Und da kam es vom Himmel...

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon vogel » 25.11.2005, 15:35

Ja, vielleicht glaubt ihr es mir nicht, aber es hat heute bei mir geschneit, nicht zum ersten Mal diese Woche, aber heute war es richtiges Schneegetöse, und für drei Stunden blieb es liegen und taut nun langsam wieder weg..
Bloß gut, mein Papa kauft sich heute sein neustes Spielzeug : ne Schneefräse ! :-D

Sind wir hier in Brandenburg die einzigen mit Schnee gewesen ?!
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon Glaukos » 25.11.2005, 15:39

Sind wir hier in Brandenburg die einzigen mit Schnee gewesen ?!


In Berlin ebenso ... und, wie ich erfuhr, im äußersten Westen des Landes gleichenfalls reichlich ...

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon Surjaninov » 25.11.2005, 15:40

Nö, bei uns hats auch genschneit.
Es war so wie immer: Man wacht morgens auf und über Nacht...

(ich glaube mal was ähnliches gelesen zu haben wie: "Schneefräsen nicht auf dem Dach benutzen." Natürlich ein Wahrnhinweis aus den USA...)

:-)

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon Flocke » 25.11.2005, 15:43

Bei uns ist heute nacht auch einiges vom Himmel gefallen, Chaos auf Bayerns Strassen, wie jedes Jahr am ersten richtigen Schneefalltag...
Wahrscheinlich brauchts das, damit auch die letzten kapieren, warum die Industrie Winter- und Sommerreifen fürs Auto produziert. :-D

Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon Hilbi » 25.11.2005, 15:51

Schnee wird auch in Hessen gemeldet, aber
ich habe meine Brille verloren, das ist ne viel schlimmere Katastrophe, obwohl Schnee ja keine Katastrophe ist
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon Silentium » 25.11.2005, 17:44

Hab grad eine eine halbe Stunde im Schneegestöber auf den Bus gewartet und dabei überlegt, ob ich nicht wie eine Kröte in Kältestarre fallen soll. Hier schneit's also auch.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon Flocke » 25.11.2005, 18:05

Und in ca. einer halben Stunde kommts hier noch viel dicker vom Himmel, nämlich das leibhaftige Christkindl... :-D

Nachher wird hier der Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet, das Christkind spricht von der Marktkirche aus ein paar Worte zum Volk auf dem Platze und das einzige Fenster in unserer Firma, von dem aus man das sehen kann (das in meinem Büro, hi hi), ist schon voll belegt.

Gut, dass es heute geschneit hat. :-))

Gespannte Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

KamikazeSpatz
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 23.07.2005, 21:23

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon KamikazeSpatz » 26.11.2005, 23:10

kaum einen tag später ist hier (in LOS; brandenburg) nichts mehr vom schnee zu sehen -.-

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon vogel » 27.11.2005, 10:54

WAS ? Hast du Tomaten aufm Augen ?! ALso bei mir auf der Terasse liegt noch Schnee - und aufm Rasen auch :-D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon Silentium » 27.11.2005, 11:09

15 Zentimeter Neuschnee seit gestern Nachmittag. Dieser weiche, pulvrige, leichte Schnee, den man in der Hand halten kann und man wüsste nicht, dass man ihn hält, wenn nicht die Finger taub zu werden begännen. Der Garten ist weiß, der Sierner und der Sommerberg im Osten und im Südwesten sind weiß und sogar die Katze war weiß und grantig, als ich sie vorhin hereingelassen habe.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon [) i r k » 27.11.2005, 15:20

Wir haben hier ne ganz tolle Mischung aus Schneematsch und Laub auf den Straßen liegen. Sieht lecker aus. Na ja, hat auch hier ordentlich geschneit ...
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Und da kam es vom Himmel...

Beitragvon Susanne » 28.11.2005, 15:45

Schnee auch in Hessisch-Kongo... äh- Bad Hersfeld. ;-)

Finds aber klasse, denn wir haben so einen schönen grossen Weihnachtsbaum im Garten stehen, der im Schnee erst so richtig weihnachtlich wirkt.

Und: erster Schnee für Katharina. Dieses Stirnrunzeln hättet Ihr sehen sollen...


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste