrechen, Rhia spricht wieder...

sie findet irgendwas "langweilig und brav", aber ich habe nicht mitgekriegt was? Könnte Pippi Langstrumpf gewesen sein - lag ich auch fast richtig, sie fand Thomas und Annika, die bekanntermaßen für den Action-Teil bei Pippi zuständig sind, voll die coolen Mega-Charaktere, nicht gut.

Rhia weist mich jetzt auf mehrere Schreibefehler hin....

"Hast du oben 3p geschrieben?"

Dann: "Dafür hast du unten eins ausgelassen."

Generell: Rhia redet und redet und redet, wie der VW-Käfer läuft und läuft und läuft. Das war ein blöder Vergleich - ich will Rhia natürlich nicht mit einem VW-Käfer vergleichen. Dafür gibt es doch zu viele Unterschiede zwischen Rhia und einem VW-Käfer.

"Ich hab zum Beispielkeine Reifen", sagt sie, was mir gar nicht aufgefallen wäre.


Aber es stimmt: sie hat wirklich keine Reifen. Was unterscheidet sie denn noch von einem VW-Käfer? Mal überlegen, also ein VW-Käfer quasselt nicht so viel symphatisches Zeugs,

Kommentar Rhia: Rike quasselt immer noch mehr"

Dirk schläft jetzt an Rikes Hals gelegt ein und will irgendwas sagen was er in ihre Haut hineinspricht. Wo waren wir? Genau, Rhia und der VW-Käfer!

Eine der Gemeinsamkeiten: Beide essen nichts!

Jetzt wechselt das Thema und es geht um die Ärzte. Rhia beteiligt sich eifrig an der Diskussion, die haben mir alle einen Unsinn über dieses Mädel erzählt. Was hatten die denn für Wahrnehmungsstörungen in Berlin? Also wirklich,wie kann man nur zu so falschen Einschätzungen kommen? Razor hätte ich wirklich kompetnter eingeschätzt, also wirklich. Aber na ja, das kann ja mal passieren. Wahrscheinlich hat sie in Berlin das ganze Weekend ununterbrochen geredet und keiner hat es gemerkt. So was passiert schon mal.

Rhia sagt:"Genau, ich habe in Berlin die ganze Woche geredet und ihr habt mich nur ignoriert. Ich finde das ist eine tolle These."

Nun nochmal zu Wien: Wien ist so verdammt klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssseee!!!!!!!!!!!!!!!! B-) :-)

Sagte ich schon dass ich mich hier sauwohl fühle? Nicht dass ich den Daheimgebliebenen sagen will dass sie was verpassen. Es ist viel schlimmer: Sie sollten sich ihr Nichtkommen im Leben nicht verzeihen.

Rhia stimmt mir zu, was beileibe nicht immer der Fall ist.Sie diskutiert sehr gerne. Sie ist eigentlich die komplette Anti-These zu allen Thesen die ich vorher über sie kannte. Sie hat mir jetzt versprochen bald im Forum circa 435 Beiträge zu erstellen.

Rhia:"Lügner, ich habe nur versprochen dass ich an der Abbaddon-Diskussion teilnehme".

Hih, Gebongt, dasist verewigt, Rhia!

Rhia: "Ich halte meine Versprechen."

So, nun meint Dirk ich habe genug gelästert. Ich grüße euch an einem klasse Tagf, gehörig zu einem klasse Treffen mit den liebsten Menschen der Welt, einem Teil der liebsten Menschen der Welt (Razor :-| Spider :-| kv :-| ) - um nur einige zu nennen.

Kommt ja nie wieder nicht mehr, ihr fehlt uns.

Bis denn Leute,

Ham

P.S.: Ich hab Bammelvor der Moderation morgen, aber mit diesen Freunden im Rücken kann nichts schiefgehen... B-)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon charis » 03.09.2005, 02:31

Edekire meint, bevor sie ein Glas Wodka trinkt, könnte sie auch genauso ein Glas Spülmittel trinken.

Ham erzählt grad was von Don Camillo, der nach Hause kommt, vom Kampftrinken mit dem Genossen Ivanov. (Der danach meinte: wenn sie mich hier nicht wieder rauslassen, vertsändige ich den Vatikan!)

Ich frage mich grad: wen sollen WIR verständigen??? 8-o :-D :-p


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste