Das war O livro 2005 in Wien

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Das war O livro 2005 in Wien

Beitragvon charis » 05.09.2005, 23:02

Jetzt seid ihr also alle losgefahren, per Auto, Bahn, Bus & Flugzeug. Meine Wohnung verwandelt sich langsam zurück aus dem Belagerungszustand in eine Fläche, wo man den Boden auch sieht :-p .

Ich mag Abschiede auch nicht so gern.

O livro 2005 in Wien war für mich

*Adrenalin
*Im Augarten Gebärdensprachtanz machen
*Chronischer Schlafmangel
*Gedanken einfangen & weiterspinnen
*Lachen bis der Bauch weh tut
*Auf der "Bühne" stehen
*Kater Theo beim Herumrasen zuschauen
*Lampenfieber
*Sehr unterschiedlichen Menschen nah sein
*Mit dem Schreiben spielen

(t.b.c.)

Danke Leute, dass ihr da wart.
Nochmal ein lieber Gruß aus Wien.
Ich geh jetzt schlafen. ;-)

charis - Barbara

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das war O livro 2005 in Wien

Beitragvon [) i r k » 09.09.2005, 22:36

Ein fröhliches Hallo aus Berlin!

Eine Woche in Wien, viele Eindrücke, viele Erlebnisse ... und ich bin sehr angetan von dieser Stadt. Es war ein schöner Urlaub und ein gelungenes O livro Treffen. Ich bin immer noch wahnsinnig glücklich, dass die Lesung so gut für uns gelaufen ist, ich war da vorher doch ziemlich angespannt, ob's was wird.

Also O livro 2005 in Wien war für mich:
  • Mit einem seit zwei Jahren abgelaufenen Perso über zwei Grenzen
  • Im Morgengrauen die Donau sehen: schlammig-braun und alles andere als wunderschön blau (Johann, du alter Schönfärber!)
  • Mit Rike schlaftrunken durch eine fremde Stadt laufen auf der Suche nach
  • Semmeln, die wie Milchbrötchen aussehen
  • Wie Ethan Hawke und Julie Delpie mit der Ringbahn durch Wien fahren und mit den Augen den Prunk verschlingen
  • Wiener Schmäh, ein Akzent, der am besten klingt, wenn sich zwei streiten
  • 480 Flyer falzen und in der halben Stadt verteilen (Danke an Khadija und Babsi, ohne die wir das nie geschafft hätten)
  • Im Restaurant sitzen und einen Übersetzer für die Speisekarte brauchen :-D
  • Essen in Bergen ODER centimeterweise bestellen (und alles sehr, sehr lecker)
  • "Oachkatzlschwoaf" (Wenn ich das sage liegen die Einheimischen lachend unterm Tisch)
  • Tixo und der Zwang überall Plakate ankleben zu wollen
  • Im Prater sich mit Mirko eine Wasserschlacht liefern, aber allen schlimmeren Verschwörungen zu meinem Sturze (durch sehr viel Glück) entgehen
  • Ein üppiges, ausgedehntes Frühstück bei Charis und sehr viel Erdnussbutter
  • Die Zeit der Textwerkstatt verfliegen sehen
  • Um mich herum Menschen, deren ich Gegenwart ich genieße
  • Die Lesung: Schönes Ambiente, gute Texte, gute Musik und ein interessiertes, wohlgesonnenes Publikum
  • Aber irgendwann an diesem Abend fehlen mir 10 Minuten in meiner Erinnerung ... 8-o
  • Ein viel zu kurzweiliges Wochende
  • Mit offenem Mund und Kopf im Nacken Gustav Klimts "Beethovenfries" bestaunen
  • Im Irrgarten von Schönbrunn Harmoniesteine umarmen
  • Eine Woche Sonne satt

So und jetzt noch mal ein großes Dankeschön an Charis. Für die Organisation vor Ort und für eine Gastfreundschaft, die ihres Gleichen sucht. Ein großes Dankeschön an Rhia und Babsi, die mit uns 480 Flyer gefaltet und verteilt haben. Ein Dankeschön an Charis und Mirko für ihre tolle Moderation, an Mirko besonders für seinen Mut, der sich (wiedermal) ausgezahlt hat. Ein herzliches Dankeschön auch an Razor, der die PR für die Lesung gemacht hat, obwohl er seinerseits gar nicht kommen und mitlesen konnte. Ein Dankeschön auch an Edekire für die Gestaltung des Plakats und des Covers für das Programmheft. Und ein Dankeschön an Silly, die auch ne ganze Menge Kram gemacht hat, z.B. die Literaturforen abgeklappert hat. Allen anderen danke ich, dass ihr da wart, dass ihr mit eurem kreativen Geist die Textwerkstatt mitgestaltet habt! Vielen Dank für die schöne Zeit. :-)

[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste