Rausgehaut

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Rausgehaut

Beitragvon Silentium » 07.10.2005, 16:34

Ähm... geht's nur mir so? Hin und wieder gibt es hier einen Thread, den ich anklicke und, ehe ich die erste Zeile gelesen hab, rausfliege. So is es mir eine Zeitlang mit kvs homepage oder den boozehounds auch gegangen, aber sobald was an der Seite verändert wurde, ging's wieder. Normalerweise kann ich ja damit leben, aber da jetzt Mirkos Abaddon-Abschluss-Thread unfreundlich geworden ist, würde ich dann doch ganz gerne wisse, ob wer weiß, was ich nicht weiß...

edit: ich sehe, ich hab vor nem Jahr schon mal das selbe geschrei hier angestimmt. 8-o Vergesstses.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Rausgehaut

Beitragvon Surjaninov » 16.10.2005, 02:23

Sorry das ich das hierher schreiben, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

ALSO, ich bin in den letzten beiden Tagen nicht auf die Seite gekommen. Da stand immer etwas von "Entstehung einer neuen Seite blabla".

Ging das nur mir so??

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Rausgehaut

Beitragvon Khadija » 16.10.2005, 03:02

Nö, war bei mir auch so. Aber wenn du direkt über 5202.rapidforum.com reingehst statt über www.o-livro.de müsste es funktionieren. Hat es zumindest bei mir.
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rausgehaut

Beitragvon [) i r k » 16.10.2005, 10:07

Sorry das ich das hierher schreiben, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

ALSO, ich bin in den letzten beiden Tagen nicht auf die Seite gekommen. Da stand immer etwas von "Entstehung einer neuen Seite blabla".

Sorry, Leute, das ist dadurch bedingt, dass O livro den Provider gewechselt hat und ich die Dateien erst auf den neuen Server hochladen musste. Das ist jetzt geschehen und inzwischen sollte alles wieder ganz normal funktionieren. ;-)


@Silentium

Ich habe keine Erklärung für dein Problem, dass mit der Technik des Forums zusammenhängen könnte, ich vermute, dass es an dem spezifischen Setup deines PC's liegt:

Habe folgende Ideen:

1.) Wenn das nochmal passiert, check mal den Cache deines Internet-Browsers (bei Internet-Explorer unter "Extras -> Internetoptionen -> Allgemeine -> Temporäre Internetdateien). Du schreibst, wenn die Seite aktualisiert wird, geht's meist wieder. Ein Löschen des Caches/der temporären Internetdateien könnte vielleicht Abhilfe schaffen.

2.) Falls vorhanden, überprüf mal die Einstellungen einer entsprechenden Router- oder Softwarefirewall. Werden z.B. Seiten mit bestimmten Inhalten oder Begriffen blockiert?

3.) Browser updaten.

Was heißt das eigentlich genau: du fliegst raus? Ich meine, was passiert? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wo landest du? Schließt sich das Browserfenster? Hängt sich Windows auf? Detailinformationen könnten mir helfen, dein Prob zu lösen.

Beste Grüße,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Rausgehaut

Beitragvon Hamburger » 16.10.2005, 10:46


Sorry, Leute, das ist dadurch bedingt, dass O livro den Provider gewechselt hat und ich die Dateien erst auf den neuen Server hochladen musste. Das ist jetzt geschehen und inzwischen sollte alles wieder ganz normal funktionieren.


Tut es aber leider (bei mir zumindest) noch nicht. Noch immer entsteht eine "neue Internetpräsenz", aber wie Khadija schon sagte kann man ja über die rapidforum-Adresse rein.

Allerdings ergeben sich da bei mir leichte Veränderungen an der Seite (z.B. Breite des Bildes und ich kann nur ins Forum). Daher hoffe ich denn auch dass www.o-livro.de bald wieder funktioniert...

Liebe Grüße,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rausgehaut

Beitragvon [) i r k » 16.10.2005, 11:05

Tut es aber leider noch nicht. Noch immer entsteht eine "neue Internetpräsenz", aber wie Khadija schon sagte kann man ja über die rapidforum-Adresse rein.

Okay, das kann an den DNS-Servern liegen. Also den Servern, die den Domain-Namen (www.o-livro.de) einer vierstelligen, eindeutigen IP-Adresse (z.B. 208.48.81.43) zuordnen. Der Domain-Name ist gleich geblieben, aber die Internetadresse hat sich geändert. Ich z.B. lande immer noch auf der alten Domain und habe die "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz ..." noch gar nicht gesehen.

Hinweis: Immer mal wieder bei euren Browsern auf "Aktualisieren" klicken ... es kann 1-3 Tage dauern, hat mir mein neuer Provider mitgeteilt, bis die Seite auch wirklich erreichbar ist. Also ich bitte euch noch um etwas Geduld, Nachsicht und Verständnis.

Counter, E-Mail-Kontaktformular und Newsletter müssen auch noch konfiguriert werden und sind derzeit "out of order".

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Rausgehaut

Beitragvon Hamburger » 16.10.2005, 11:40


Also ich bitte euch noch um etwas Geduld, Nachsicht und Verständnis.


Hiermit für exakt 72 Stunden gewährt - aufgebraucht am Mittwoch, 19.10., 10 Uhr 40 und 55 Sekunden. B-)

Müsste dann neu beantragt werden. :-)

Verständnisvolle Grüße,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Eja
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 12.07.2005, 14:01
Wohnort: Tirol

Re: Rausgehaut

Beitragvon Eja » 17.10.2005, 13:14

hmm, in der hinsicht hab ich hier keine probleme...wegen "entstehung neuer seite" und so.

aber mich hatts auch schon n paar mal rausgeschmissen, als ich einen thread geöffnet hab.
i hab halt gedacht, das liegt an unsrer i-net verbindung...
..., oda.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Rausgehaut

Beitragvon Silentium » 15.11.2005, 18:33

Ich wollte nur mal vermelden - ich hab endlich rausgefunden, woran die Raushauerrei und somit der Threadgrund lag. Unser Computerfachmann (tauscht mit Papa Computersupport gegen medizinische Betreuung) hat dereinst ein Programmchen installiert, das Pop-Ups blockt und anscheinend manchmal einen thread als ebensolches einstuft. Ein Klick und es lässt ab von solchen Kinderreien, aber das muss (ich) eben erst mal übernausern.

Sorry für das Theater,
S.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rausgehaut

Beitragvon [) i r k » 15.11.2005, 19:39

:-)

Ha, da lag ich aber nicht schlecht mit meiner Vermutung:
2.) Falls vorhanden, überprüf mal die Einstellungen einer entsprechenden Router- oder Softwarefirewall.

Na schön, dass es jetzt wieder klappt ... und dass jetzt klar ist, dass es nicht an unserem tollen Forum lag. :-D

Grüße
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Rausgehaut

Beitragvon Silentium » 15.11.2005, 20:49

Du bist ja auch ein außergewöhnlich gescheiter Webmaster. *aufkopftätschel* :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rausgehaut

Beitragvon [) i r k » 15.11.2005, 20:51

Ich weiß. Ich finde mich ja auch ganz toll. :-D
*näschenindieluftstreck*
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Rausgehaut

Beitragvon Hamburger » 16.11.2005, 14:10


Ich wollte nur mal vermelden - ich hab endlich rausgefunden, woran die Raushauerrei und somit der Threadgrund lag.


Schön. :-) Dann seiest du gleich erinnert an dein Eröffnungsposting...


Normalerweise kann ich ja damit leben, aber da jetzt Mirkos Abaddon-Abschluss-Thread unfreundlich geworden ist, würde ich dann doch ganz gerne wisse, ob wer weiß, was ich nicht weiß...


Bin also gespannt auf deinen baldigen erneuten Eingriff bei Abaddon...*subtilunterdrucksetz" :-&
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste