Das Beste vom Besten vom wirklich Feinen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Das Beste vom Besten vom wirklich Feinen

Beitragvon Silentium » 06.02.2006, 18:51

Also, Leute, die Sache ist die... letztes Jahr haben wir uns da eine wirklich gaaaanz reizende Anthologie zusammengebastelt; könnten wir dieses Jahr auch wieder machen, nur gibt es da noch einen Schatz von Geschriebenem aus grauer Urzeit, der sonst nie geborgen werden könnte. Wie wär's, so dachten wir, daher mit einem best-of? Funktioniert wie die Antho 2005, nur steht jetzt alles in den Foren "Gedichte" und "Texte" zur Auswahl, wurscht von wann.

Passt? Einverstanden? Irgendwelche Einwände?

Ansonsten: Lasset die Vorschläge in diesen Thread kommen, denn ihnen gehört das best-of!

Gruß in die Runde,
Silly
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Das Beste vom Besten vom wirklich Feinen

Beitragvon Khadija » 07.02.2006, 22:28

Soll das Ganze wie die Anthologie werden, nur eben ohne zeitliche Begrenzungen, oder ein wirkliches O livro-Best-of? Da könnten dann nämlich auch Kommentare oder Auszüge aus Kritiken hinein.
Gestern bin ich beim Stöbern über das hier gestolpert:

Selbstverständlich kann ein Begriff dem Gefühl nicht gleichkommen, er kann es nur bezeichnen. Wenn das anders wäre, würden wir alle den ganzen Tag rumsitzen und selig "Liebe, Liebe, Liebe..." vor uns hinbrabbeln, gelegentlich unterbrochen von "Sex, Sex, Sex" und "Kaninchen in Weinsoße" oder so :-D (Wenn ich so überlege - als Mantras nicht uninteressant :-D :-D ). (Razorback)


Und ich denke, da gäbe es durchaus noch mehr Perlen, die best of würdig wären.

Vorschläge machende Grüße

Khadija
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Das Beste vom Besten vom wirklich Feinen

Beitragvon Silentium » 14.02.2006, 16:11

Der Vorschlag mit den Zitaten ist ziemlich gut. Allerdings auch ein Mehraufwand, kann also nur funktionieren, wenn mehrere Leute Zitate beisteuern.

Ich erweitere also den Aufruf: Gute Texte UND gute Zitate sind umgehend zu denunzieren, auf dass sie von uns festgenagelt und gesammelt werden.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Das Beste vom Besten vom wirklich Feinen

Beitragvon Khadija » 20.02.2006, 21:45

Zitate:

"ich hatte mal ein schaf, aber es wollte sich nicht streicheln lassen. es war etwas scheu und ausserdem einsam. es ist auch ein irrtum das schafe weiches fell haben, im gegenteil sie sind ganz kratzig und schmutzig. ich nehme an man kann schafe gut streicheln wenn man sie erstmal in die waschmaschine gesteckt hat...sie passen nur nicht rein.

aber radiergummies werfen kann ich auch
das ist beruhigend denn ich kann kein mathe..."
(Edekire)


"Odiös ist ein wunderbares Wort! Danke dafür! Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht den Satz "Dein Gesicht deucht mir odiös" anwende. Wenn ich den Satz sage, lächeln alle und das ist schön und pädagogisch wertvoll." (Spiderman)


"Sei tapfer, wander aus - zu uns ins wunderbare Deutschland. Wir sind der Baum und der Schmetterling und wir haben definitiv einen an der Waffel." (Dirk)


"Dirk und Birdy sind in Ordnung, aber Silly und ich sind schon verdammt selbstherrlich und Ham lässt sich intern nur mit "Durchlaucht" ansprechen."(Razorback)


"Es ist wesentlich schwerer einen Ausschnitt der Tätigkeit eines italienischen Sozialarbeiters als spannende Geschichte zu erzählen, über die es sich zu reflektieren lohnt, als einfach eigene Welten zu konstruieren.
.
.
.
.
Der italienische Sozialarbeiter

Mensch, jetzt muss ich diesen Jungen doch mal in Schutz nehmen. Für gelbsucht ist er jetzt schon alkoholisiert und unberechenbar - gebt ihm ne Chance." (Hamburger)


"solch ein Forum macht es uns inzwischen möglich mit Menschen in anderen Länder, Städten, zu reden, diskutieren, plauschen. Es ist inzwischen ein Medium wie Zeitung, Fernsehn und Buch zugleich geworden, durchaus auf einer anderen Plattform, und verursacht sicher mehr Kopfschmerzen, wenn man längere zeit damit verbringt, und es lassen sich auch keine Fliegen damit erschlagen, aber es ist nun mal ein Fakt, dass Internet / Forum auf gleicher Stufe mit o.g. stehen." (kleinervogel)

An meinen Text- und Gedichtvorschlägen arbeite ich noch, auch wenn ich mich nachher dann vermutlich nicht trauen werde die Liste zu posten, weil sie so verdammt lang ist... :-&
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste