Zeitenwende

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Zeitenwende

Beitragvon Flocke » 15.03.2006, 00:19

Auch wenn ich mich in den letzten Wochen bzw. Monaten hier ein wenig rar gemacht habe, noch ein letzter Gruß aus meinem alten Leben an euch.

Ab morgen reihe ich mich ein in das, wenn auch kleiner werdende, aber doch noch existente Heer von jungen Müttern in Deutschland und höre auf, wie ein Walfisch auf zwei Beinen auszusehen.

Na ja, wie stand auch neulich in meinem Glückskeks: "Bereite dich auf die Zukunft vor. Die Zukunft ist morgen."

In diesem Sinne liebe Grüße

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeitenwende

Beitragvon [) i r k » 15.03.2006, 00:56

Hey Flocke, alles Gute für dich und deine beiden Krümel! :-)
Ab morgen reihe ich mich ein in das ...

Hm, klingt nach Kaiser-Schnitt? Auf jeden Fall drücken wir alle die Daumen, dass alles gut geht. Und wir wollen Fotos!

Liebe Grüße,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Zeitenwende

Beitragvon Fitnat » 15.03.2006, 10:15

Ich wünsche dir alles gute und viel spaß beim erste Morgen wenn die Frühlingssonne über die Babywiegen scheint. Ein Spatziergang in die Korridor mit eigene Baby das habe ich am Anfang meine Mutterkarriere am alle meisten genossen :-) Ich hoffe alles wird wie du dir gewünscht hast.

Ich drück dir die Daumen

Liebe Grüße

Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Zeitenwende

Beitragvon Flocke » 21.03.2006, 20:02

Hi, Leute.

Bin heute aus der Klinik heimgekommen, mit zwei gesunden Jungen, Lukas und Jakob, und einem ziemlich stolzen Papa.

Hm, klingt nach Kaiser-Schnitt?


Ja, am 15.03. sind sie geholt worden, weil die Rasselbande zu vornehm war und sich nicht gedreht hat. Wollten sich nicht durchkämpfen, lieber faul rausgeholt werden. Aber vielleicht hatten sie auch nur Angst, den Weg nicht zu finden. Ist schließlich ziemlich dunkel da drin und die Beschilderung läßt sehr zu wünschen übrig.

Ich habe bei o-foto ein paar Bilder hinterlegt, weiß aber nicht, ob der Link funktioniert.

Erstmal liebe Grüße von uns vieren

Flocke

http://www.kodakgallery.de/BrowsePhotos.jsp?UV=666522908391_58632749933&localeid=de_DE&collid=91563749933&page=1&sort_order=0
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Zeitenwende

Beitragvon Silentium » 21.03.2006, 20:10

Ma, san de LIAB! *zerschmelz*

Ungefähr eine Googol Gratulationen (plusminus ein paar hundert)! :jumper:
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Zeitenwende

Beitragvon charis » 22.03.2006, 00:08

wow - die habt ihr ja TOLL hingekriegt, diese entzückenden zwerge....!!!! *noch mehr schmelz* sooo süß!

ich freu mich mit euch!!!!! genießt die wundervolle erste babyzeit (und wechselt euch ab und zu ab mit schlafen-dürfen :-D )

b.t.w. - was mich schon immer interessiert hat und ich nie zu fragen gewagt habe :-D frage ich jetzt, nachdem endlich zwillingseltern greifbar sind...: wie haltet man denn als eltern diese kleinen einwandfrei auseinander? (zb nach dem baden und so... immer nur einen ausziehen? beschriften? :-D oder tauschen die automatisch ein paar mal am anfang die identität... B-) :-p

das allerbeste
charis

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Zeitenwende

Beitragvon Edekire » 22.03.2006, 00:34

süße babys hast du da :-)
gangz ganz ganz herzlichen glückwunsch.

flocke kann das bestimmt instinktiv, die auseinanderhalten :-)

sind sie denn eineiig? auf dem foto sieht es so aus, aber sie sind ja auch noch ganz schön klein für so eine beurteilung

alles alles gute


edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeitenwende

Beitragvon [) i r k » 22.03.2006, 16:32

Mein Gott, die schauen ja wirklich süß aus. :-)

Also auch von meiner Seite ein riesengroßes Glückwunschpaket für euch beide, für Sandro und dich - und alles, alles Gute für eure kleine Family. Zwei sehr christliche Namen: Lukas und Jakob ... und für mich sehen die auch sehr eineig auf den Fotos aus. Ein Ei, zwei Kinder, ist doch irgendwie eine kuriose (?) Sache, die sich Mama Natur da ausgedacht hat.
Aber vielleicht hatten sie auch nur Angst, den Weg nicht zu finden. Ist schließlich ziemlich dunkel da drin und die Beschilderung läßt sehr zu wünschen übrig.

:rofl:

Vielen Dank für die Fotos.
Dann genießt mal den Wandel der Zeiten. :-)

Herzliche Grüße,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Zeitenwende

Beitragvon Fitnat » 25.03.2006, 18:22

Die sind ja süss, ich wünsche euch vier ebenfalls alles gute.

Gruß
Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Zeitenwende

Beitragvon Flocke » 26.03.2006, 23:12

Hallo, ihr Lieben.

Vielen lieben Dank für Eure vielen guten Wünsche, auch im Namen des stolzen Papas.

Ja, süß sind sie durchaus, wenn sie schlafen. Was sie ja zum Glück noch recht häufig tun, nur nicht nachts. :-D

Unterscheiden kann man die beiden recht gut, zumindest in natura. Sind ja zweieiig.
Lukas ist schon ziemlich proper, eine richtige Speckbacke, aber Jakob eher klein und zart. Und die Mimik ist auch total verschieden. Bei eineiigen wüßte ich allerdings nicht, ob man sie als Mutter instinktiv auseinanderhalten kann.

Schöne Namen für Jungen zu finden war gar nicht so einfach. Und die meisten klangvollen gibt nun mal die Kirche her, warum auch immer. Aber Jakob ist eher einem meiner Lieblingsmärchen geschuldet, "Zwerg Nase".

Na ja, nochmals dankende und etwas übermüdete Grüße von der kleinen Familie...

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Zeitenwende

Beitragvon Susanne » 27.03.2006, 22:15

Hallo Familie Flocke!

Süüsss - unheimlich süüsss! Herzlichen Glückwunsch!!

War im Urlaub - daher erst heute meine Gratulation. Liebe Grüsse und alles Gute auch vom Rest meiner Familie.

Meine Katharina wird Morgen schon 1 Jahr alt. Kann schon mit Mama an der Hand die Auffahrt rauf und runter laufen. :-) Morgen gibts ne Baby Party.

Eine Bekannte von mir hat übrigens auch Zwillinge - Eineiige. Sie sagt, sie sähen sich gar nicht wirklich ähnlich. ??
Meiner einer kann sie überhaupt nicht auseinander halten. Als Mutter ist das dann wohl eher nicht das Problem.

Also - alles Liebe,
Susanne

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Zeitenwende

Beitragvon gelbsucht » 29.03.2006, 00:15

Schöne Namen für Jungen zu finden war gar nicht so einfach. Und die meisten klangvollen gibt nun mal die Kirche her, warum auch immer. Aber Jakob ist eher einem meiner Lieblingsmärchen geschuldet, "Zwerg Nase".

Also nur, um's auch noch gesagt zu haben, die Namen gefallen mir. Gut gewählt und deinen Sohn nach einem Märchenhelden zu benennen, find ich richtig cool, zumal "Zwerg Nase" auch eines meiner liebsten Hauff-Märchen ist. Obwohl Jakob am Ende nicht die Prinzessin heiratet und mich das immer ein bisschen gewundert hat - ist eben ein etwas "realistischeres" Märchen.
:-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeitenwende

Beitragvon Glaukos » 29.03.2006, 01:43

... meine herzlichsten Beglückwünschungen an eure Kinder. Und an euch. Jetzt steht es 2:2 im Generationenspiel, und mir dünkt, ihr geratet eines nicht zu fernen Tages in die numerische Unterzahl ;))

Herzlich
Tolya

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Zeitenwende

Beitragvon Flocke » 29.03.2006, 21:59

@Susanne, gelbsucht, Tolya

Vielen Dank auch an euch und liebe Grüße von uns vieren. :thanx:

@gelb

Gut gewählt und deinen Sohn nach einem Märchenhelden zu benennen, find ich richtig cool...


Nun, ich hoffe doch, er wird später mal ein ebenso guter Koch wie sein Namensvetter. ;-)

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste