Der Einhäuser Zyklus

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Der Einhäuser Zyklus

Beitragvon Hilbi » 15.11.2005, 03:25

Der Einhäuser ist ein alter Schulkollege von mir. Er gab mir immer etwas Geld damit ich mir Waffeln und Erdnüsse kaufen konnte. Der Einhäuser war nett. Einmal besuchte ich ihn. Er hörte Volksmusik, das war seltsam, denn Volksmusik ist seltsam und noch seltsamer ist es sie zu hören, aber das ist vielleicht Geschmacksache.
Aber das was der Einhäuser lebte war keine Geschmacksache, es war sein Leben, ein vielleicht vorgzeichnetes, aber immerhin sein Leben.
Mein Einhäuser ist anders. Er funktioniert nicht wie jener. Er gibt auch selten etwas aus, er ist ein bißchen anders.
Es ist jetzt bestimmt schon wieder ein paar Jahre her dass ich mit ihm begann und es ist sogar schon ein paar Jahre her dass ich mit ihm endete.
Ich mag die Figur aus irgendeinem Grunde.
Aber vielleicht wäre sie in Vergessenheit geraten wenn Dirk nicht daran festgehalten hätte, wenn er nicht, ich hoffe nichts falsche zu sagen, in Zusammenarbeit mit Spiderman den Einhäuser Zeile für Zeile auseinandergenommen hätte.
Das war richtig Arbeit und die zu schätzen und mich zu bedanken möchte ich hier nicht versäumen.
Also Vorhang auf für den Einhäuser und viel Spass damit.
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Einhäuser Zyklus

Beitragvon [) i r k » 15.11.2005, 17:00

Hilbi, du hast den Link vergessen! :-D

http://www.o-livro.de/cento/cento08.htm

Freut mich, dass wir das ganze jetzt endlich raushauen. Einen großen Dank meinerseits noch mal an Spiderman, der Hilbi und mir beim Lektorat geholfen hat.

Und, Hilbi, der Einhäuser ist einfach immer noch große Klasse. Ich liebe diese Gedichte.

Und jetzt viel Spass beim Lesen wünscht,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Der Einhäuser Zyklus

Beitragvon Edekire » 17.11.2005, 19:23

hallo Hilbi :-)

ich habe gerade "Der Einhäuser träumt" gelesen und das ist wirklich ein tolles Gedicht.

1. Einhäuser ist ein tolles Wort und ein toller Name

2. Es ist wunderschön, eben verträumt und verspielt und ein bisschen böse

3. ähmmmm....ich werde bald den rest lesen, sobald ich wieder ein bisschen mehr zeit habe :-) z.B. in langweiligen Seminaren wo ich zufällig mal netz habe.

4. schön

Alles liebe

Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste