Die Daheimgebliebenen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Hamburger » 03.09.2005, 02:45

Silly sagt gerade dass ich öfters zickig bin.

Rhia:"Dirk ist auch öfters zickig". Ich halte dasfür untertrieben.

Dirk sagt:"Ich dachte ihr wolltet jetzt über Tolya herziehen und nicht über mich."

Genau. Wir tuns nicht weil er gefährlich schweigt, bis auf 1, 2Sätze vielleicht,also...

Tolya:"Also ich muss mal sagen dass was ihr hier macht ist eher so ne Art von Selbstbefriedigung. Ich meine jetzt sitzen die Leute jetzt treffen sie sich..."
Tolya spricht so schnell ich komm überhaupt nicht mit, er droht damit mich zu beschimpfen. Ich gucke mal ob er das wohl ernst meint? Nö, sieht nicht so aus.

Insgesamt macht Tolya einen sehr aufgeschlossenen und netten Eindruck...

Rhia: "Findest Du...?"

Der Rest ist Schweigen!
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon razorback » 03.09.2005, 10:21

Ein kleiner Tipp Leute: Lasst die Drogen weg! Das bekommt Euch nicht 8-o .

Mirko und Tolya diskutieren seit 15 Minuten über Kant, aber die lezten 13 Minuten hab ich nicht mehr verstanden.


Über Kant zur reden ist durch die heilige Inquisition der katholischen Kantianer nur denen erlaubt, die

a) schon einmal mit einer/m Anhänger(in) des Yogischen Fliegens mit besoffenem Kopf Metaphysik und Fliegerei diskutiert, und dabei den heiligen Immanuel als Argumentationshilfe gebraucht haben

und

b) mit Kant-Buttons am Hemd in Rockkonzerte gehen.



Ede haut Dirk dauernd, wusstet ihr das?


Ja, übrigens...

Dirk will von ihr [Rhia] geschlagen werden (...)


WAS für eine Art von Treffen ist das eigentlich genau, das Ihr da veranstaltet? Ich sehe schon die Schlagzeilen in der BILD:

DEKADENTE DICHTER! LANGZEITSTUDENT LÄSST SICH VON JUGENDLICHEN GESPIELINNEN AUSPEITSCHEN.
Perverse Kuschelspielchen! Auch Katzen benutzt! Alles live im Internet!


Und wenn Ihr wiederkommt, sind die Studiengebühren auf 10.000 Euro p.S. erhöht, und die Merkelin gibt ihre Kanzlerkandidatur zu Becksteins Gunsten auf... :whip:

Und es stimmt schon, in Berlin hat Rhia nicht viel geredet. Vermutlich, weil da die künstlerischen Eindrücke (Stevo, Hemmer) so überwältigend waren, und weil sie den weisen Worten anderer (KV, Kamikazespatz, Ichnatürlich)gelauscht hat. Da es diesmal mit den künstlerischen Eindrücken nicht so weit her zu sein scheint und mit der Weisheit auch nicht, muss sie eben selbst für das nötige gehobene Niveau sorgen :-p ;-)


Sich die sofortige Erfindung der Teleportation wünschend, Silly


Ja... seufz...
Aber stell Dir mal vor, wir kämen falsch zusammengesetzt an. Als Kleiner Stevo und Spiderback oder so. Wer will denn sowas...

Alles Gute für heute Abend! Ihr werdet glänzen!

:applaus:

Razor
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon vogel » 03.09.2005, 10:25

Ach, Jungs & Mädels ! Hab ich Euch schon mal gesagt, dass ich Euch Liebe ?! *knuddel* Das is ja so knuffig was ich da lese :-D



Übrigens, sie isst nix. Also, wenn Kv herumpickt, dann, ähm, schaut sie das Essen vor allem einmal streng an und hofft so, Masse zu vernichten. Physikalisch unhaltbar, wenn ihr mich fragt.
Silly, hast du Wahnvorstellungen ? Was mache ich ? Was macht Rhia ? Hast zu viel getrunken ??!! 8-o
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon vogel » 04.09.2005, 12:13

Und ? Und ? Und ? Wie wars ?! ;-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Fitnat » 04.09.2005, 15:08

Ja, ja, ja komm schon Leute wie wars? ich fahre Morgen nach Frankfurt, bin dann einige Tage nicht hier, bin aber sehr neugierig muss gleich wissen. Ich wollte doch auch dabei sein verdammt, ich hätte Silly umarmt und Charis und anderen gesagt wie sehr ich mich freue sie wieder zu sehen, ich hätte gerne Tolya kennengelernt ich bin sooo frustriet, sooo depremiert, soo Sch... Schrecklich füll ich mich. Gottseidank gabte gestern bei uns ein Tolle Historsiches Fest mit Mittelalterliches Gewand, das war Toll habe Mäuseglückspiel gespielt und Wahrsager Zelten besucht. Hofdamen und Ritter liefen herrum wie in einer Filmkulisse und die Gothic Verkaufstände hatten Tolle Schmucksachen. Gegenüber Donau- Schloss ist die Frankensteinstadt so richtig in geltung gekommen.
Was noch schön ist nechstes Jahr wird dieser Fest doppel so schön. Es wird eine Bürgerfest Mit Openair in Stil von Mittelalter veranstalltet es wird in gesamte Ingolstadt sein. Vielleicht kommt ihr dann nechstes jahr hier her.

Mal schauen

Ich Grüße Euch ganz Herzlich

Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Silentium » 04.09.2005, 18:41

Soooo... zurück. Snif. Schluchz. Seufz.

Wie's war? Die Lesung, meinst du? Abgesehen davon, dass ich zu schnell geredet hab, zu schnell zu den Texten Kommentare abgegeben hab und sie so jeder Wirkung beraubt hab, Mirko aus Versehen beleidigt hab und beim aufstehen nach dem Lesen den Stuhl elegantest umgeschmissen hab?
Außerdem hab ich Dirk eine gescheuert, aber das war berechtigt und zählt daher nicht zu den minussen. Warum, das muss er euch selber sagen. Abgesehen davon war's geil. Der Raum war zwar nicht brechend voll, aber immerhin waren wir nicht ganz allein, von daher hat's gepasst. Aber zwanzig Minuten vor der Lesung war noch keiner da, da ist der Dirktator ganz schön nervös gewesen! :-D
Mirko und Charis als Moderatoren sind unschlagbar, so nebenbei. :-)

Mama will ans Internet, daher vorläufig... hab euch lieb.

Silly
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Hamburger » 04.09.2005, 18:58

Hi Leute,


Mirko aus Versehen beleidigt hab...


Ich erkläre das Thema hiermit zum 745 Mal für beendet. Hab dich lieb, Silly, hab euch alle lieb :-)

Das mit der Ohrfeige wird bitte auf jedem Treffen ab jetzt für diejenigen nachgestellt, die es nicht live gesehen haben :-D Erstmal nächstes Mal für mich, denn ich musste ja währenddessen moderieren B-)

Werde in einer knappen Stunde gen Freier und Hansestadt Hamburg fahren - zurück ins literaturüberlegene Piefkeland, nicht wahr Silly ;-) ?

Werde bestimmt ein paar Tränchen verdrücken in meinem Bahnabteil bei dem Gedanken euch jetzt alle soooooooooo lange nicht zu sehen.

Allerliebste Grüße aus Wien,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon razorback » 05.09.2005, 01:43

Mirko aus Versehen beleidigt


Außerdem hab ich Dirk eine gescheuert, aber das war berechtigt


Wawawawawas.... 8-o


Aber zwanzig Minuten vor der Lesung war noch keiner da


Und welcher Versager war denn da für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig :damn:


Abgesehen davon war's geil.


Na, immerhin...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Hamburger » 05.09.2005, 10:16

Hey Leute,

bin grade eben daheim eingetrudelt. Statt zwei habe ich diesmal wohl satte zweieinhalb Stunden im Zug schlafen können.

Werde jetzt glücklich und zufrieden mein Bett aufsuchen und von Wien träumen. :-)

Allen die schon daheim sind: Ich drück euch :-)

Allen, die noch heim fahren: Ich drück euch, wünsch` euch ein gutes Überstehen der Abschiedsszenen (schluck, Abschied nehmen ist wirklich eine üble Erfindung :-| ) und eine schöne Heimfahrt bzw. für charis dass sie in den nächsten Tagen Erholung findet...und ich sags nochmal: du warst eine Spitzengastgeberin. Ich hab` mich ganz selten in meinem Leben dermaßen wohl gefühlt. Nochmal danke, danke, danke dafür :-*


Liebe Grüße vom übermüdeten,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Flocke » 05.09.2005, 10:55

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an alle.

Sind gestern abend auch wieder im trauten Heim gelandet. Und haben uns schon geärgert, nicht doch ein paar Tage hinter bzw. vorn drangehangen zu haben. Sehr schade, dass nicht mehr von uns da waren. Aber auch schön, Khadija und Tolya persönlich kennengelernt und euch andere mal wieder getroffen zu haben.

Ansonsten auch von uns Dreien ein Riesendankeschön an charis für das täglich riesige Frühstücksbüffet, so was von lecker. :kiss:

Die Werkstatt fand ich sehr anregend, hatte in den letzten Wochen wenig Zeit, mich großartig mit Texten und so zu beschäftigen, insofern kam es mir sehr gelegen, mal wieder dazu gezwungen zu werden. Und Sandro hat seinen Status als Kritiker mehr als gefestigt, hatte ich den Eindruck.

Bei der Lesung habt ihr wirklich was verpaßt. So um die zwanzig Zuhörer haben wir mindestens gehabt und die musikalische Umrahmung war auch sehr gut. Hat alles irgendwie gut gepaßt, das Ambiente, die Musik, die Texte und natürlich die Moderation. Nochmal großes Lob an Ham und charis, die beiden haben das wirklich gut gemacht, witzig, charmant und ohne größerer Pannen. :applaus:

Und die ominöse Ohrfeige, ja ja, no comment... :-D

Liebe Grüße
Flocke & Sandro & Krümel


P.S.
Wir scheinen doch irgendwie ein Adrenalin-Junkies zu sein, kaum zuhause und der heimischen Toilette ansichtig geworden, hatten wir irgendwie was nachzuholen ( :vomit: ) Aber ich hatte ein paar schöne Tage mit euch, da will ich mich mal nicht beschweren. Hätte schlimmer kommen können. :-&
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Eja
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 12.07.2005, 14:01
Wohnort: Tirol

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Eja » 08.09.2005, 12:28

ja rhia hat mir auch schon vorgeschwärmt (am telefon, per sms, beim essen..leute sie redet pausenlos nur noch von euch :-D ) wie toll wien war, was für texte, und die ohrfeige...aber dazu wollte sie mir nichts sagen, nur dass es eine gab...^^
klingt ja ziemlich berauschend!!... ähm, nein, jetz nicht die ohrfeige, wien ^^

ach ja, ich hatte da mal DIE idee...
razor, ich glaub, dir hätt sie vielleicht auch gefallen:

also, da wir ja nicht mitkonnten, hatte ich im sinn dirk oder edekire zu überzeugen, während rhia vorliest uns anzurufen, damit wir dann auch irgendwie dabei sind^^

aber da rhia mir unmissverständlich klarnmachte, dass sie dann überhaupt nciht mehr vorliest und mir klar war, dass ihr mir dann an die gurgel gehen würdet, hab ich die idee verschmissen...

aber sie war gut... ^^

aja und leute: gebt mir rhia zurück, die frau schwebt immer noch in wien ;-)

Rhia hat grad mittels Gestikulieren gedroht, Mirko mit Saft zu übergießen.

wollt nur sagen, damit ist bei rhia nicht zu spassen! damals hab ich sie nur ein klein wenig provoziert (bin masochistisch, ich weiss) und sie hat ne gnaze colaflasche nach mir geworfen (war die noch voll??) gut dass hinter mir niemand sass...
oder wie war das rhia??

mit schweigen ist sie auch beharrlich, da is sie mal voller euphorie und will über dirk und ede und berlin (war doch berlin?) quatschen und ich hirnie pfusch ihr da immer rein...da war sie auch still.. ^^ was für ne qual, aber hab sie wieder zum reden gebracht, in dem sinne, bin stolz auf euch, dass ihrs geschafft habt! *allen die hände schüttel* nur weiter so..

aja, ich weiss jetzt wie man sie zum essen bringt:
"ein löffel für ede"
"ein löffel für dirk"
"ein löffel für hamburger"

und sie isst tatsächlich!!! :-D ;-)
..., oda.

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Hamburger » 10.09.2005, 01:09

Hallo Eja,


aber da rhia mir unmissverständlich klarnmachte, dass sie dann überhaupt nicht mehr vorliest und mir klar war, dass ihr mir dann an die gurgel gehen würdet, hab ich die idee verschmissen...

aber sie war gut... ^^


Wieso WAR die Idee gut... ;-)



aja und leute: gebt mir rhia zurück, die frau schwebt immer noch in wien


Nix da - wo sie doch erst seit kurzem uns gehört :-)) Aber auch hier werden wir einen Kniff finden mit dem alle zufrieden sind und der letztlich wieder darauf hinausläuft dass Khadija beim nächsten Mal noch mehr voliest :-)


aja, ich weiss jetzt wie man sie zum essen bringt:
"ein löffel für ede"
"ein löffel für dirk"
"ein löffel für hamburger"

und sie isst tatsächlich!!!


Süß. :-)

Liebe Grüße auch dir,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Eja
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 12.07.2005, 14:01
Wohnort: Tirol

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Eja » 23.09.2005, 16:28

okay, es WÄRE eine gute Idee gewesen ;-)
..., oda.

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Hamburger » 23.09.2005, 16:30

Nein, Nein, Eja,

denk an die Zukunft. Es WÄRE nicht eine gute Idee gewesen, sondern...
;-)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Die Daheimgebliebenen

Beitragvon Khadija » 23.09.2005, 17:44

Eja, vergiss nicht, ich weiß, wo du wohnst... :whip:

Und ihr glaubt ernsthaft, dass ich noch mal einen Text vorlese? Bei solchen Drohungen?
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste